• Neu

    Hi


    hast du hier Joggen mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Freundin von mir hat so eine. Ich kann sie gleich mal fragen. Du meinst so eine mit Gummizug oder? Ich hatte die mal beim Joggen getestet. Ansich ganz gut aber da unser Hund ca. 27 kg hat halte ich die Leine doch lieber so in der Hand. Wenn die nen Hasen sieht bevor ich es tu lieg ich sonst im Graben ;)

    • Ich habe auch ein Joggingleine und finde es viel entspannter wenn ich die Leine nicht halten muss. Is ja schon anstrengend genug :hust: Ich kann mich viel besser auf meinen Rythmus konzentrieren vor allem falls der der Terrier doch mal ins Ende der Leine rennt wird der Ruck durch den Gummizug schön abgedämpft.


      Von meiner Freundin habe ich mir mal folgende Leine aus dem Fressnapf geliehen
      http://www.fressnapf.de/shop/joggingleine-1
      Ich war damit super zufrieden.


      Über Petobel habe ich mir dann diesen Gurt bestellt
      http://www.petobel.de/d-d-spor…ne-schwarz-dd020110493202
      Vorteilhaft finde ich die Taschen für Schlüssel, Handy oder Leine wenn der Hund mal offline laufen darf. Nachteil: Das Polster ist dicker und man schwitzt mehr als bei dem einfachen Gurt von Fressnapf. Außerdem bin ich zu schlank :D für das Teil. Werde es ändern lassen müssen, damit ich den Gurt enger schnallen kann und er nicht mehr verrutscht.


      Liebe Grüße und viel Spass beim Laufen mit deinem Terrier.


      Luna und Frauchen

    • Ich jogge auch mit Hund und habe zwei Hunde an einem Jogging-Gurt von K9. Ich bin damit sehr zufrieden, denn er ist günstig, stabil, gut gepolstert und hat auch einen Reflektorstreifen (nicht ganz so schlecht in der Jahreszeit jetzt). Habe auch Probleme beim Laufen, wenn ich etwas in der Hand halten muss. Da ist der Gurt eine wirklich praktische Sache. Außerdem kann man auch kleine Taschen für Schlüssel und Handy daran befestigen. Natürlich gibt es noch viel hochwertigere Gurte aus dem Canicross-Bereich, die allerdings auch teurer sind. Ob sich das fürs normale Joggen lohnt, muss man selbst entscheiden. Eine ausziehbare Joggingleine habe ich persönlich noch nicht gesehen.

    • Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden :)



      Allerdings läuft Anju beim Joggen meistens frei.

    • Ich habe mir selber was gebastelt :D
      Ich habe eine Gürteltasche genommen, da einen Ring dran genäht. Dann habe ich mir eine Leine genäht, vorne und hinten je ein Karabiner und an einem Karabiner noch einen zusätzlichen Ring.
      So habe ich die Möglichkeit den Hund an der Gürteltasche einzuhaken, aber auch bei Bedarf die Leine als Kurzführer in die Hand zu nehmen. Klappt bei uns sehr gut.
      Gut ist, dass ich Schlüssel etc in der Gürteltasche verstauen kann.

    • Zitat

      Ich jogge auch mit Hund und habe zwei Hunde an einem Jogging-Gurt von K9. Ich bin damit sehr zufrieden, denn er ist günstig, stabil, gut gepolstert und hat auch einen Reflektorstreifen (nicht ganz so schlecht in der Jahreszeit jetzt). Habe auch Probleme beim Laufen, wenn ich etwas in der Hand halten muss. Da ist der Gurt eine wirklich praktische Sache. Außerdem kann man auch kleine Taschen für Schlüssel und Handy daran befestigen. Natürlich gibt es noch viel hochwertigere Gurte aus dem Canicross-Bereich, die allerdings auch teurer sind. Ob sich das fürs normale Joggen lohnt, muss man selbst entscheiden. Eine ausziehbare Joggingleine habe ich persönlich noch nicht gesehen.


      Kann ich voll unterschreiben - ich nutze auch die Joggingleine mit Bauchgurt von K9 und bin voll zufrieden, praktisch finde ich vor allem, dass sie auch einen Griff hat, wenn es doch mal eng wird oder mein Jäger Beute entdeckt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!