Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    Kurze Anmerkung:
    Wenn der gesamte Einsatz, von Notruf bis Abfahrt, eine knappe Stunde (also weniger) gedauert hat, kann der Einfangversuch alleine nicht eine Stunde gedauert haben.


    es steht im polizeibericht das 40 min. lang versucht wurde, die hunde einzufangen. wie lang der gesamte einsatz gedauert hat, steht nirgends..

  • Zitat

    es steht im polizeibericht das 40 min. lang versucht wurde, die hunde einzufangen. wie lang der gesamte einsatz gedauert hat, steht nirgends..



    Hm, auf welchen beziehst du dich?


    Im ersten Pressebericht gibt es keine Angaben und im zweiten Pressebericht wird nur von dem gesamten Polizeieinsatz geredet, der fast eine Stunde ging.

  • Wobei man sich auch die Frage stellten sollte, wieso es so lange dauerte, bis die Besitzer vor Ort waren ? Beide Hunde waren bekannt. Demnach auch die Besitzer. Soooooo gross ist Rüsselsheim nun nicht.

  • Zitat

    Hm, auf welchen beziehst du dich?


    Im ersten Pressebericht gibt es keine Angaben und im zweiten Pressebericht wird nur von dem gesamten Polizeieinsatz geredet, der fast eine Stunde ging.


    ehrlich keine ahnung mehr...war aber recht am fang der ganzen geschichte...


  • Ähhm, was hat der Tod der Hunde mit dem sozialen Stand er Besitzer zu tun? Erschossen wurden nicht die Besitzer sondern die Hunde und die können sich ihre Besitzer leider nicht aussuchen.


    Was den Wesenstest betrifft, da scheinst Du mehr Erfahrungen zu haben als ich. Ob es dort bestechliche Prüfer gibt, denn genau das sagt Deine Behauptung aus, entzieht sich meiner Kenntnis, den Beweis dafür wirst Du aber ja sicher erbringen können.


    Erstaunlich, wie man sich seine eigene "Wahrheit" zurechtbiegen kann. Man geht davon aus, dass der Wesenstest nicht korrekt abgenommen wurde und ist dagegen sicher, dass die Hunde gebissen haben :/ .


    Selbst wenn die Hunde keinen Wesenstest erfolgreich absolviert hätten, wäre allein diese Tatsache und die Identität ihrer Besitzer kein Grund, sie zu erschießen.

  • Zitat

    ehrlich keine ahnung mehr...war aber recht am fang der ganzen geschichte...


    Es war auf jeden Fall keiner der offiziellen Presseberichte der Polizei.


    Dort wird wie gesagt von dem Polizeieinsatz geredet, der fast eine Stunde ging. Demnach kann der Einfangversuch alleine nicht so lange gedauert haben.

  • Zitat

    Das ist doch völlig irrelevant. Es geht doch darum, ob es gerechtfertigt gewesen ist, die beiden Hund abzuknallen.


    Stimmt. Also halten wir uns an die Fakten:


    - zwei Listenhunde laufen frei herum,
    - die Besitzer sind nicht vor Ort,
    - die Hunde konnten nicht eingefangen werden,
    - die Hunde bissen eine oder mehrere Personen so schwer, dass sie ins Auto flüchten mussten und im Krankenhaus stationär versorgt (= schwer verletzt)


    ==> Hunde wurden erschossen.


    Normales, völlig korrektes Vorgehen. Für grosse Diskussionen gibt es keinen vernünftigen Grund.

  • Danke Yunari und Moosmutzel für eure Beiträge. Sie spiegeln genau meine Meinung wieder.
    Der ganze Zeitverlauf ist sehr unklar. Warum wurde das TH so spät informiert? Warum wurden die Besitzer so spät ausfindig gemacht? Warum wurden die Hunde nicht erschossen, als Gefahr im Verzug war, als ein Mensch angegriffen wurde? Oder passierte das einige Minuten vorher? War es sicher die Waffe in der Nähe von Passanten abzufeuern?
    Der Name der Person die den Wesenstest durchgeführt hatte ist ja angeblich bekannt. Dass jetzt Stimmen laut werden, dass diese Person bestochen worden ist, finde ich nicht gerade fair.

  • ist das jetzt so wichtig ob das jetzt eine stunde, 2 oder 40 minuten gedauert hat?


    es wurden 2 leute gebissen, die polizisten und sanitäter konnten z.t net aus den autos raus, ob die hunde die jetzt fressen wollten oder freundlich hallo sagen, ist wurscht.
    die besitzer nicht da, sogar den hunden bekannte leute wurden verletzt...


    keine ahnung ich frag jetzt schon zum x-ten mal..was hätte noch alles passieren müssen, dass es "gerechtfertigt" wäre, die hunde zu erschiessen?
    oder ist es grundsätzlich nicht gerechtfertigt hunde zu erschiessen, auch wenn es eben die einschätzung der einsatzkräfte vor ort (und eben nicht von denen im internet) notwendig ist, zum schutz der öffentlichkeit, zu sicherheit anderer?


  • Mir stellt sich dazu allerdings noch die Frage, wieso beide? Nur einer hat gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!