Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Habe mir das Gassi TV Video mal angeschaut. Zu den beiden Hundebesitzern: der eine geht auf Polizisten los, der andere hat auch schon genug auf dem Kerbholz ... in meinen Augen wissen die ziemlich gut, wie man, nun ja, einen wahrhaften Eindruck erweckt, ohne auf lästige Zusammenhänge mit der Realität Rücksicht nehmen zu müssen.

  • Habe mit meinem KOllegen gesprochen, der wohnt in unmittelbarer Nähe der Shisha-Bar. Er kennt die Besitzer der leeren Shisha-Bar und kannte auch die Hunde. Die zwei Hunde wären eigentlich immer sehr entspannt und friedlich gewesen. Nichtdestotrotz versteht er den Einsatz der Polizei, da in unmittelbarer Nähe eine Grundschule ist und niemand voraussehen konnte, ob die führerlosen Hunde nicht doch fangen spielen gewollt hätten.

    Ihm tun auch die Hunde leid, jedoch findet er, dass das, was jetzt passiert, in keinem Verhältnis steht. Anfang der Woche ist ein Rüsselsheimer in seiner Wohnung verbrannt, das Haus ist unbewohnbar, eine Familie hat ihr Zuhause verloren und ist obdachlos. Da gab es keinerlei Solidarität.

    Er jedenfalls hofft, dass der Sonntag friedlich verlaufen wird. Letztendlich sieht er im Zusammenhang der Geschehnisse - besonders auf Facebook - den Ruf der SoKa's und deren Besitzer langfristig sehr geschädigt.

  • Zitat

    Habe mir das Gassi TV Video mal angeschaut. Zu den beiden Hundebesitzern: der eine geht auf Polizisten los, der andere hat auch schon genug auf dem Kerbholz ... in meinen Augen wissen die ziemlich gut, wie man, nun ja, einen wahrhaften Eindruck erweckt, ohne auf lästige Zusammenhänge mit der Realität Rücksicht nehmen zu müssen.

    Habe vorhin diesen Text gefunden: Auf Facebook, wird schon davor gewarnt, ihn wieder zu löschen, da es mit dem Video, wo beide zu Frieden und Glückseligkeit aufrufen, nicht sooooo arg ganz passt.


    Edit by Mod: Es gehört sich nicht, fremde Texte einfach so zu kopieren, und diese dann hier einzustellen. Das verstößt gegen die Urheberrechte!

    Aber ich bin jetzt still und sage nicht mehr, dass es hier ein Integrationsproblem gibt, na gut noch einmal :-) Nein Leute, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Deutschland geht echt den Bach runter. Zu der "Trauerfeier" am Sonntag werden 5000 Leute erwartet, einer schrieb, um ein Zeichen zu setzen, dass das morden aufhört. Die könnten doch mal alle in Syrien vorbei schauen, da könnte man mal schauen was Mord und Hinrichtung ist.

  • Ok, ich sehe zwei Hunde, die an einem Plakat Herren.

    Da stellen sich mir wiederum folgende Fragen:
    Wie kamen sie an das Plakat? Das wird wahrscheinlich nicht da rumgelegen haben. Haben sie es vom Baum gerissen? Wie sah das mögliche Runterreissen für in hundeverhalten ungeübte Augen aus? Wie wirkt das zerren am Plakat auf Außenstehende? Kann man erkennen, dass für diese Hunde das zerren an Pappe etwas anderes ist als das zerren an menschlichen Extremitäten?

    Mir beweisen leider auch diese 26 Sekunden nicht, dass etweder die Hunde totallieb waren und die Polizisten später sinnlos geschossen haben oder dass die Hunde berechtigterweise erschossen wurden.

  • Ich bin ein zutiefst friedlicher Mensch, aber ich könnte nicht sagen was passiert, wenn ich meine Hunde erschossen vor mir liegen sehe und diejenigen, die sie getötet haben (ob nun gerechtfertigt oder nicht) vor mir stehen und mich nicht zu ihnen lassen.
    Auch meine Aussagen kurze Zeit nach dieser "Tat" sollte man wohl besser nicht für voll nehmen...

    Es wurde sich übrigens auch vorher nicht bei der Polizei beschwert wegen der Hunde. Die Vorgeschichte mit der Polizei beruht bei den Herren auf anderen Dingen. Diese sollte in diesem Fall also keinerlei Rolle spielen.

    Ebenso finde ich es schlimm wieder Dinge zu lesen wie "Die haben bestimmt kein Wesenstest gemacht!". Wie kommt man darauf? Der Halter nennt ja sogar den "Richter". Zu dem wäre das mit das erste, was überall stehen würde, wenn dem so wäre. Hätte doch wunderbar ins Klischee gepasst.

    Auch nochmal eine Aussage vom Tierheim dazu:
    http://tierheim-ruesselsheim.de/2014/09/toetun…ch-die-polizei/

    Dass mir hier unterstellt wird ich würde naiv allen Zeugenaussagen glauben, finde ich auch sehr frech.
    Ich kann verstehen, dass Presseberichte von unterschiedlichen Zeitpunkten auch unterschiedliche Informationen enthalten können. Es geht eher um die Veränderungen des Presseberichtes in Zusammenhang zu den Aussagen der Zeugen und des Tierheimes.

    Ich glaube nicht einfach blind allen Zeugenaussagen. Das habe ich nun schon mehrfach betont. Ich glaube aber auch nicht blind den Medien und den Presseberichten der Polizei.

    Es gibt einfach noch so viele offene Fragen:

    Ich weiß nicht was wirklich passiert ist. Ich kann nur die Informationen die ich zusammengetragen habe auswerten und für mich ergibt sich daraus momentan eben ein Bild, was einen Abschuss der Hunde nicht rechtfertigt.

    Ob sich das noch ändert? Vielleicht. Ich hoffe ja auf mehr Informationen und auf Klärung der vielen offenen Fragen.

  • Zitat

    Wie wirkt das zerren am Plakat auf Außenstehende? Kann man erkennen, dass für diese Hunde das zerren an Pappe etwas anderes ist als das zerren an menschlichen Extremitäten?

    Da wollte ich gerade auch was zu schreiben. Wenn Henry (Ein 3,5-Kilo Chihuahua) etwas zerpflückt weil er damit spielt - dann können da schonmal bedrohliche Geräusche aus dem Hündchen kommen. Kann auch vorkommen, dass er dabei knurrt.
    Wenn der Hund dann entsprechend größer ist und die Personen nicht gerade geübt sind im Hunde-Lesen, dann kann man das schon fälschlicherweise als Aggression werten.

  • Nadeshda,
    es gibt in Deutschland genügend Deutsche ohne Migrationshintergrund, die weitaus weniger integriert sind, als diese beiden Herren.
    Es nervt langsam, dass darauf immer wieder rumgeritten wird.

    Wir sind uns doch alle einig, dass
    - es von den Haltern sehr fahrlässig war, die Hunde über Nacht dort einzusperren
    - die Polizei vermutlich auch einen anderen Weg hätte einschlagen können
    - ein polizistenhassender Mob nicht die Gesamtsituation verbessert
    - man aufhören soll, sich aus irgendwelchen sekundenlangen Videos und Aussagen von Leuten, seine eigene Story zu diesem Thema zusammenzubasteln.
    - man jetzt erst recht ein positives Bild von SoKas in Deutschland verbreiten muss.

    http://www.petitionen24.com/stoppt_die_dis…on_listenhunden

  • Zitat

    ...

    Aber ich bin jetzt still und sage nicht mehr, dass es hier ein Integrationsproblem gibt, na gut noch einmal :-) Nein Leute, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Deutschland geht echt den Bach runter. Zu der "Trauerfeier" am Sonntag werden 5000 Leute erwartet, einer schrieb, um ein Zeichen zu setzen, dass das morden aufhört. Die könnten doch mal alle in Syrien vorbei schauen, da könnte man mal schauen was Mord und Hinrichtung ist.

    Es gibt ein Integrationsproblem in D, das ist überhaupt keine Frage, aber das betrifft nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund, sondern auch "Ur-Deutsche", die in den unteren Schichten der Gesellschaft leben.

    Und es gibt das Klischee, dass diese zu integrierenden Menschen sich nicht integrieren wollen. Und dieses bestätigen die zwei HH leider zu 100%. Eine Shisha Bar zu betreiben hat auf jeden Fall einen zweifelhafteren Ruf als ein Schichtarbeiter bei Opel zu sein. Dazu kommen dann -natürlich aus ihrer Sicht vollkommen ungerechtfertigtes-"Bekanntsein" bei der Polizei und solche wie die von Dir zitierten Kommentare. Des weiteren machen sie den Eindruck, dass ihnen nicht alleine eingefallen ist, dass sie besser in der momentanen Situation mal halblang machen, sondern dass ihr Anwalt ihnen dazu geraten hat.

    Dies hat aber nichts mit einem existenten Integrationsproblem zu tun, sondern alleine mit dem Verhalten von zwei anscheinend nicht übermäßig intelligenten Menschen, die mit ihrem Verhalten diese Auswüchse angestachelt haben, unabhängig davon, wer jetzt wie für die Vorkommnisse zur Verantwortung zu ziehen ist.

  • Zitat

    Da wollte ich gerade auch was zu schreiben. Wenn Henry (Ein 3,5-Kilo Chihuahua) etwas zerpflückt weil er damit spielt - dann können da schonmal bedrohliche Geräusche aus dem Hündchen kommen. Kann auch vorkommen, dass er dabei knurrt.
    Wenn der Hund dann entsprechend größer ist und die Personen nicht gerade geübt sind im Hunde-Lesen, dann kann man das schon fälschlicherweise als Aggression werten.

    Ich finde dieses Video jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig.
    Vor allem: ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden da am Plakat rumfetzen, es auseinandernehmen, und dies eben nicht nur reines Spiel ist. Kann durchaus sein, dass - wenn man sich in dem Moment nähert - man 4 Zahnreihen mit tiefen Gebrumm zu hören und zu sehen bekommt.
    Das ist alles so uneindeutig, so wahllos - ich KANN mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei da mal eben so "mir-nichts-dir-nichts" 2 Hunde auf dem Bürgersteig abballert. Die waren ja nun schon ne knappe Stunde da - das klingt halt nicht nach: Ankommen, sehen, dass da 2 Hunde frei laufen, und dann mal schnell abknallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!