Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Yunari, es geht dabei nicht mehr um Listenhunde. Es geht gegen den Staat und deren Polizisten! Das was gerade passiert empfinde ich als beängstigend und schlimm..in was für einem Land werden meine, unser aller Kinder gross?Zählen eigentlich noch Werte, Anstand und Respekt? Was tun die Frauen und Kinder dieser Polizisten jetzt? Schliessen, die sich zu Hause ein, verlassen sie die Stadt? Denkt mal jemand darüber nach, was das für diese Familien, diese Leute bedeutet? Ich bin absolut der Meinung, dass man diese Demo am Sonntag meiden sollte! Das ist nichts friedliches, das zeugt von purem Hass und Gewalt

• Über Facebook wurden 25000 Leute nach Rüsselsheim eingeladen. Ich als Steuerzahler bin nicht gewillt, den Polizeieinsatz am Sonntag zu zahle. Die Kosten, die bei Ausschreitungen entstehen sollten, gehören dem Halter und Aufrufer der Demo auferlegt. Wenn jeder Teilnehmer 10 € abdrückt, wird sicher genügend zusammen kommen.

• welches opfer wird sich denn bitte bei der hetze noch freiwillig vor die kamera stellen und seine wunden zeigen?
    die haben auch schon morddrohungen bekommen..ausserdem gibts da sowas wie datenschutz und die polizei wird mit sicherheit weder namen noch irgendwelche fotos posten...

ich finds erschreckend was da im moment abgeht, erschreckend vor allem das leute die ich eigentlich gedacht habe zu kennen, so dermassen unter die gürtellinie hauen, hetzparolen verbreiten usw.
    http://www.heute.at/news/welt/art23661,1074791

• Zitat

Über Facebook wurden 25000 Leute nach Rüsselsheim eingeladen. Ich als Steuerzahler bin nicht gewillt, den Polizeieinsatz am Sonntag zu zahle. Die Kosten, die bei Ausschreitungen entstehen sollten, gehören dem Halter und Aufrufer der Demo auferlegt. Wenn jeder Teilnehmer 10 € abdrückt, wird sicher genügend zusammen kommen.

Na ja, die Krawallheimer auf den 1.Mai Aktionen in Berlin und sonstige Autoanzünder und Scheibeneinwerfer werden ja auch von der Allgemeinheit finanziert, da kommt es auf die paar auch nicht mehr darauf an :hust:

• Zitat

Na ja, die Krawallheimer auf den 1.Mai Aktionen in Berlin und sonstige Autoanzünder und Scheibeneinwerfer werden ja auch von der Allgemeinheit finanziert, da kommt es auf die paar auch nicht mehr darauf an :hust:

Aber “auf ein paar mehr“, die bei den Beamten z.b. aufgrund des geposteten
    Fotos zu Hause vor der Tür stehen, darauf kommt es an, nämlich, dass so etwas nicht passiert. Kann man nicht einfach die komplette Facebook Seite vom Netz nehmen? Das würde mich mal interessieren. Schotten dicht und gut ist!

• Zitat

Ja. Klar ist die finanzielle Seite immer ein heikles Thema. Trotzdem finde ich schon, eine Demokratie muss das aushalten können. Grundsätzlich ist es ja in Ordnung, das Grundrecht zur Meinungsäußerung wahrnehmen zu können. Und der vorliegende Fall ist ja schon so, dass man geteilter Meinung sein kann, ob es "gut" gelaufen ist.

Grundsätzlich finde ich die Demo sogar nachvollziehbar, jedenfalls mehr als dass die Allgemeinheit jedes Fußballspiel subventioniert, denn da sitzen in den oberen Ligen ja finanzkräftige Vereine, die von den Spielen profitieren.

Leider ist es ja auch so, dass die Allgemeinheit für derart dumme und primitive Leute immer zahlen muss. Da ist es egal, ob sie sich auf der Demo herumtreiben, sich am Wochenende besaufen und prügeln, bis die Polizei kommt oder in Delikte verwickelt sind und in den Vollzugsanstalten herumhocken.... Einen anderen Weg gibt es in meinen Augen für Gesellschaften, die sich zivilisiert nennen wollen, nicht.

Krawallmacher werden heutzutage immer Netzwerke finden, um sich zu "organisieren". Und gleich ganz Facebook vom Netz nehmen? Dann sind wir eine Zensurgesellschaft wie China. Finde ich unangemessen... denn über Facebook laufen ja auch viele positive Dinge.
    Ich finde eher, dass unsere Gesetzgebung von Anno Dunnemals nicht mehr passt. Straftatbestände wie Aufhetzung und Aufwiegelung im Internet müssten besser umschrieben sein, es müsste auch in dieser Hinsicht viel mehr geschulte Polizeibeamte geben, damit das Internet kein scheinbar rechtsfreier Raum bleibt, in dem man alles in die Welt blubbern darf, was gerade in die Birne einschießt.

• Die Demo (bzw. eben die vom Ordnungsamt vorgeschriebenen Auflagen) müssen die Veranstalter aus eigener Tasche zahlen und auch eine extra Versicherung muss abgeschlossen werden, die natürlich ebenfalls die Veranstalter zu zahlen haben.

• Zitat

Ja. Klar ist die finanzielle Seite immer ein heikles Thema. Trotzdem finde ich schon, eine Demokratie muss das aushalten können. Grundsätzlich ist es ja in Ordnung, das Grundrecht zur Meinungsäußerung wahrnehmen zu können. Und der vorliegende Fall ist ja schon so, dass man geteilter Meinung sein kann, ob es "gut" gelaufen ist.

Grundsätzlich finde ich die Demo sogar nachvollziehbar, jedenfalls mehr als dass die Allgemeinheit jedes Fußballspiel subventioniert, denn da sitzen in den oberen Ligen ja finanzkräftige Vereine, die von den Spielen profitieren.

Leider ist es ja auch so, dass die Allgemeinheit für derart dumme und primitive Leute immer zahlen muss. Da ist es egal, ob sie sich auf der Demo herumtreiben, sich am Wochenende besaufen und prügeln, bis die Polizei kommt oder in Delikte verwickelt sind und in den Vollzugsanstalten herumhocken.... Einen anderen Weg gibt es in meinen Augen für Gesellschaften, die sich zivilisiert nennen wollen, nicht.

Krawallmacher werden heutzutage immer Netzwerke finden, um sich zu "organisieren". Und gleich ganz Facebook vom Netz nehmen? Dann sind wir eine Zensurgesellschaft wie China. Finde ich unangemessen... denn über Facebook laufen ja auch viele positive Dinge.
    Ich finde eher, dass unsere Gesetzgebung von Anno Dunnemals nicht mehr passt. Straftatbestände wie Aufhetzung und Aufwiegelung im Internet müssten besser umschrieben sein, es müsste auch in dieser Hinsicht viel mehr geschulte Polizeibeamte geben, damit das Internet kein scheinbar rechtsfreier Raum bleibt, in dem man alles in die Welt blubbern darf, was gerade in die Birne einschießt.

Da fang ich mal kurz an zu klatschen.......mehr gibt's dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Habe vorhin kurz mit meinen “gassi geh Mädels“ telefoniert. Wir werden heute Abend alle ne Kerze für diese Polizisten und für friedliche Versammlungen anzünden. Ich hoffe sehr, dass in dieser Sache der gesunde Menschenverstand siegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!