Hund rennt in Schleppleine > schwerer Sturz. Was nun?

  • Ich hoffe, die TE lässt sich nicht verunsichern von Falcos Beitrag. Je nachdem, wie man die Schleppleine handhabt, finde ich sie ein sehr gutes Hilfsmittel bei der Hundeerziehung. Und ich sehe jetzt auch nicht, warum die "Sache gelaufen" sein sollte. Es war sicherlich nicht der perfekte Start, aber nun auch nichts, was die Beziehung zwischen Mensch und Hund komplett ruiniert.


    Nur in einem stimme ich zu: das Tierheim hätte vielleicht auf die Gefahren hinweisen sollen. Bei manchen Tierheimen frag ich mich wirklich, was die sich denken. Ich wollte hier im Tierheim auch mich als Gassigeherin anbieten. Ich bin sehr klein und wiege 45 kg und bat daher um einen kleinen Hund. Man brachte mir einen Rottweilermischling, den ich ablehnte, aber man beschwatzte mich, der wär super verträglich mit Mensch und Tier und das gäbe keine Probleme. Nun ja, der Hund schleifte mich durch den Wald und wollte zu allen, denen wir unterwegs begegneten. Der war zwar lieb, wollte aber mit aller Gewalt da hin und ich konnte ihn nur mit sehr, sehr viel Mühe halten. Ich werde nie verstehen, warum die jemandem, der von sich aus sagt, welche Hunde er sich zutraut, ein Tier in die Hand drücken, das mehr wiegt als er selbst. An die Gassigeher stellt unser Tierheim gar keine Ansprüche. Aber wehe, jemand möchte einen Hund adoptieren. Dann müssen es schon min. 10 Jahre Hundeerfahrung sein und natürlich ein Eigenheim mit Garten. :???:

  • So, heute ist der Unfall eine Woche her, die Fäden sind gezogen, der erste Zahn rekonstruiert, das ungestüme Energiebündel döst im Schlafzimmer neben dem Bett und kommt alle 15 Minuten gucken ob ich noch da bin :smile:


    Den Hund im Tierheim zu lassen war keine wirkliche Option für uns. Er ist schon fast 5 Jahre dort und gilt aufgrund seines Alters und seiner Vergangenheit als mehr oder weniger hoffnungsloser Fall.
    Man muss leider zugeben, dass viele Dinge in diesem TH nicht sooo genau genommen werden, aber das soll ja nun der Hund nicht ausbaden müssen, also haben wir ihn vorhin geholt.


    Was den Umgang mit der Schleppleine angeht, bin ich jetzt schlauer und mit einer kürzeren kommen wir auch gut zurecht. Für die nächste Zeit haben wir dann einige Baustellen zu bearbeiten, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ganz gut miteinander klar kommen...

  • Nahila ich finde es super das du ihn zu dir geholt hast , und wuensche euch eine super schöne Zeit, das ihr ein tolles Team werdet und natürlich dir gute Besserung :)

  • Eine gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch. :gut: Probleme kann es imm er im Leben geben, deshalb schmeißt man nicht gleich das Handtuch, das Leben besteht eben nicht nur aus Trallalla. ;)

  • Zitat

    das ungestüme Energiebündel döst im Schlafzimmer neben dem Bett und kommt alle 15 Minuten gucken ob ich noch da bin :smile:


    :jg: :gut: :applaus:


    Das freut mich zu lesen, dass er nun bei euch ist.
    Ich wünsche euch viel Spass zusammen. :)

  • Huhu,mir ist im Tierheim auch mal was passiert!Vorweg ich finds toll dass du den Hund trotzdem genommen hasr,weißt du das sind Unfälle die passieren nun mal!
    Damals im TH war ich mit Loop raus,und hatte die Schlepp das erste mal dran...Loop war happy,richtig happy und wollte gleich im Agfenzahn los.Ich hielt die Schleppe fest,krampfhaft,und mir wurden 15 Meter Nylonseil schön durch die Hand gezogen,danach konnte ich erst mal zum Notdienst und konnte meine Hand 2 Wochen nicht mehr bewegen.


    Was habe ich gelernt? Immer Handschuhe an der Schlepp!


    Und noch eins, es gibt glaube ich so Ruckdämpfer die man zwischen Hund und Leine machen kann,das ist für Hund und Halter eine super Lösung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!