• Hallo!
    Wir sind jetzt vor einer Woche aufs barfen umgestiegen. :bindafür:
    Jetzt hatte ich das erste mal gefrorenen Pansen und musste feststellen, dass danach sogar die Schale und das Sieb erbärmlich gestunken hat! :shock:
    Habt ihr irgendwelche Tips, wie man die Schale wieder geruchsfrei kriegt, oder benutzt ihr dafür immer eine extra Schale? Kann ich den Pansaen ruhig in einer Schale mit Deckel auftauen? Muss ich den aufgetauten Pansen unbedingt noch mal abspülen, oder kann ich den dann so lassen?
    Bitte schreibt mir wenn ihr irgendwas wisst :help: ...
    LG, Victis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pansen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Victis :winken:


      Versuchs mal mit nem Essigbad - müsste helfen.


      Spricht eigentlich nix dagegen den Pansen inner Schale mit Deckel aufzutauen. Also ich bin mittlerweile recht schmerzfrei und lasse die "Suppe" vom Auftauen dabei :D


      Kuna findet das super lecker :shock:

    • Hallo Victis!


      Ich taue den Pansen in einem offenen Glasbehälter (IKEA) auf. Der wird danach mit kochendem Wasser ausgespült. Glas nimmt den Geruch nicht so stark an. Danach riecht man meist nix mehr.
      Der Geruch im Kühlschrank ist auch nicht so schlimm (liegt wohl an der Kälte). Am schlimmsten ist er, wenn der Pansen Zimmertemperatur bekommt.
      Das Tauwasser ist gut für den Hund. Mag meine genau, wie Kuna, auch sehr gerne.
      Waschen tue ich den Pansen nie. Sollten Reste des Inhalts noch enthalten sein, so können diese mitgefüttert werden Einige füttern ja auch gefüllten Pansen. Würde ich auch, sofern ich sowas bekommen könnte.
      Tja, dann hab ich noch ein Extra Plastikbrett zum Schneiden. Das koche ich immer ab danach - meine Nase halte ich da nicht ran...naja, aber ist halt auch das "Hunde-schneidebrett".


      LG Maxi


      PS: Schlund finde ich viel ekliger vom Geruch...

    • huhu


      ich fütter nur grünen pansen und der ist ja eh nicht gewaschen.sally liebt ihn auch mit lecker tauwasser :wink:


      ich würde es auch mit essig versuchen.
      zum auftauen lege ich die tüte mit dem pansen in den kühlschankt und lege ein kleenex unter.


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • Ich taue auch in einer Glasschale auf.
      Der Geruch des Pansens geht ja noch....
      Du kennst wohl den Geruch von Blättermagen nicht?
      Ich kann echt was ab, aber der stinkt wie zwei Misthaufen...,
      aber die Fellnasen lieben es!
      Dagegen ist Pansen eine Wohltat... :wink:


      Viel Spass noch beim barfen!




      LG, Roxy
      :winken:


    • Hallo Frau Schlömer!


      Vorsicht mit dem Auftauen in verschlossenen Tüten und Behältern. Je länger das Fleisch dort verweilt, desto höher das Risiko, dass sich Botulismusbakterien entwickeln. Diese sind lebensgefährlich für den Hund.


      LG Maxi

    • danke maxi das wusste ich noch nicht.da werde ich jetzt immer die tüte aufmachen.
      wie äussert sich das den????

    • Hallo,


      meine Variante ist, das Frostfutter inklusive Pansen, in einem Eimer mit Deckel (Windeleimer, ausrangiert) aufzutauen. Ich fülle etwas Wasser ein.


      Damit bin ich sehr zufrieden, da es im Sommer im Garten und im Winter im Haus stattfinden kann.
      Kein Geruch, keine Fliegen, keine Maden.


      Gruß, Friederike

      • Neu

      schau mal hier: Pansen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!