Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

Ganz ehrlich: der shitstorm liegt nicht an der Rasse der Hunde. Der Shitstorm hätte bei zwei Schäferhunden genauso ausgesehen, denn die Hundehalter haben diesen zusammen mit ihren "Brüdan" und "Schwästan" angezettelt. Und da wären genau die gleichen Kommentare gegen die Poizei gekommen.

Das bezweifele ich. Der Shitstorm wurde doch von den Besitzern angeheizt/initiiert.
    Und da ist der Schäferhund oder der Schnauzer einfach ne ganz andere Zielgruppe.

• Ich habe das alles auch über Facebook verfolgt!

Ich bin erschüttert und habe die Petition unterschrieben!

Diese Hunde, sind gut erzogen, dass tollste was es gibt!
    Ich war Montagabend in Berlin bei Cesar Milan (gar nicht weiter drauf eingehen!!) und als ich Junior sah, auch ein Pit Bull, hatte ich Tränen in den Augen, was ein hübscher, super mega gut erzogener Hund.

Und dann kam der ganze Kram im Internet, ich sag das Video und musste heulen.
    Wie der Hund schrie! Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen!

Egal aus welcher Schicht die Besitzer kommen und auch wenn die Brüda und Schwästan haben, hier geht es um das Tier was sinnlos erschossen wurde.
    Der Tierschutz wurde gerufen, doch von der Polizei wieder abbestellt, mit der Begründung, alles ist ruhig etc. Dabei waren die Hunde dort gerade erschossen.

Ich könnte mich aufregen! :mute:

• Zitat

Das bezweifele ich. Der Shitstorm wurde doch von den Besitzern angeheizt/initiiert.
    Und da ist der Schäferhund oder der Schnauzer einfach ne ganz andere Zielgruppe.

Nun ja. Gibt auch unter den Haltern genug, die Potential für Shitstürme haben ;) Ich denke da einfach einmal an die Hells Angels und die ganzen Blondi-Nachfolger ;)

• Gehen wir mal vom Klischee aus, welches die zwei bedienen.
    Dann kann ich mir neben einem nicht erzogenen "Kampfhund" auch sehr gut einen DSH vorstellen.

Bei mir im Kopf sind zwar auch Bilder von beissenden "Kampfhunden" aus der Presse, allerdings genauso viele Bilder von abgerichteten Hunden, die beim Training dem "Verbrecher" am Arm o.ä. hängen, bis der Hundeführer den "Verbrecher" stellt und festnimmt. Und bei diesen Bildern sehe ich immer einen DSH vor mir. Und daher denke ich, dass auch beim DSH so ein shitstorm hätte losgehen können.

Das aber auch nur auf das Klischee bezogen. Bei den beiden will ich mir über ihre Hundeerziehung gar kein Urteil'erlauben, da ich sie nicht kenne.

PS: Zugegeben, beim Schnauzer habe ich nicht so ein Bild vor Augen.

• Tja. Durch ein paar andere Links bekommt die Sache ja schon wieder ein ganz anderes Gesicht. Wo waren denn die verantwortungsvollen Besitzer? Haben die grad ehrenamtlich alte Damen betreut?
    Die Pizza-Karton-spielenden Hunde haben den Seitenspiegel der Streifenwagen abgeleckt?

Leute, hier soll Mitleid erhascht werden. Höchstwahrscheinlich im Vorfeld einer Gerichtsverhandlung. Dass den Besitzern die Hunde schei..egal waren, sieht man ja daran, dass die nicht in der Nähe oder erreichbar waren. Wartet ab: Es bleiben die toten Tiere, die nichts für ihre kriminellen Besitzer konnten. Und ja, ich bin ein schlechter Mensch mit dieser Vorverurteilung. Und ja, ich werde Recht behalten. Ich hab ja keine Namen genannt.
    Anstatt die Besitzer für so ein unverantwortliches Verhalten anzuprangern, laufen hier "Gesinnungsgenossen/Innen" Sturm. Geht es um die Tiere?

• Zitat

Schäferhundbesitzer kommen zur Zeit auch aus diesen "Schichten".. Der Schäferhund kann wunderbar aggressiv werden, wenn sie zubeißen tuts auch sehr weh, die Umwelt weiß das und kosten zudem keine 10fache Steuer und so einen aufwändigen Wesenstest braucht man auch nicht.
    So jedenfalls mein Eindruck als ich einem kleinen SH-Club beiwohnte und die Hauptthemen "Wem habt ihr heute Angst gemacht?" und "Wer hat den stärksten" waren.

• Zitat

Tja. Durch ein paar andere Links bekommt die Sache ja schon wieder ein ganz anderes Gesicht. Wo waren denn die verantwortungsvollen Besitzer? Haben die grad ehrenamtlich alte Damen betreut?
    Die Pizza-Karton-spielenden Hunde haben den Seitenspiegel der Streifenwagen abgeleckt?

Leute, hier soll Mitleid erhascht werden. Höchstwahrscheinlich im Vorfeld einer Gerichtsverhandlung. Dass den Besitzern die Hunde schei..egal waren, sieht man ja daran, dass die nicht in der Nähe oder erreichbar waren. Wartet ab: Es bleiben die toten Tiere, die nichts für ihre kriminellen Besitzer konnten. Und ja, ich bin ein schlechter Mensch mit dieser Vorverurteilung. Und ja, ich werde Recht behalten. Ich hab ja keine Namen genannt.
    Anstatt die Besitzer für so ein unverantwortliches Verhalten anzuprangern, laufen hier "Gesinnungsgenossen/Innen" Sturm. Geht es um die Tiere?

Dann solltest Du die Berichte mal lesen ;)
    Dann werden deine Fragen beantwortet......

Aber kurz:
    Es wurde in sein Geschäft eingebrochen, mehrmals, daher befanden sich die Hunde dort.
    Der Einbrecher lies die Seitentür offen und flüchtete, somit konnten die Hunde raus.

Sie spielten daher vorne auf der Straße und Passanten wurden aufmerksam, als Polizei vor Ort war, wurde der Onkel (?) hellhörig und schaute nach, erkannte die Hunde und rief die Besitzer an.
    Diese sind von Zuhause los, hätten 5 Minuten benötigt, doch die Polizei hat einfach mal ebenso gehandelt.

Frauen, die dort wohnen, kennen die Besitzer und die Hunde, haben gebettelt die Hunde einzufangen, doch sie wurden dumm angemacht und verwiesen.

Eine Polizisten sollte schießen, diese jedoch weigerte sich und bat den Tierschutz zu rufen, daraufhin forderte der Polizist mehrere Streifenwagen und ein "Einsatzkommando" was schießt.
    Er nahm dann die Aufgabe an sich und zielte verkehrt. Ein Hund wurde ins Bein geschossen, schrie und wollte weglaufen! Der andere Hund wurde dadurch aufmerksam und lief zu dem verletzen Hund.....

Das alles ist ja in dem Video zu sehen!

Ja, Menschen neigen zu VORurteilen, ich kenne das auch, aber so langsam gewöhne ich mir das ab, alleine schon wegen meinem Beruf. Lieber 2 mal genauer hinsehen und Menschen versuchen kennen zu lernen, als einfach ein Stempel abzudrücken!

• Zitat

Aileen,
    diese Kommentare kannst du einfach ignorieren.
    Diese Person glaubt auch, dass Staffs eine stärkere Beißkraft als andere Hunde haben... :roll:
    Lass ihn einfach seiner Vorurteilswelt leben.

Ahhh, ok ;)
    Gut, dann bin ich ja nun informiert :roll:

• Was für ein Dummfug. Verantwortungsvolle Hundebesitzer lassen ihre Tiere Inventar bewachen? Welches ein böser Einbrecher klauen wollte? Was soll denn da gewesen sein? Die Ladenkasse mit 80.000 Euro? Mitten in einer belebten Straße? Auf dem Kiez? Für wie dämlich wollt ihr uns denn halten?

Es geht ja hier um Hunde. Daher nochmal: Mir tun die Tiere echt leid. Aber: Staffs, Shisha-Bar, die Gegend, nicht erreichbar, angebliche Einbrecher - sorry, für mich ist das eine echte Gaunergeschichte. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und habt ihr das Bild gesehen, wie der "Besitzer" das Tier "wegträgt"? JEDER, der sein Tier geliebt hat, würde sein Tier anders tragen. JEDER! So, wie dieser Typ den Hund anfasst, ist herzlos und zeugt nicht von Liebe. So einem trau ich nicht von zwölf bis Mittag. Mit meinem Hund gehe ich auch den letzten Zentimeter mit Würde und Anstand.

Ich lasse mich hier bestimmt nicht durch Online-Unterstützer missbrauchen. Pfui!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!