• Zitat

    danke maxi das wusste ich noch nicht.da werde ich jetzt immer die tüte aufmachen.
    wie äussert sich das den????


    Hab ich auch lange in der Tüte aufgetaut. :/
    Das Raussabbern spricht zwar dafür, dass doch Luft ran kommt, aber sicherer ist es mit offener Tüte.


    Wie sich das äußert weiß ich nicht.
    Hatte über Weihnachten ein schlechtes Fleischerlebnis. Neue Fleischquelle ausprobiert und lecker Gammelfleisch bekommen. Es was teilweise grau, braun, glibberig, stank (nicht nach Fleisch) und hatte kl. Maden dran. (Manche Schlachter haben echt eine sonderbare Vorstellung davon was Hunde fressen.) Ob dieses Fleisch einfach nur "reif" gewesen ist oder wirklich gammelig und mit B-Bakterien verunreinigt, weiß ich nicht. Das hätte man vllt. untersuchen lassen müssen. Auch im Barf-Forum wußte es keiner. Mir war es dann sowieso egal ob reif oder gammelig > es kam in die Tonne.


    LG maxi


    @ Ulixes


    Und besonders im Sommer draußen in einer luftdichten Tonne können sich Botulismusbakterien gut entwickeln...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pansen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Du kennst wohl den Geruch von Blättermagen nicht?
      Ich kann echt was ab, aber der stinkt wie zwei Misthaufen...,


      Da sachste wat Roxy; ich muss den Blättermagen manchmal noch etwas schneiden. Ich steh dann inner Küche mit nem Riesenmesser und soviel Abstand wie möglich zu dem Stinkekram, natürlich wird dann auch die Luft angehalten. Hoffe in dieser Position sieht mich niemand :!:


      Aber, was tun wir nicht alles für unsere kleinen Götter :D


      @ Maxi


      mein lieber Schwan - Du bist ja in kurzer Zeit zur Barf-Professorin avanciert ;)

    • na supie maxi...es kostet ja auch keine zeit die tüte zu öffnen egal ob man jetzt 100% weis wie die bakterien sich aus wirken.


      na da hast du wohl beim fischhändler dein fleisch bekommen du arme du.sowas ist schon ne schweinerei mit den maden.
      ich habe den schlachthof um die ecke und da bekomme ich echt top ware.selbst ochenschwänze und rinderbeischeiben die im laden so schweine teuer sind.die kann auch ein mensch verspeisen und die suppen sind sooooo lecker...wenn sally mir nicht die knochen stiebitzen würde :wink:


      ion diesem sinne


      frau schlömer

    • Hallo,
      @ Maxi und all


      Danke für die Information über Botulismusgefahr, muß ich halt wieder anders arbeiten beim Auftauen.


      Gruß, Friederike

    • @ Terry


      Gegen 2 Tage in der Hitze spricht ja nix solange es offen an der Luft stand. (und ihr Euren zotteligen Stinkebär danach ertragen könnt...) :wink:


      @ Frau Schlömer


      Oh ja, die Suppen mit Beinscheiben. LECKER! Hab letzte Woche das erste Mal so eine Suppe selbst gekocht.
      Hier in Bremen hab ich auch meine Fleischquellen. Fand die schon immer sehr toll...doch nach dem schlimmen Fleischerlebnis schätze ich sie noch mehr.
      Aber Schlachthof nebenan ist schon beneidenswert...


      LG Maxi

      • Neu

      schau mal hier: Pansen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!