Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Zitat

...
    Leider ist es ein wirklich kleiner Prozentsatz, der es schafft, die Klischees aufrechtzuhalten.
    ....

Und genau da sehe ich auch die gesellschaftliche Relevanz dieses Falles.
    Ob die 2 HH zu diesem kleinen Prozentsatz gehören, will ich gar nicht beurteilen, aber sie bedienen auf jeden Fall das Klischee des "Kampfhundehalters" in der Öffentlichkeit: Shisha-Bar-Besitzer, hatten schon oft Probleme mit der Polizei, Auftreten ohne Benehmen (rauchen in Interviews), schlechte Schulbildung usw.
    Ihre anfänglichen Aufrufe bzw. Kommentare waren von höchster Emotionalität (was ja möglicherweise sogar verständlich sein mag) und komplett jenseits von unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen.
    Die Kommentare ihrer "Brüda" gehen in eine noch extremere Richtung, ohne dass sie anfangs etwas dagegen unternehmen wie diese Kommentare zu löschen und aufs Schärfste zu verurteilen.
    Dies spricht also eigentlich alles gegen den verantwortlichen Soka-Halter, der definitiv in der Überzahl ist hier in D. Nur leider ist es in unserer medialen Gesellschaft so, dass über so etwas berichtet wird, während über den Staff, der regelmäßig im KiGa mit 20 Kindern rumspielt und natürlich auch von denen mal geärgert wird, ohne dass etwas passiert, vielleicht mal im Wochenblatt ein Zweizeiler auftaucht.
    Genau wie mit den Millionen friedlichen und frepiedliebenden Moslems hier in D und auf der ganzen Welt. Über die wird auch nicht (oder wenig) berichtet, der geringe Prozentsatz an radikalen, gewaltbereiten Moslems füllt allerdings täglich alle Medien.

Somit ist durch diesen Fall, egal wie er nun ausgehen sollte, wahrscheinlich wieder eine Verschärfung der Diskussion über Liste/Nicht-Liste angezettelt worden.
    Falls es so war, wie die Polizei sagt, werden Stimmen laut, dass auch ein Wesenstest nichts bringt, denn die Hunde haben ja trotz Wesenstest gebissen. Daher müsste die Haltung aller "Kampfhunde" verboten werden.
    Falls es so war, wie die Besitzer aussagen, werden die Gegner anführen, dass anscheinend eine wirksame Kontrolle der Erlaubnis zur Haltung von gefährlichen oder ListenHunden nicht funktioniert , denn die zwei Halter hatten anscheinend schon häufiger Kontakt mit der Polizei und haben auch häufiger gegen die Hundeverordnung verstoßen (Halsbandpflicht, Leinenpflicht Fußgängerzone). Trotzdem wurden sie als geeignet zum Halten der Listenhunde angesehen. Daher sollten doch besser alle Listenhunde verboten werden, damit solche Fehler gar nicht erst passieren könnten.

Leider wird also durch diesen Fall wahrscheinlich vieles, was durch Soka-Runs usw. in die Wege geleitet wurde, wieder zunichte gemacht.

Sinarie: ich hoffe, Du hast zumindest ein Betäubungsgewehr für den Notfall da :D

• Zitat

Glaub mir, mind. 80% der Leute, die jetzt den Dicken markieren, sind keine Soka-Halter...wahrscheinlich haben sie noch nicht mal einen Hund.

:D :D Ja, genau das hab ich mir vorhin auch schon gedacht.
    War ja dasselbe bei den letzten beiden Castor-Einsätzen 2010 und 2011 - die, die da am meisten gegen die Polizei randaliert und Einsatzfahrzeuge angezündet haben und son Scheiß, waren weder Umweltaktivisten noch irgendwie real politisch aktiv, sondern einfach nur autonome Krawallmacher. daran erinnert mich das jetzt.

die, die jetzt im cyberspace Krawall machen, sind übrigens die, die dann im real Life als Erste nach der Polizei plärren, hab ich ja bei meinem Praktikum auch 8 Wochen lang erlebt.
    Ich finde es nur seltsam, wie viele Leute tatsächlich glauben, dass die Hunde NICHT gebissen haben und KEIN aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben...weil die Polizei ja grds Streife fährt um herrenlose Hunde zu suchen, die sie dann erschiessen können... es gibt wirklich mehr Menschen mit W-Lan als mit Verstand.

• Zitat

Mein Mini-Dobermann.... äh Zwergpinscher ist auch ein ganz böser Kampfhund... besonders seinem Futter wird er immer ganz besonder Gefährlich

Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!

Ich weiß, OT, ich wollt nur mal etwas gute Laune hier rein bringen

:gut: :gut: :gut: :gut:

ja, dem Biest will man nicht im dunkeln begegnen :-)

• Zitat

Mein Einwurf von gestern, bzgl. der mangelnden Integration, ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern beruht auf Tatsachen. Es ist ein riesen Thema in Deutschland, welches immer mehr zum Problem wird. Nur ansprechen darf man es nicht, da man sonst ganz ganz schnell in eine rechte Schiene gedrückt wird. Die Leute, die mich hier kennen, wissen, dass ich selber Migrationshintergrund habe und somit weiss wovon ich spreche.

Ah, nein, ich komme nicht aus der Mulitkuliwaschmaschine, die alles auf rosa wäscht ;) Deinen Migrationshintergrund könnte man nach Deinem Nick ahnen, finde ich aber zur Bewertung irrelevant ;)
    Man darf das sehr gern ansprechen. Aber ich finde, man sollte sich nicht nur darauf versteifen. Mein Anliegen in meinem Post war: Gewalt kommt in Deutschland in allen ethnischen Herkunftsschichten vor (mein Beispiel: rechte Kameradschaft), und ethnische Herkunft kann diese nicht allein erklären. So nach dem Motto, ganz fies geschlussfolgert: gehen "die" alle nach Hause, dann leben wir im Taka-tuka-Land. Das ist doch ebenso rosa.

Was wohl eindeutig zu sehen ist: die beiden Halter waren sicherlich keine Leuchten in Deutsch. Kann man daraus, dass sie schlecht schreiben und Listenhunde halten, schon ableiten, dass sie Integrationsverweigerer sind? Ok, plus Polizeikarriere, ja, vielleicht. Klar ist, sie sind junge Männer, somit in einer Geschlechts- und Altersgruppe, die anfällig für Bockmist ist.

Wir haben ein Integrationsproblem. Aber nicht jedes unserer Probleme ist deswegen ein Integrationsproblem. Ich sehe auch sehr viele "Schichtenprobleme", also dass Abgehängte ohne Perspektiven, auf die krumme Bahn kommen. Das kann dann auch Dennis Müller sein, der ebenfalls murksig rechtschreibt und deswegen in keine Ausbildung kommt....

Und: nur weil jemand Aleksej oder Oleg heißt, dann ist er nicht gleich ein männlichkeitsverbrämter Wodkasäufer.... weil jemand Malgorzata heißt, ist sie noch kein "leichtes Mädchen" - es sind bei allen unseren Integrationsproblemen die Klischees vor denen wir uns hüten müssen, also die Schubladen langsamer aufziehen...

• Zitat

McChris: darf ich anfangen, zu beleidigen, oder muss ich mich auch durch Dein "ladies" angesprochen fühlen ;) ? Nicht, dass mich das stören würde, hier in Köln ist man ja so einiges gewohnt :D

Ladies and gentlemen. :lol:
    Sorry, das "Ladies" ist mir so rausgerutscht. :ops: Das wird hier bei uns universell, geschlechterunabhängig und durchaus liebevoll als Gruppen-Anrede eingesetzt. Ein klassisches Beispiel dafür, dass man im Schriftlichen etwas besser aufpassen sollte. ;)

Zitat

Mein Einwurf von gestern, bzgl. der mangelnden Integration, ist ja nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern beruht auf Tatsachen. Es ist ein riesen Thema in Deutschland, welches immer mehr zum Problem wird. Nur ansprechen darf man es nicht, da man sonst ganz ganz schnell in eine rechte Schiene gedrückt wird. Die Leute, die mich hier kennen, wissen, dass ich selber Migrationshintergrund habe und somit weiss wovon ich spreche.

Es macht dabei aber einen großen Unterschied, ob man das sachlich tut, oder beleidigend wird. Es ging beim Edit also weniger darum, was Du geschrieben hast, als darum, wie Du es geschrieben hast.

LG, Chris

• Zitat

... es gibt wirklich mehr Menschen mit W-Lan als mit Verstand.

Das Schlimme ist mMn ist ja nicht mal,dass es tatsächlich so ist. Dumme Menschen gab es schon immer in ziemlicher Anzahl. Viel schlimmer finde ich, dass WLan heute bei vielen anscheinend wichtiger ist als der Verstand.

• Zitat

Sinarie: ich hoffe, Du hast zumindest ein Betäubungsgewehr für den Notfall da :D

Im Notfall werden schwerere Geschütze aufgefahren, dann wird er niedergeknuddelt und geknutscht bis er vor Lauter knuddel die Augen nicht mehr offen halten kann :D

• Zitat

Das Schlimme ist mMn ist ja nicht mal,dass es tatsächlich so ist. Dumme Menschen gab es schon immer in ziemlicher Anzahl. Viel schlimmer finde ich, dass WLan heute bei vielen anscheinend wichtiger ist als der Verstand.

Na vergleich doch mal den Preis von WLAN mit dem eines Kurses an der Volkshochschule. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!