Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Zitat

    ist das jetzt so wichtig ob das jetzt eine stunde, 2 oder 40 minuten gedauert hat?


    es wurden 2 leute gebissen, die polizisten und sanitäter konnten z.t net aus den autos raus, ob die hunde die jetzt fressen wollten oder freundlich hallo sagen, ist wurscht.
    die besitzer nicht da, sogar den hunden bekannte leute wurden verletzt...


    keine ahnung ich frag jetzt schon zum x-ten mal..was hätte noch alles passieren müssen, dass es "gerechtfertigt" wäre, die hunde zu erschiessen?
    oder ist es grundsätzlich nicht gerechtfertigt hunde zu erschiessen, auch wenn es eben die einschätzung der einsatzkräfte vor ort (und eben nicht von denen im internet) notwendig ist, zum schutz der öffentlichkeit, zu sicherheit anderer?



    Tromba, versteh mich nicht falsch oder lies meine Beiträge, damit es nicht passiert.
    Es war nur eine kurze Anmerkung von mir, der du dann unbegründet widersprochen hast.


    Ich selber habe nun schon mehrfach gesagt, dass ich auch die Handlung der Polizei verstehen kann.


    Zitat:

    Zitat

    Ich finde auch, dass es noch viele Ungereimtheiten gibt und ich denke, dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte (den Polizeiwagen mit dem Verletzten weg zu fahren zum Beispiel). Auch der Halter kam wenige Minuten später, das abbestellte Tierheim, die schon jemanden auf dem Weg hatten, hätte sicher auch nicht viel länger gebraucht. Bevor die Situation so angespannt wurde hätte es mit Sicherheit auch viele weitere Möglichkeiten gegeben.
    Ich kann allerdings auch die Entscheidung der Polizei verstehen. Zwei Leute verletzt, die den Hunden zu nahe kamen, mindestens einer der Verletzten im Auto und er muss behandelt werden, die Gefahr, dass einer der Schaulustigen plötzlich zu den Hunden rennt, vielleicht eines der vielen Kinder, jede Minute die vergeht zieht sich wie eine Stunde und es ist ungewiss wie viele Minuten jetzt noch vergehen, bis wirklich jemand ankommt...

  • Das mit dem Wesentest brauch ich nur mal kurz bei Tante Google eingeben... warum sollte ich glauben, was so ein Typ erzählt? Nur weil er sagt, der Hund hat nen Wesenstest, muss das doch noch lange nicht stimmen. Genauso wie diese seltsame Einbruchgeschichte nicht unbedingt stimmen muss...


    Und ich darf doch wohl bitteschön der Meinung sein, dass es richtig ist, agressive Hunde zu erschiessen, gerade Hunde, die zuvor einen Menschen angefallen haben.. genauso wie andere Leute der Meinung sind, dass es nicht gerechtfertigt war.


    Aber wie gesagt, bei dieser ganzen Geschichte ging es nur ganz kurz um die Hunde.. jetzt geht es darum wer am meisten Krawall macht und wer im Netz am ehesten den dicken Max macht.. und last but not least die Polizei in Deutschland zu diffamieren..

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, was noch passieren muss, damit es gerechtfertigt ist zwei Hunde, die Menschen anfallen zu erschiessen. Denke die Polizei hat nen guten Job gemacht.

  • Zitat

    Mir stellt sich dazu allerdings noch die Frage, wieso beide? Nur einer hat gebissen.


    Und ich frage mich immer noch, warum man nicht die Hilfe des Tierheimmitarbeiters in Anspruch genommen hat. Dass die da keine Person hinbeamen können, der sofort da ist ist klar, aber man hätte ihn ja hinfahren lassen können, entweder es wäre noch rechtzeitig gewesen oder, wenn die Situation rapide eskaliert wäre, dann eben nicht.

  • Zitat

    Das mit dem Wesentest brauch ich nur mal kurz bei Tante Google eingeben... warum sollte ich glauben, was so ein Typ erzählt? Nur weil er sagt, der Hund hat nen Wesenstest, muss das doch noch lange nicht stimmen. Genauso wie diese seltsame Einbruchgeschichte nicht unbedingt stimmen muss...


    Man braucht einen Wesenstest um die Hunde zu führen. Du willst mir erzählen, dass 2 der Polizei bekannte Personen die Hunde ohne Wesenstest gehalten haben und die Polizei ist nie auf die Idee gekommen, dass zu prüfen? Naja, wenn das nicht stimmt, dann kann das doch einfach geklärt werden, oder spielst du auf die Vermutung an, dass die Wesentests gefälscht waren. Auch dass kann sich doch nachprüfen lassen.

  • Zitat

    Man braucht einen Wesenstest um die Hunde zu führen. Du willst mir erzählen, dass 2 der Polizei bekannte Personen die Hunde ohne Wesenstest gehalten haben und die Polizei ist nie auf die Idee gekommen, dass zu prüfen? Naja, wenn das nicht stimmt, dann kann das doch einfach geklärt werden, oder spielst du auf die Vermutung an, dass die Wesentests gefälscht waren. Auch dass kann sich doch nachprüfen lassen.


    die polizei hat damit nix am hut. dafür ist das ordnungsamt zuständig und wo kein kläger da kein richter...



    ob der wesentest bestanden wurde oder nicht..ist hier die frage die mich interessieren würde.
    ich hab mal tante google bemüht und den genannten prüfer gefunden..ihn gibts. ob er die beiden hunde geprüft hat ist eben so ne frage...


    empfohlen wird ja auch einen hund erst ab 15 monaten zu begutachten, nach angaben der besitzer waren die beiden rüden 18 monate alt (der blaue deutlich jünger) und wenn sie die prüfung vor 4 monaten abgelet haben, dann jünger als "empfohlen"...

  • Zitat

    Man braucht einen Wesenstest um die Hunde zu führen. Du willst mir erzählen, dass 2 der Polizei bekannte Personen die Hunde ohne Wesenstest gehalten haben und die Polizei ist nie auf die Idee gekommen, dass zu prüfen? Naja, wenn das nicht stimmt, dann kann das doch einfach geklärt werden, oder spielst du auf die Vermutung an, dass die Wesentests gefälscht waren. Auch dass kann sich doch nachprüfen lassen.


    In dem GassiTv-Interview haben die Besitzer ja sogar angegeben, wo der Wesenstest gemacht wurde, da könnte das noch besonders leicht ermittelt werden.

  • Wenn die Hunde 18 monate alt waren, muss der ja wohl erst kürzlich gemacht worden sein. Das Mindestalter ist glaub ich in Hessen 15 Monate. Eine frühere Ablegung wird wohl nur auf Grund eines Beissvorfalls fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!