Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Nadeshda,
es gibt in Deutschland genügend Deutsche ohne Migrationshintergrund, die weitaus weniger integriert sind, als diese beiden Herren.
Es nervt langsam, dass darauf immer wieder rumgeritten wird.
Vor allem würden mich dann auch die Lösungsansätze der "klugen Analystin" interessieren.... aber bitte nicht "ab nach Hause", das wird wohl bei Menschen, die zumeist hier geboren sind, gar nicht funken....
Und wie schützt man Hunde vor den "falschen" Haltern? Das ist doch wohl ein internationales und kein Integrationsproblem.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es gibt ein Integrationsproblem in D, das ist überhaupt keine Frage, aber das betrifft nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund, sondern auch "Ur-Deutsche", die in den unteren Schichten der Gesellschaft leben.
Und es gibt das Klischee, dass diese zu integrierenden Menschen sich nicht integrieren wollen. Und dieses bestätigen die zwei HH leider zu 100%. Eine Shisha Bar zu betreiben hat auf jeden Fall einen zweifelhafteren Ruf als ein Schichtarbeiter bei Opel zu sein. Dazu kommen dann -natürlich aus ihrer Sicht vollkommen ungerechtfertigtes-"Bekanntsein" bei der Polizei und solche wie die von Dir zitierten Kommentare. Des weiteren machen sie den Eindruck, dass ihnen nicht alleine eingefallen ist, dass sie besser in der momentanen Situation mal halblang machen, sondern dass ihr Anwalt ihnen dazu geraten hat.
Dies hat aber nichts mit einem existenten Integrationsproblem zu tun, sondern alleine mit dem Verhalten von zwei anscheinend nicht übermäßig intelligenten Menschen, die mit ihrem Verhalten diese Auswüchse angestachelt haben, unabhängig davon, wer jetzt wie für die Vorkommnisse zur Verantwortung zu ziehen ist.
Ich habe vorhin mal auf der Facebook Seite von diesem Osman, ein Statement abgeben, nichts schlimmes. Nur, dass einige vielleicht mal nen Gang runterschalten sollte, da wird dem Polizisten jetzt angedichtet, er tötet Hunde, also würde er auch Kinder töten. Mein Kommentar ist sofort gelöscht worden, hat keine 2 min gedauert. Das zeigt mir doch als friedlicher Bürger in diesem Land, dass es um pure Hetzerei geht, da will niemand reden oder friedlich demonstrieren. Da will jemand Krawall machen, man muss sich das mal vorstellen. 5000 Leute, kommen zu einer Mahnwache für 2 Hunde. Keine Frage ich mag Hunde auch, sonst wäre ich nicht hier. Aber ich kann mich an keine einzige Mahnwache für einen getöteten Menschen erinnern, an der Leute selbst aus dem Ausland angereist sind. Zumindest nicht in den letzten Jahren.
-
Zitat
Nadeshda,
es gibt in Deutschland genügend Deutsche ohne Migrationshintergrund, die weitaus weniger integriert sind, als diese beiden Herren.
Es nervt langsam, dass darauf immer wieder rumgeritten wird.Wir sind uns doch alle einig, dass
- es von den Haltern sehr fahrlässig war, die Hunde über Nacht dort einzusperren
- die Polizei vermutlich auch einen anderen Weg hätte einschlagen können
- ein polizistenhassender Mob nicht die Gesamtsituation verbessert
- man aufhören soll, sich aus irgendwelchen sekundenlangen Videos und Aussagen von Leuten, seine eigene Story zu diesem Thema zusammenzubasteln.
- man jetzt erst recht ein positives Bild von SoKas in Deutschland verbreiten muss.In meinen Augen ging es nie um die beiden Sokas. Ich hatte auch nie ein schlechtes Bild über diese Hunde, ich habe ein schlechtes Bild über genau diese beiden Herren.
-
Zitat
Das zeigt mir doch als friedlicher Bürger in diesem Land, dass es um pure Hetzerei geht, da will niemand reden oder friedlich demonstrieren. Da will jemand Krawall machen, man muss sich das mal vorstellen.
Nur so viel noch dazu: Gegenhetze ist keine Lösung. Momentan bringst Du keine neuen Argumente, Du machst Stimmung. Was soll das bringen?
-
Auf jeden Fall wird auch der verantwortungsbewusste SoKa-Halter, der zukünftig mit Polizei in Kontakt gerät, mit dieser Geschichte ganz sicher NICHT positiv in Verbindung gebracht werden. Denn auch er könnte ja einer derjenigen gewesen sein, der sich gegen die Polizei ausgesprochen hat. All die Bemühungen, doch friedlich mit seinem Hund leben zu können, alle futsch.
-
-
Nur mal wieder zur Erinnerung, was eine Kollegin hier schon geschrieben hat!
ZitatLadies, es hilft niemandem etwas, wenn jetzt der Shit-Storm gegen den Shit-Storm loslegt.
Bitte unterlasst hier Beleidigungen und überdenkt Eure Wortwahl ein wenig. Macht es besser als diejenigen, die Ihr für diesen Shit-Storm verurteilt.LG, Chris
Gruß
SheltiePower -
Zitat
Vor allem würden mich dann auch die Lösungsansätze der "klugen Analystin" interessieren.... aber bitte nicht "ab nach Hause", das wird wohl bei Menschen, die zumeist hier geboren sind, gar nicht funken....
Und wie schützt man Hunde vor den "falschen" Haltern? Das ist doch wohl ein internationales und kein Integrationsproblem....Nun ja man sieht aber auch was passiert, wenn man alle Leute mit Samthandschuhen anfasst, wird gerade bei Facebook sehr deutlich, die geniessen komplette Narrenfreiheit, die sie und ich auch in unseren eigenen Ländern nicht hätten. Für mich gilt in Deutschland deutsches Recht, wer sich nicht dran halten will, oh doch bitte schön und ab dafür.
Das woraus es irgendwann hinauslaufen wird, wird eventuell sein, dass Listenhunde, garnicht mehr an Ottonormalos abgegeben werden...dann kann man sich bei einer handvoll Leuten bedanken, die diese Tiere als Egopush verwendeten. Die Medien interessiert die Wahrheit doch garnicht, die lesen nur es sind halt "wilde Bestien", die beissen und kleine Kinder fressen. Genauso wie es den Mob zurzeit nicht interessiert, dass die Polizei richtig gehandelt hat in dieser Situation. Man hört und liest halt nur das was man möchte..
-
Zitat
Aber es sind halt immer diese Kernasis, die dann bei der "Kampfhund"-Problematik wie jetzt in Rüsselsheim in Erscheinung treten und somit eben kein Klischee sind.
Edit: Und das wirklich Interessante an dieser Sache ist der Internetmob, ich komme gerade erst dazu das mal alles zu lesen - total crazy!!!
was da im moment auf facebook abgeht ist nicht mehr normal..und nein es sind noch nicht mal sokahalter die über die stränge hauen.
ich hab seit der sache an die 10 leute von meiner freundesliste gekickt, leute die ich seit jahren kenne, die sich an der hetze gegen die polizei beteiligt haben, die alles mögliche geliked und geteilt haben...und wenn man dagegen was sagt (gegen die hetze, nicht weil man die tötung der zwei hunde toll findet), wird man selbst beleidigt und bedroht (leider mir passiert...)...
-
Zitat
Nur so viel noch dazu: Gegenhetze ist keine Lösung. Momentan bringst Du keine neuen Argumente, Du machst Stimmung. Was soll das bringen?
Mmh, sehe ich etwas anders. Ich mache keine Stimmung, ich stehe voll und ganz hinter der Polizei.
-
Die Herren Dado und Osman sollten man wirklich in sich gehen und überlegen ob sie nicht doch mehr in Bücher über Verhaltensforschung von Hunden, Erziehungsratgebern dazu und ähnlichem, investiert hätten, bevor sie die beiden gekauft haben.
Die Welt ist voll von "tutnixen" und die Polizei ist wieder mal der Übeltäter, obwohl die beiden vollumfänglich versagt haben. Die zwei scheinen, wie es sich jetzt herausgestellt hat, Null Ahnung gehabt zu haben. Nur Knuddeln und mit Luftballons spielen lassen und schöne Fotos auf FB posten kann jeder Depp.
Die beiden sind sogar so bescheuert und betonen immer wieder, dass die beiden Hunde in der Fußgängerzone gespielt haben (in einem Video auch ohne Halsband). Haben sich die beiden überlegt, ob das wirklich alle Passanten gut fanden? Oder ist das einfach nur die Überheblichkeit von den "Tutnix"-Haltern? "Ey, alder, hab´isch volle Kontrolle, alder"Ich habe bis vor ein paar Jahren, selbst als Erwachsener sehr großen Respekt vor solchen Hunden im Freilauf (fast schon Angst) gehabt und hätte das Weite gesucht. Auf gar keinen Fall hätte ich mich mit den Besitzern angelegt. Wer so wenig Empathie seinen Mitbürgern entgegenbringt um Hunde nicht auf öffentlichen Plätzen frei herumlaufen zu lassen, dem bringt auch keine Kritik an seiner Einstellung zu einer Änderung.
Es gibt mehr als genug Beißvorfälle in D und wenn die Demo außer Kontrolle gerät wird die generelle Haltung von Listenhunden irgendwann auch mal ganz untersagt. Wesenstest hin oder her. Ich wäre auch eher dafür einen Wesens (und Wissens)test für den Halter einzuführen. Wäre bestimmt sinnvoller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!