Herdenschutzhund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Herdenschutzhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Lange an einem Ort stehen bleiben ist gar nicht sein Ding, dann kann es sein daß er kopflos durch die Gegend rennt und laut rumbellt.


      Das meine ich mit hibbelig. Oder, nenne es stressig. Oder wie auch immer. Auf jeden Fall ist das ziemlich gaga ;)


      Achso, und absolut NICHT HSH-like. Die rennen nämlich nicht geisteskrank einfach so rum. Das halten die für absolut sinnlose Energieverschwendung :D

    • Zitat

      ... Achso, und absolut NICHT HSH-like. Die rennen nämlich nicht geisteskrank einfach so rum. Das halten die für absolut sinnlose Energieverschwendung :D ...


      Habe ich schon anders erlebt (eigene Beobachtung bei Kangal und Kuvasz) ...


    • Wirklich offene Frage, weil ich es nicht weiß. Gibt es denn in Rumänien viele Kangal? Je kleiner die Population, desto geringer immer die Wahrscheinlichkeit, dass die Rasse beim "Allerweltsmix" enthalten ist.
      Ich weiß zwar, dass es in Rumänien "nationale" Hunderassen gibt, wie Mioritic und Carpatin, ich weiß aber tatsächlich nicht, ob der Kangal dort häufig ist.

    • Zitat

      Habe ich schon anders erlebt (eigene Beobachtung bei Kangal und Kuvasz) ...


      Ja, es gibt immer mal ein paar Exemplare, die anders ticken. Sorry, ich vergaß die Ausnahmen zu erwähnen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!