Hund frisst eigenen Kot

  • Unser Hund ist jetzt 10 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten wird er gebarft. Als Grundlage nehmen wir diesen Plan. Er bekommt unterschiedliches Fleisch, Geflügel, Lamm, Rind, RfK von den genannten Tieren, Obst, Gemüse und einen Vitamin und Mineralmix. Die Menge ist 4% vom Körpergewicht. Seit ca. 2 Wochen frisst er seinen eigenen Kot, wenn ich nicht schnell genug bin. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. An einen Mangel kann ich nicht glauben. Habt Ihr einen Tipp?

  • Bekommt er auch irgendwas an Kohlenhydraten mit ins Futter?
    Ich lese bisher nur Fleisch, Obst und Gemüse.
    Oder, wenn darauf verzichtet werden soll, bzw. muß, bekommt er als Ersatz irgendwas an Fett?


    Könnte es sein, daß er einfach "nur" nicht satt wird?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Sorry ich vergas. Er bekommt auch Nudeln und Kartoffeln. Reis verträgt er nicht. Da bekommt er Durchfall. Und verschiedene Öle bekommt er natürlich auch noch.

  • mein vorletzter Hund hat bis zum Zahnwechsel auch seinen kot gefressen , dann war es von alleine weg.
    wenn dein Hund jetzt nach der Umstellung auf BARF damit anfängt - dann wird er wohl einer der vielen Hunde
    sein , die mit diesem Konzept nicht zurechtkommen.
    ich würde auch mal KH zusetzen . wenn es dann nicht besser wird - das futter geben , welches er vorher hatte.

  • Kot fressen kann ein Anzeichen für einen Mangel sein, evtl fehlen dem Darm Bakterien, die der Hund so versucht, wieder aufzunehmen. Es kann auch eine "Macke" sein.


    Ich hab es letztens irgendwo gelesen, man könne in dem Fall Harzer Roller geben, das solle helfen, wenn der Hund wegen eines Mangels Kot fresse.

  • Du könntest versuchen ihm Moorliquid oder Sanofor ins Futter zugeben. Das hilft bei einigen Hunden. Vielleicht hilft es deinem auch, schaden tuts auf keinen Fall :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!