Zugeschwollenes Gesicht, allergische Reaktion?

  • Zitat

    Hallo, könnte es auch der Biss einer Kreuzotter sein?! Das sah bei dem Hund meiner Bekannten mal so aus.


    Ich wünsche von Herzen gute Besserung!


    Hm, eigentlich müsste dann das Gesicht viel ausdauernder geschwollen sein. Unser früherer Hund hatte schon mal einen Schlangenbiss, trotz Behandlung beim TA sah er lange aus wie ein geprügelter Boxkämpfer und war auch sehr, sehr mau.


    Ich würde auf eine allergische Reaktion tippen, aber auch heute zum TA gehen. Mit dem Hubbelbild, und dass das Gesicht geschwollen war kann man mimisch darstellen. Vielleicht spricht der TA als Akademiker ja sogar Englisch :smile: So viel Behandlungsmöglichkeiten gibt es ja akut gar nicht, aber für den Fall der Fälle erhältst Du vielleicht Cortison-Tabletten - denn wenn der Auslöser draußen zu finden ist, kannst Du kaum Einfluss nehmen, dann wird das eventuell immer wieder auftreten. Das würde ich besonders im Hinblick auf das nahende Wochenende in Angriff nehmen - dann eine gute ärztliche Behandlung zu finden ist vermutlich noch schwieriger.

  • Hellö,


    also meine Hatte auch ein geschwollenes Gesicht und dann ganz viele Hubbel am Körper als wir bei uns irgendwann vom Gassi wieder Heim gekommen sind. Nachdem sie weder erhöhte Temeratur, noch Atemnot, noch Kreislaufbeschwerden, noch erhöhten Puls hatte, habe ich sie einfach beobachtet und die Schwellung ist nach ein paar Stunden von selber zurückgegangen. Ich hatte das irgendwann mal beim TA angsprochen und er sagte, dass sie wahrscheinlich beim Stöbern im Gebüsch Kontakt mit einer giften Pflanze wie Efeu hatte.


    Du kennst deinen Hund am besten... du kannst auch in die Apotheke gehen und ihr Cetericin kaufen und geben. Schadet dem Hund nicht. 100 % Sicherheit kriegst du beim TA auch nicht, da er dir auch nicht sagen kann auf was deine Süße da reagiert. Aber du wärst natürlich auf der sicheren Seite wenn du beim TA warst.


    Es wird sicher alles wieder gut und wegen der Sprachbarriere, zur Not hast du ein witziges Gespräch mit dem TA mit Händen und Füßen. Das klappt bestimmt.

  • Danke euch für die vielen Antworten.
    Wir waren vorhin mit den Zweien 1 1/2h gemütlich Gassi, Lotte war weiterhin überhaupt nichts anzumerken & nachdem die Hubbel vorher schon am verschwinden waren sind sie während des Gassigangs total verschwunden & bis jetzt auch nicht wieder gekommen, zum Glück. Jetzt schläft sie ziemlich tief auf dem Sofa, ich werde sie weiterhin beobachten & auch bei ihr schlafen um im Notfall schnell reagieren zu können.
    Nummern von einem Ta & einer Tierklinik liegen bereit.
    Dumm nur dass der Auslöser nicht zu finden ist um so etwas in Zukunft vielleicht direkt verhindern zu können :(

  • Meine Bonny sah so aus und ich konnte dazu genau sagen von welchem Futter - das gesamte Sortiment flog damals raus. Seither gibt es bei uns - auch wenn Bonny nicht mehr hier ist - keine Produkte dieses Unternehmens mehr. Ich konnte zuschauen wie diese Quaddeln sich bildeten und habe sie eingepackt und bin zum TA.


    Ich habe dann selbst gekocht, meine Beiden bekamen lange Zeit Rohfutter und - aufgrund Krankheit koche ich derzeit wieder.


    lg die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!