Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

• Also ich habe so gar keine Lust und Energie mehr mich weiter zu informieren. Es gibt noch immer so viele offene Fragen auf beiden Seiten, aber mir persönlich fehlt wirklich die Kraft um weiter zu lesen.

Egal wo man liest artet es aus. Es gibt augenscheinlich nur noch Leute die Hunde bzw. Kampfhunde hassen und Leute, die Polizisten hassen. Beide Seiten wünschen der anderen Seite den "Tod".
    Ich bin sehr froh, dass es hier im Forum noch relativ gesittet zu geht.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es am Sonntag nicht zu Eskalationen kommt.

• Das verstehe ich auch nicht, Nadeshda.
    Das wird wohl eine Demo gegen "Alles und Jeden"....um die Hunde geht es doch schon lange nicht mehr.

Und ja, ich seh das mit der Schuld des Halters genau so - DER müsste zur Rechenschaft gezogen werden!
    Der hat ja wissentlich in Kauf genommen, dass einem Menschen oder seinen Hunden, etwas passiert!
    Denn: wenn er die Hunde als "Wachhunde" dort in der leeren Bar hatte, und die den Einbrecher gebissen hätten, hätte er ja dasselbe Problem in "grün" gehabt.

• Zitat

Also ich habe so gar keine Lust und Energie mehr mich weiter zu informieren. Es gibt noch immer so viele offene Fragen auf beiden Seiten, aber mir persönlich fehlt wirklich die Kraft um weiter zu lesen.

Egal wo man liest artet es aus. Es gibt augenscheinlich nur noch Leute die Hunde bzw. Kampfhunde hassen und Leute, die Polizisten hassen. Beide Seiten wünschen der anderen Seite den "Tod".

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es am Sonntag nicht zu Eskalationen kommt.

Ja so sehe ich das auch.
    Es gibt einfach viel zu viele Fragen.
    Mich würde es vorallem interessieren ob es ernsthaft Verletzte gab.
    Der Hundebesitzer und viele andere Augenzeugen erzählen ne ganz andere Story als die Polizei und von den Beschädigten hat sich auch noch niemand zu Wort gemeldet.
    Komisch ist auch, dass sie vom zweiten Passanten gar keine Personalien, usw. aufgenommen haben.
    Da wurde überal geschlampt meiner Meinung nach :mute:

Und ich habe leider die Befürchtung dass die Demo am Sonntag eher zum Nachteil für alle Listenhundehalter wird.
    Ich würde da nicht hingehen, selbst wenn ich in derselben Stadt wohnen würde.
    Die meisten werden sowieso nur kommen um Ärger zu machen.
    Wird wieder ein schönes Bild für die Gesellschaft und die Medien...
    Ich kann mir jetzt schon vorstellen was in dem Bericht über die Demo steht.. oder wenn dort ein paar Exemplare interviewt werden :muede:

• Zitat

Das verstehe ich auch nicht, Nadeshda.
    Das wird wohl eine Demo gegen "Alles und Jeden"....um die Hunde geht es doch schon lange nicht mehr.

Und ja, ich seh das mit der Schuld des Halters genau so - DER müsste zur Rechenschaft gezogen werden!
    Der hat ja wissentlich in Kauf genommen, dass einem Menschen oder seinen Hunden, etwas passiert!
    Denn: wenn er die Hunde als "Wachhunde" dort in der leeren Bar hatte, und die den Einbrecher gebissen hätten, hätte er ja dasselbe Problem in "grün" gehabt.

Nein, natürlich geht es bei der Demo nicht mehr um die Hunde, es wurden sogar Vergleiche gezogen, zu dem Vorfall im letzten Jahr, als dieser Mann im Brunnen erschossen wurde....

Das ist eine reine Hetz Aktion gegen die Polizei. Fragen sich die Leute auch eigentlich mal, wer hinter der Uniform steckt, das ist doch kein Roboter, es ist ein Mensch, mit Familie mit Freunden, mit einem sozialen Leben... Ein Mensch eben. Glaubt man den lässt es kalt, wenn er oder sie liest, man will sie umbringen, ihre Kinder schänden, ihre Babies töten.. genauso steht es auf dieser "Osman dings" Facebook Seite..

Glaubt man ernsthaft, diese Leute schiessen, weil es Ihnen Spaß macht? Genauso der Humbug mit den nicht richtig getroffenen Schuss.. "das Ziel hat sich bewegt"... hört sich komisch an, macht die Sache aber bei weitem nicht einfacher.. Da wird niemand geschult ein Lebewesen mit einem Schuss zu töten..

Ich könnte jetzt erzählen, wieso mich das so aufregt, sehe ich auf die Facebook Seite, werde ich eines besseren belehrt, den Mund zu halten, denn sonst passiert was.. wie es anderen Leuten, die mit diesen Radikalen nicht konform laufen schon angedroht worden ist..

Ich bin vorhin mit meinen Kindern bei deren Uropa gewesen, im Altenheim, der hatte die Geschichte mit seinen 92 Jahren auch mitbekommen, wisst ihr was er gesagt hat.. "Es hat sich nichts geändert"! Einer kräht und 1000000 laufen hinterher..

• Zitat

Ja. Sehr erholsam. Gut, dass wir gut moderiert werden.

Zitat

[...] und von den Beschädigten hat sich auch noch niemand zu Wort gemeldet.

Das ist das Pfiffigste, was sie tun können. Sonst haben sie bald namentlich einen halbseidenen Mob vor der Tür. Sollte die Polizei Daten vom zweiten Verletzten haben, tut sie sehr gut daran, öffentlich zu schweigen.

Zitat

Und ich habe leider die Befürchtung dass die Demo am Sonntag eher zum Nachteil für alle Listenhundehalter wird.

Die vernünftigen Listenhundhalter sind schon jetzt absolut die Gelackmeierten. Insgesamt fürchte ich eher, dass durch diesen Mob eher "Überzeugungsarbeit für die Liste" betrieben wird.

• Ja.. die Leute wissen gar nicht in welches Licht sie uns Hundehalter und teilweise eben explizit Listenhundhalter rücken. Die Presse kann sich die schlimmsten Kommentare raussuchen (da muss man ja traurigerweise nicht mal lange suchen... man muss eher suchen, wenn man keinen extremen Kommentar lesen will...) und schon wird das Bild vom "Assi-Halter", der nur gegen Polizei schimpfen kann und dabei "durchdreht" gebildet.

Es gibt ja auch nicht wenige genauso extreme Kommentare in die andere Richtung. "Kotpumpen" "Bestien" "Beißbestien" "Beißschei*er".. die Bemerkungen über (Kampf)Hunde sind da genauso unter der untersten Schublade zu finden...

Es war übrigens nur eine der beiden Opfer, bei denen man keine Personalien aufnehmen konnte. Warum ist aber wie gesagt fraglich. Wie so vieles...

Zitat

Ich bin vorhin mit meinen Kindern bei deren Uropa gewesen, im Altenheim, der hatte die Geschichte mit seinen 92 Jahren auch mitbekommen, wisst ihr was er gesagt hat.. "Es hat sich nichts geändert"! Einer kräht und 1000000 laufen hinterher..

Wie wahr.

Es ist schlimm zu was das Ganze mutiert. Erst dachte ich noch, es könnte sogar helfen die Menschen in Bezug auf Listenhunde "aufzuwecken". Einfach mehr Menschen auf diese Vorverurteilung aufmerksam machen. Mittlerweile denke ich nur noch, dass es das genaue Gegenteil bewirken wird...

• Zitat

Ja.. die Leute wissen gar nicht in welches Licht sie uns Hundehalter und teilweise eben explizit Listenhundhalter rücken....

Das Problem ist nicht, dass sie es nicht wissen,sondern dass es 99% des aufhetzenden Mobs doch schei*egal ist.

Diesen geht es nicht um die 2 Hunde sondern darum, bei der Hetze gegen den Staat -und da ist nun mal die Polizei das naheliegendste- mitzumachen. In der angenommenen Anonymität des Internets hätten sich einige der Verfasser vorher mal mit ihrem Anwalt beraten sollen, denn Lynch- oder Vergewaltigungsaufrufe sind auch über fb strafbar. Uns so anonym wie einige in ihrer Dummheit glauben, ist das Internet ja nicht, egal was für Phantasie Namen sie sich zulegen.

Edit: Das sind genau solche Ar***löcher wie die angeblichen Fußballfans, die einfach eine Plattform nutzen, die sich ihnen bietet, um ihre Gewalt und ihren Hass auszuleben

• Ja ich weiß.
    Der Onkel sollte nach Angaben des Besitzers nur angeblich einen Kratzer abbekommen haben, als er den Hund greifen wollte.
    Der Onkel sollte auch den Hundebesitzer angerufen haben.
    Polizeilicher Bericht ist wiederum ganz anders.
    Indem habe der Onkel sogar Anzeige gegen den HH erstattet, ach da blickt doch keiner mehr richtig durch...

Von dem Mann dem in die Wade gebissen worden war, fehlt jede Spur.
    Angeblich ist er selbst ins Krankenhaus gefahren, klingt jetzt auch komisch ehrlich gesagt. :???:

Ach der Sonntag wird ne Katastrophe :verzweifelt:

• Zitat

und von den Beschädigten hat sich auch noch niemand zu Wort gemeldet.

Zitat aus dem hier geposteten Artikel:

Zitat

Der Hass mancher User ist so groß, dass nicht nur den Polizistin offen mit Mord gedroht wird (siehe Fotoshow), sondern auch versucht wird, die Verletzten des Vorfalls ausfindig zu machen, um sie ebenfalls zu töten

ich finde die ganze Sache artet wieder, wie so viele Dinge, absolut aus. Aber über eine Sache bin ich froh, vor vielen Jahren, als ich noch zur Schule ging, wollte ich auch mal Polizisten werden, war ein Traum von mir... wenn ich mir heute so ansehe was die Polizisten alles ertragen müssen... bin ich ganz froh das der Traum damals geplatzt ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!