
Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dann solltest Du die Berichte mal lesen
Dann werden deine Fragen beantwortet......Wie immer, eine Frage der Sichtweise....
Zitat
Aber kurz:
Es wurde in sein Geschäft eingebrochen, mehrmals, daher befanden sich die Hunde dort.
Der Einbrecher lies die Seitentür offen und flüchtete, somit konnten die Hunde raus.
Es handelte sich nicht um ein Geschäft, es handelte sich um ein leeres Ladenlokal! Dessen Fensterfronten, die teilweise bis auf den Boden reichten, mit Zeitungspapier zugeklebt waren.
Da frage ich mich: WAS sollen die Hunde da bewachen? Hätten sie beim Bewachen zugebissen, hätte er dasselbe Problem gehabt! Wieso lasse ich überhaupt über mehrere Nächte meine "ach so über alles geliebten Babies, Familienmitglieder, Schmusehunde" in einem leeren Ladenlokal?Zitat
Sie spielten daher vorne auf der Straße und Passanten wurden aufmerksam,....
Unbeaufsichtigt und freilaufend. Und es haben sich einige Passanten wohl unwohl gefühlt und deswegen die Polizei gerufen.Zitat
....als Polizei vor Ort war, wurde der Onkel (?) hellhörig und schaute nach, erkannte die Hunde und rief die Besitzer an.
nicht ohne vorher selber zu versuchen, die Hunde zu fangen, wobei er gebissen wurde.Zitat
Diese sind von Zuhause los, hätten 5 Minuten benötigt, doch die Polizei hat einfach mal ebenso gehandelt.
Die haben über 20 Minuten benötigt...Zitat
Frauen, die dort wohnen, kennen die Besitzer und die Hunde, haben gebettelt die Hunde einzufangen, doch sie wurden dumm angemacht und verwiesen.
Sie wurden verwiesen, das ist richtig. Dumm angemacht ist nicht bewiesen.Zitat
Eine Polizisten sollte schießen, diese jedoch weigerte sich und bat den Tierschutz zu rufen, daraufhin forderte der Polizist mehrere Streifenwagen und ein "Einsatzkommando" was schießt.
Er nahm dann die Aufgabe an sich und zielte verkehrt. Ein Hund wurde ins Bein geschossen, schrie und wollte weglaufen! Der andere Hund wurde dadurch aufmerksam und lief zu dem verletzen Hund.....Das alles ist ja in dem Video zu sehen!
DAS ALLES ist auf dem Video zu sehen?? Auf 67 Sekunden? Ich weiß ja nicht, welches Video DU gesehen hast, aber auf dem Video was ich kenne, ist DAS ALLES nicht zu sehen.
Zitat
Ja, Menschen neigen zu VORurteilen, ich kenne das auch, aber so langsam gewöhne ich mir das ab, alleine schon wegen meinem Beruf. Lieber 2 mal genauer hinsehen und Menschen versuchen kennen zu lernen, als einfach ein Stempel abzudrücken!
Das gilt aber auch genauso für die andere Seite. Die Hetze, die Äusserungen, die da jetzt betrieben werden, gehen GAR NICHT.Davon ab:
Die Diskussion war eigentlich bisher wunderbar überlegt und nicht von Emotionen überlagert. Es wäre schön, wenn das auch so bliebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Und habt ihr das Bild gesehen, wie der "Besitzer" das Tier "wegträgt"? JEDER, der sein Tier geliebt hat, würde sein Tier anders tragen. JEDER! So, wie dieser Typ den Hund anfasst, ist herzlos und zeugt nicht von Liebe. So einem trau ich nicht von zwölf bis Mittag. Mit meinem Hund gehe ich auch den letzten Zentimeter mit Würde und Anstand.Ganz ehrlich, das finde ich eine miese Unterstellung. Es ist ein Bild, eine Momentaufnahme. Wer sagt, das er ihn nicht erstmal aufheben und dann besser nehmen wollte? So ist diese Aufnahme vielleicht direkt nach dem hochnehmen passiert. Wer weiss wie der Hund dort gelegen hat? Einen stehenden Hund kann man gut 'liebevoll' heben, aber einen toten... Ich weiss nicht.
Ausserdem waere ich so geschockt, waere ich nichtmal in der Lage mein eigenes Tier zu tragen.LG Anna mit Louis
-
Zitat
....
Aber kurz:
Es wurde in sein Geschäft eingebrochen, mehrmals, daher befanden sich die Hunde dort.
Der Einbrecher lies die Seitentür offen und flüchtete, somit konnten die Hunde raus.
...Auch nur kurz, da ich den kompletten Vorfall nicht beurteilen möchte, da ich nicht dabei war und zu viele widersprüchliche Aussagen im Raum stehen:
Wenn bei mir schon mehrere Male eingebrochen wurde, rechne ich damit, dass ein Einbruch möglicherweise stattfindet. Und dann gehe ich auch als normal denkender Mensch davon aus, dass die Einbrecher etweder durch ein Fenster oder eine Tür reinkommen. Desweiteren denke ich, dass kein normaler Mensch davon ausgeht, dass Einbrecher, wenn sie von Hunden überrascht werden, wieder das Fenster reparieren oder die Tür ordentlich verschließen. Somit muss ich davon ausgehen, dass im Fall eines Einbruchs die Hunde die Möglichkeit haben, aus dem Laden zu kommen. Das wäre mir allerdings zu riskant neben einer viel befahrenen Straße, abgesehen davon, dass ich weiß, welchen Ruf diese Hunde haben. Wenn ich also unbedingt die Hunde im Laden als Wache haben möchte, gebe ich denen nicht nur Wasser und Futter für die Nacht, sondern lasse sie an einer langen Leine. So dass sie sich im übrigens leergeräumten Laden bewegen können, im Falle eines Falles Einbrecher abschrecken können und trotzdem sicher vor den Gefahren des vor dem Laden stattfindenden Straßssenverkehrs sind.
-
Der eine sieht die toten Hunde, dreht durch und wird deswegen handgreiflich mit einem Polizisten -> Da sieht man ja mal, was man von so einer Person halten kann, die Polizisten angreift. (es gibt übrigens auch ein Video davon, wie er verzweifelt schreit und zu seinen Hunden will...)
Der andere bleibt relativ ruhig, nimmt die toten Hunde nun mal so, dass er sie auch tragen kann (ohne, dass sie auf dem Boden schleifen müssen) -> So einer kann seine Hunde ja gar nicht geliebt haben.
Dieses ganze "der Besitzer ist Schuld" gibt mir auch immer das Gefühl als möchten sich die Menschen selbst beruhigen. "MEINEN Hunden hätte DAS nie passieren können".
Es ist nun mal so, dass bei jedem von uns aus irgend einem Grund plötzlich die Hunde "abhauen" können. Ob nun in die Wohnung eingebrochen wird, während man arbeitet, kurz beim Arzt ist oder einkauft, ob man mit den Hunden spazieren ist und plötzlich ohnmächtig wird, ob der Hund einfach weg läuft oder warum auch immer. Es kann uns allen passieren, dass die Hunde plötzlich irgendwo sind, wo sie nicht hingehören.Wir alle leben dann auch mit dem Risiko, dass sie etwas tun, was einen Abschuss rechtfertigt.
Hier ist die einzige große Frage doch: War der Abschuss gerechtfertigt?
Und darüber gehen die Meinungen eben auseinander und viele Aussagen widersprechen sich. Es gibt viele ungeklärte Fragen. Dinge, die einfach nicht zusammen passen.
Welches Bild das Puzzle am Ende ergibt wissen wir hier alle nicht.
-
In meinen Augen, ist selbst das mit dem Einbruch quatsch. Aber das erwähnte ich bereits gestern. Das oder die Videos gehen nicht mal eine Minute. Und alles was davor passiert ist, da vertraue ich den Aussagen der Polizei. Es gibt für diese keinen Grund etwas zu vertuschen oder Beweise verschwinden zu lassen. Und ich hoffe sehr, das es doch noch ein paar vernünftige Menschen gibt, die dieser Pseudotrauerfeier, Trauerspiel trifft es eher am Sonntag fern bleiben.
-
-
Das mit dem "nicht liebevollen" wegtragen der Hunde, find ich auch eine schlimme Unterstellung!
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal einen toten Hund weg tragen musstet, aber als wir Diesel vom Tierarzt abgeholt haben, war es extrem schwer ihn "liebevoll" zu tragen! Er hatte "nur" 15kg, aber tote Tiere und auch Menschen werden dann gleich mal gefühlt doppelt so schwer! Dazu kommt, das die beiden Hunde mit Sicherheit stark geblutet haben und bestimmt eine Zeit lang lagen!
Das Bild, wie er seinen Hund trägt, zeigt garantiert nicht, dass er diesen Hund nicht geliebt hat!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ein Jammer, dass die beiden Hunde für die Verantwortungslosigkeit ihrer Besitzer so bitter gebüßt haben.
Zwei jugendliche Pitbull-Rüden im besten Kasper-Alter nur durch Zeitungspapier von der Fußgängerzone getrennt alleine einzusperren, zeugt von einer solchen "Leck mich am ***"-Haltung den eigenen Hunden und der Allgemeinheit gegenüber, dass ich das demonstrative Leid der Halter einfach nicht ernst nehmen kann.
-
-
Sorry, wenn ich jetzt kleinlich bin, aber es waren immer noch AmStaffs.
Wie schon tausendmal geschrieben. -
Genauso abstossend wie den Shit Storm finde ich einige Beiträge hier...
...der kann sein Tier gar nicht geliebt haben...OMG
...wie der den schon genommen hat...doppel OMG(*Selbstzensur)
ZitatHier ist die einzige große Frage doch: War der Abschuss gerechtfertigt?
Und darüber gehen die Meinungen eben auseinander und viele Aussagen widersprechen sich. Es gibt viele ungeklärte Fragen. Dinge, die einfach nicht zusammen passen.
Du bringst es gut auf den Punkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!