Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    Tut mir leid @ Schnaudel, ich hoffe du fast meine
    "Klugscheisserei" jetzt nicht als Angriff auf deine
    Person auf. Ich wollte es nur noch mal deutlicher machen.


    Das ist schon in Ordnung, FLUFFY. Dieser Kritikpunkt ist ja auch wichtig. Diese Relativierei geht mir ja auch selbst auf den Keks (so wie rumänische Tierheime niemals einem KZ annähernd gleichzusetzen sind.).


    Ich wollte nur noch einmal ausdrücken, dass ich friedliche Proteste, wenn Menschen ein Anliegen habe, immer in Ordnung finde, ganz egal, ob ich den Anlass teile.

  • Zitat


    Für den Link der eingesetzt wurde, da sieht man einige Videos vom Tattag und was da wirklich passierte.


    Also ich seh da nicht viel, besonders nicht die ganze Stunde vorher...super, dass Du da mehr siehst, vor allem was wirklich passiert ist. Respekt, da kann jemand hellsehen!

  • Aber die Halter kann man anhand der verfügbaren Infos vorverurteilen und als kriminell diffamieren. Lalala die einfache Welt der einfachen Geister :headbash:

  • Wegen der Tatsache, dass vieles so verworren ist, würde ich es gutheißen, wenn es eine Untersuchung zu den Vorfällen gibt. Sicher wird es einige geben, die das Ergebnis anzweifeln (egal wie es ausgeht), aber manch einer wird vielleicht beruhigt sein und nicht das Gefühl haben, dass etwas unter den Tisch gekehrt wird.
    Das das Opfer sich nicht melden wollte, verstehe ich aber schon. Ich hoffe es wurde nicht zu sehr gedrängt. Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht getraut.
    Von der Polizei erwarte ich mir mehr objektivität als von den zwei Besitzern, dass aber Gewalt den Polizisten und deren Familien angedroht wird, halte ich nicht für ok. Selbst wenn sie sich falsch verhalten hätten (was nicht ganz klar ist) dann rechtfertigt es solche Drohungen nicht.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tiere eigentlich gutmütig waren, aber wer kann mit 100% sagen wie sein Tier sich in so einer Ausnahmesituation verhält? Warum wurde der andere Hund erschossen, wenn dieser keinen angegriffen hatte? Leider sind ein paar Sachen blöd gelaufen und das TH hätte vielleicht mehr tun können (warum wurden sie so spät gerufen, wenn sie schon eine Stunde an der Sache dran waren?)

  • Zitat

    Aber die Halter kann man anhand der verfügbaren Infos vorverurteilen und als kriminell diffamieren. Lalala die einfache Welt der einfachen Geister :headbash:


    es ist ein unterschied ob man weiss das es 2 polizei bekannte, aus einem bestimmen milieu kommende menschen sind...die tut mir leid mit dem was die bis jetzt von sich gegeben haben, leider diese vorurteile nur bestättigen (zumindestens für mich)..


    oder ob ich von einem zwischenfall rede, der sich über 60 minuten lang hinzog, von dem ich ein video von vllt. 5 minuten gesehen habe, welche überhaupt erst zum schluss des vorfalls aufgenommen wurden...


    zwei paar schuhe...aber traurig das so wenige den unterschied erkennen können.

  • Zitat

    Aber die Halter kann man anhand der verfügbaren Infos vorverurteilen und als kriminell diffamieren. Lalala die einfache Welt der einfachen Geister :headbash:


    Können kann man vieles. U.a. auch die Halter vorverurteilen. Ob man dies sollte ist eine andere Frage. Dies gilt aber auch für Vorverurteilungen der Polizei. Wenn, dann sollte man beide Seiten gleich vorverurteilen oder es lassen.


    Ich finde es halt immer wieder faszinierend, wie viele Menschen auf die Polizei einschlagen, ohne dass sie neutrale Informationen haben. Aber wenn dann auf die andere Seite draufgehauen wird, sind es unverschämte Vorverurteilungen

  • Zitat

    es ist ein unterschied ob man weiss das es 2 polizei bekannte, aus einem bestimmen milieu kommende menschen sind...die tut mir leid mit dem was die bis jetzt von sich gegeben haben, leider diese vorurteile nur bestättigen (zumindestens für mich)..


    oder ob ich von einem zwischenfall rede, der sich über 60 minuten lang hinzog rede, von dem ich ein video von vllt. 5 minuten gesehen habe, welche überhaupt erst zum schluss des vorfalls aufgenommen haben...


    zwei paar schuhe...aber traurig das so wenige den unterschied erkennen können.


    Das sehe ich absolut genauso. Das hat mit Vorurteilen absolut nichts zu tun, das sind schlicht weg Tatsachen. Bei allem was die von sich geben, was ihr "Abklatsch" von sich gibt.. soll ich da noch glauben, dass es die 2 netten Typen von nebenan sind, die niemandem was böses wollen, die natürlich sich immer brav ans Gesetz halten und dankbar dafür sind, dass sie das Privileg besitzen in so einem Sozialstaat wie Deutschland leben zu können.. nee, da mache ich nicht mehr mit. Die zwei haben ihren Stempel, von mir auf jeden Fall..

  • Die Polizei hat sich unklar ausgedrückt und durchaus auch "zu ihrem Besten" die Dinge dargestellt. Wer denkt die Polizei würde sowas nicht tun, der ist meiner Meinung nach sehr naiv. Eine Verletzung an der Hand, sind am Ende Bisswunden an mehreren Stellen und eine Anzeige die in Erwägung gezogen wird, wurde schon längst getätigt. Nur als Beispiele.
    Genauso sollte man sich aber natürlich auch bewusst sein, dass gerade die Angehörigen der Opfer sich wahrscheinlich nicht vorstellen konnten, dass die Hunde tatsächlich jemanden gebissen haben und dies dann eben auch voller Überzeugung mitteilen und auch da dann gerne "dick" auftragen und behaupten es wäre ganz sicher so.


    Einige haben es schon weiter vorne erkannt: Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


    Mich interessiert nicht was für schlimme Menschen die Halter waren, mich interessiert auch nicht, was eventuell alles dazu geführt hat, dass die Hunde auf der Straße waren. Wir können darüber auch nur mutmaßen, denn wir wissen es nicht. Wer sich hinstellt und Dinge über die Halter behauptet, die er nicht beweisen kann, ist mit seinen Hasstiraden nicht besser wie die Leute, die der Polizei alle möglichen Dinge unterstellen, ohne zu wissen ob sie wirklich so passiert sind. Wer dazu auch noch eine ordentliche Portion Verallgemeinerung mit hinein packt, ist bei dem Niveau der ACAB Kommentare angekommen. Gratulation.


    Mit der Entscheidung des Abschusses der Hunde hat das sowieso nichts zutun. Im Nachhinein können wir uns die Welt ja schön reden und uns sagen, dass denen das nur passiert ist, weil sie ja so "böse" und "verantwortungslos" sind. Es könnte aber uns allen passieren, ob wir daran am Ende Schuld haben oder nicht.



    Mir ist auch aufgefallen, dass das Niveau plötzlich gesunken ist, als das Opfer bekannt wurde. Aber ausschließlich von der Fraktion "Die Polizei ist super!". Diese sahen sich nun so bestärkt in ihrer Annahme, dass sie wohl direkt gedacht haben "Ja, wenn wir mit dem gerechtfertigten Abschuss richtig lagen, müssen wohl all unsere Vorurteile und Vermutungen hinsichtlich der Halter auch richtig sein!"


    Nur mal so eine Vermutung meinerseits...



    Ich finde auch, dass es noch viele Ungereimtheiten gibt und ich denke, dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte (den Polizeiwagen mit dem Verletzten weg zu fahren zum Beispiel). Auch der Halter kam wenige Minuten später, das abbestellte Tierheim, die schon jemanden auf dem Weg hatten, hätte sicher auch nicht viel länger gebraucht. Bevor die Situation so angespannt wurde hätte es mit Sicherheit auch viele weitere Möglichkeiten gegeben.
    Ich kann allerdings auch die Entscheidung der Polizei verstehen. Zwei Leute verletzt, die den Hunden zu nahe kamen, mindestens einer der Verletzten im Auto und er muss behandelt werden, die Gefahr, dass einer der Schaulustigen plötzlich zu den Hunden rennt, vielleicht eines der vielen Kinder, jede Minute die vergeht zieht sich wie eine Stunde und es ist ungewiss wie viele Minuten jetzt noch vergehen, bis wirklich jemand ankommt...



    Ich würde mich weiterhin über genaue Aufklärung der Situation freuen und vielleicht findet man dabei eben Dinge, die man beim nächsten mal besser machen kann. Hier meinte ja jemand, dass dieser Vorfall bei einem Revier schon dafür sorgte, dass alle mal bei der Hundestaffel reinschnuppern. Ich denke gerade eine Schulung der Polizisten im Umgang mit Hunden kann in vielen Situationen weiterhelfen.



    Mein Freund hat auch mal einen absolut lieben und freundlichen Streuner gefunden und die Polizei gerufen. Diese waren seiner Aussage nach total ängstlich gewesen. Er musste zu ihnen hin (ohne den Hund, der musste mit einer der Leine unserer Hunde extra angebunden werden für diese Aktion), das Halsband abholen und dem Hund umlegen.


    Ich denke viel von dieser "Angst" und "Unsicherheit" würde verschwinden, wenn die Polizisten einfach mal Kontakt mit Hunden hätten und grob ihre Verhalten einschätzen lernen.

  • Was soll das jetzt. Gehen wir jetzt unter die Psychoanalytiker? Was hat deren Background mit der eigentlichen Sache zu tun! Mir ist es sowas von egal, ob die schwarz, weiß, gelb, kriminell, Drogensüchtig oder sonst was sind. Das spielt keine Rolle, was die Bewertung dieser Geschichte betrifft. Hätte der nette Nachbar von nebenan seine beiden Hunde in den Läden gesperrt, wäre dann die Welt ok gewesen?


    Wollt ihr wirklich, dass dieser Thread geschlossen wird? Dann macht so weiter.

  • Zitat

    Das sehe ich absolut genauso. Das hat mit Vorurteilen absolut nichts zu tun, das sind schlicht weg Tatsachen. Bei allem was die von sich geben, was ihr "Abklatsch" von sich gibt.. soll ich da noch glauben, dass es die 2 netten Typen von nebenan sind, die niemandem was böses wollen, die natürlich sich immer brav ans Gesetz halten und dankbar dafür sind, dass sie das Privileg besitzen in so einem Sozialstaat wie Deutschland leben zu können.. nee, da mache ich nicht mehr mit. Die zwei haben ihren Stempel, von mir auf jeden Fall..


    Das ist doch völlig irrelevant. Es geht doch darum, ob es gerechtfertigt gewesen ist, die beiden Hund abzuknallen.


    Und wie es in dem Video zusehen ist, war zu DEM Zeitpunkt wo geschossen wurde, definitiv KEIN Angriff von den Hunden ausgegangen. Wenn es früher den Angriff gab, dann wäre die Polizei verpflichtet gewesen in dem akuten Moment der Gefahr zu handeln. Sie haben aber anscheinend sehr lange Zeit gewartet und es gab keinen Grund in dem Moment abzudrücken. Immerhin wußten sie, dass der Halter auf dem Weg war.
    Da hätte ausgereicht, die Hund im Blick zu haben und notfalls schießen. Die 2 min länger zu warten, hätte auch nichts mehr gemacht


    Da ist es völlig belanglos, wie die Halter waren oder sind. Das tut eigentlich überhaupt nichts zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!