Zugeschwollenes Gesicht, allergische Reaktion?
-
-
Zitat
Das war gestern Abend auch mein erster Gedanke, die Hunde haben kurz vorher eine Katze im Garten gewittert und sind im Gebüsch des Gartens verschwunden, danach habe ich das geschwollene Gesicht bemerkt aber keine Einstichstelle finden können.
Nachdem das Geschwollene Gesicht aber heute morgen weg war & jetzt dafür die Quaddeln da sind kann das doch eigentlich nicht mehr vom selben Stich kommen oder? Ich dachte sie ist dann heute wieder mit etwas in Berührung gekommen . . . mein erster Gedanke der Fußboden auf dem sie seit 2 Tagen vermehrt liegt?!oder irgendwas im Gebüsch?
vlt doch mal Abspülen mit Trinkwasser. Dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Louis muss der Insektenstich gegen Nachmittag gewesen sein und es kam erst gegen Mitternacht zu der Reaktion.
Gegen morgen hin schwollen die Atemwege zu. Also das kann sich auch verzögern.
An sich ist sowas nicht weiter dramatisch, wenn man dann den Arzt aufsucht.
Eine Einstichstelle habe ich auch nie gefunden. Man weiß manchmal nicht, ob es nicht auch irgendein "Giftkraut" ect war oder wirklich ein Insekt.
Also diese allergischen Reaktionen lassen sich schnell und problemlos mit Cortison behandeln -
Das stimmt ! Das geht ohne Probleme weg ... Aber es kann eben auch sehr schnell gehen mit dem Atemwegen so wie es bei uns war ... Aber mit einer Cortisonspritze ist das gleich viel besser und auch bald weg ..
-
Ich würde jetzt auch keine Panik schieben, aber doch recht zeitnah den TA aufsuchen.
-
Ich kann immer nur den Kopf schütteln das man seelenruhig wartet wenn sein eigener Hund SO aussieht. DU wusstest doch das ihr irgendwo hinfahrt wo man eine Sprache spricht die du nicht so gut kannst oder war es nen Überraschungsausflug? Glaub ichh nicht oder?
Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern. -
-
Hallo, könnte es auch der Biss einer Kreuzotter sein?! Das sah bei dem Hund meiner Bekannten mal so aus.
Ich wünsche von Herzen gute Besserung!
-
Zitat
Ich kann immer nur den Kopf schütteln das man seelenruhig wartet wenn sein eigener Hund SO aussieht. DU wusstest doch das ihr irgendwo hinfahrt wo man eine Sprache spricht die du nicht so gut kannst oder war es nen Überraschungsausflug? Glaub ichh nicht oder?
Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern.Deswegen muss man nicht gleich so werden wie du es hier machst . Man kann ganz normale seine Meinung dazu abgeben das ein TA Zeitnah sehr zu Empfehlen werde aber muss nicht jeden hier so dumm anmachen .
-
Zitat
Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern.DAS finde ich total unnötig! Die TE hat ihren Hund schon länger als du (oder Sie?) das Forum hier besuchst.
Sie sucht nach Hilfe und nicht nach Vorwürfen. Sorgen macht sie sich sehr wohl, das kann man ja wohl rauslesen.Ich würde mich auch hilflosfühlen und hätte keinen Hundesprachführer für den TA im passenden Urlaubsland dabei
Ich wünsch der Maus gute Besserung und vllt traust du dich doch kurz zum Arzt - scheint ja leicht zu behandeln sein wenn es besagte Reaktion sein könnte - da bekommt ihr bestimmt auch mit Händen und Füßen hin
-
Wird alles gut werden!! Drücke die Daumen!
-
Zitat
Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern.Sorry, aber zwischen Urlaubsfranzösisch & der Beschreibung von Krankheitssymptomen auf französisch liegt wohl doch ein Unterschied!
Wenn ich mir keine Gedanken gemacht hätte dann hätte ich hier keinen Ansprechpartner für Notfälle und keine Tierarzt Adressen & Telefonnummern vor mir liegen. Dass man sich da etwas hilfloser fühlt als in einem Land in dem man die Sprache fließend spricht geht vielleicht nicht nur mir so!
Der Hund ist vom Verhalten her total normal, weder gestern noch heute Probleme mit den Atemwegen, noch zeigt er sich sonst verändert, abgesehen von den Quaddeln. Wäre ich in Deutschland dann hätte ich dazu nicht mal einen Thread aufgemacht & hätte genauso abgewartet. Falls der Hund sonst auffällig wird stehen wir natürlich sofort beim Tierarzt.
Ich hatte einfach gehofft dass hier vielleicht jemand eine Idee hat & ich so vielleicht die Quelle der Reaktion finden kann, immerhin sind wir noch 10 Tage hier!Allen anderen vielen Dank! Ich gehe jetzt mal den Garten durchsuchen ob ich etwas auffälliges finden kann, danach machen wir eine gemütliche Gassirunde. Im Moment sind die Quaddeln alle wieder verschwunden und sie schläft tief und fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!