Wie oft -muss- Hund Pipi am Tag?

  • Bonnie markiert auch nicht.
    Sie macht etwa 4-6x am Tag. Allerdings denke ich nicht, dass das "müssen" ist. Wir sind dann halt draußen und sie macht bei der Gelegenheit gleich. Wenn wir am Wochenende länger schlafen und sie nicht um 7 Uhr morgens raus kommt (das letzte Mal ist dann 8 Stunden her), weckt sie uns auch schon mal erst, wenn schon 12 Stunden um sind....


    Ich bin der Meinung, mindestens 6 Stunden sollten für einen erwachsenen, gesunden Hund gar kein Problem sein. Ist vielleicht auch etwas "anerzogen". Ich denk immer "Mensch, die Arme muss doch müssen" und gehe dann lieber einmal mehr wie zu wenig. Eine Freundin von mir sieht das ganz pragmatisch und da kommen die Hunde nicht 20x am Tag raus (überspitzt gesagt), sondern vielleicht 2-3x am Tag.
    Bonnie guckt mich nach 6 Stunden schräg an, allerdings denke ich, dass ich ihr beigebracht habe, dass es dann spätestens wieder raus geht. Denn gleich machen als wäre es extrem eilig, tut sie nie wenn wir raus gehen. Sie hat dann schon immer noch massig Zeit zum gucken und schnüffeln vorher... ;)

  • Zitat

    Ich hab allen Hunden von Anfang an das Pipimachen auf Kommando beigebracht, das finde ich sehr praktisch... somit kann ich sie jederzeit raus schicken und pinkeln lassen (wenn sie nicht müssen ist auch gut, aber ein paar Tropfen gehen eigentlich immer)


    :gut:
    So ist es bei uns auch :D
    Ich sag komm geh Pippi machen und dann geht er auch gleich. :smile:

  • Barney ist inzwischen etwas über 16 Monate und hat am Tag immer 3-4x die Chance zu pinkeln.
    Er markiert allerdings auch und wenn er meint bei der letzten Abendrunde, die für gewöhnlich 15min dauert,
    nur schnüffeln und ab und an mal ein paar Tröpfchen verlieren zu müssen, dann tut's mir leid.
    Chancen hatte er genug. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!