Was haltet Ihr von der PETplankrankenversicherung

  • Zitat

    Ich habe auch schon mal daran gedacht, meinen Hund zu versichern, aber ich hab dann mal gerechnet. In den ersten Jahren lohnt sich so etwas selten. Ein Hund wird, wenn man kein Pech hat, in 5 Jahren vielleicht 2-4 mal krank. Die Kosten für den Tierarzt kann man dann mit dem Versicherungsbeitrag vergleichen. Da lohnt es sich kaum bis gar nicht :-/


    Naja ich dachte auch so eine Versicherung würde sich nicht lohnen. Aber ich muss jetzt schmerzlich erfahren dass es sich total lohnt.


    Mein Hund ist jetzt 3 Jahre alt. In den 3 Jahren hätte ich mehr Geld ansparen müssen als das Geld welches ich in den "Rachen" einer Versicherung stopfen.


    Ich ärger mich wirklich selber das ich keine abgeschlossen habe. Jetzt stehe ich nämlich da mit meinem Talent, ein Hund dessen Krankheit noch offen steht und ich jetzt schon weiß dass da viel Geld vliesen wird. Hätte ich eine Versicherung gehabt wäre ich wesentlich entspannter.


    Lg

  • Ich wollte ja eigentlich nur eine OP Versicherung abschließen, weil ich denke das das am meisten ins Geld geht. Die Agila ist da sicher super toll aber auch sehr teuer, in einem Jahr müsste ich bei meinem Hund 26,90 zahlen. Bei der Petplan ist das etwas abgespeckter und bei dem Basis Paket nur bis 3000 € im Jahr aber dafür ist auch ambulante Heilbehandlung und Homöopathie & Akupunktur mit dabei. Ich denke das ich die nehmen werde und hoffe das wenn es mal ne OP gibt sie nicht teurer als 3000 € ist.

  • Was heißt lohnen? Ich sehe eine Versicherung nicht als Sparmodell und auch nicht als Wohltätigkeitsverein an, aber sie muss das tun, wofür sie da ist und das ist: Ein Schadensrisiko abfangen.
    In diesem Zusammenhang ist es mir geradezu peinlich, die Agila empfohlen zu haben. Denn auf die ist seit der Kündigungswelle ja nun gar kein Verlass mehr ("Danke, dass Sie jahrelang gezahlt haben. Nun, da Ihr Tier 10 Jahre alt ist, werfen wir Sie hinaus, denn leider leider leider haben wir uns verkalkuliert und unser Geschwätz von damals lohnt sich nun nicht mehr für uns. Wir bieten Ihnen aber gerne einen Vertrag zum doppelten Preis und halber Leistung an" :-) :-).

  • schade, dass hier bisher fast nur offtopic geschrieben wurde...


    Ich habe gerade den Basistarif der PetplanVersicherung abgeschlossen.
    Da ist zwar keine spezielle Diagnostik wie CT und MRT etc. mit drin, aber wenn man zum Beispiel mit der Agila vergleicht, bei der der Beitrag auch aufgrund anderer Berechnungsparameter doppelt so hoch wäre, fällt auf dass die für die wahnsinns Beiträge relativ geringe Leistungsgrenzen haben, 600,-bzw.1100€ .
    Wenn man wirklich mal ein ct brauch sind die 600euro doch schon bald voll!
    Ich hab viel gerechnet und abgewogen und gerechnet, es sollte ja ausreichender Schutz sein der aber auch bezahlbar ist. Da nehme ich die "Nachteile"der Petplan in kauf
    Ob und wie zuverlässig die sind wird sich zeigen, wie bei der Agila, auf jeden Fall werben die damit nicht im Schadenfall zu kündigen, ob sie da Hintertürchen haben, wer weiß...
    Für alle die es interessiert werde ich weiter berichten! :smile:

  • Zitat


    Ob und wie zuverlässig die sind wird sich zeigen, wie bei der Agila, auf jeden Fall werben die damit nicht im Schadenfall zu kündigen, ob sie da Hintertürchen haben, wer weiß...


    Was steht denn im Vertrag drin? V.a. hinsichtlich der Vertragslaufzeit und Kündigungsmöglichkeit? Ein mögliches Hintertürchen wäre, dass sie nicht nach dem Schaden kündigen, sondern einfach zum Ende des aktuellen Vertragsjahres, sofern laut Vertrag möglich. Falls sie den Paragraf mit Kündigungsrecht im Schadensfall nicht auch drin stehen haben, dann brauchen sie ja nicht mal in Hintertürchen.

  • Das mit dem Verzicht steht ausdrücklich drin, und klar können sie nach einem Jahr kündigen, "es wird stillschweigend verlängert wenn nicht eine Partei fristgerecht kündigt", aber das ist bei der Agila genauso..
    Raus kriegen sie dich immer.... :/
    Da ich eh Rechnungen sammeln werde, es sei denn es ist ne 2000,- OP, kann man das ja vorerst umgehen indem man die Rechnungen im letzten Monat des Versicherungsjahrs einreicht.

  • ích dachte, wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen möchte muss man dies gleich tun und nicht erst meinetwegen 5 Monate später. Das irritiert mich gerade.

  • Nein, zumindest bei der Petplan hat man, lass mich lügen, 12 Monate Zeit. Die empfehlen sogar die Rechnungen zu sammeln, weil man pro Rechnungseinsendung(egal wieviele Rechungen im Umschlag sind) einen Selbstbehalt hat. Wenn man es sich leisten kann mal 60€ für nen Durchfall vorzustrecken ist das also echt praktisch.

  • Zitat

    ích dachte, wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen möchte muss man dies gleich tun und nicht erst meinetwegen 5 Monate später. Das irritiert mich gerade.


    Das geht bei denen ausdrücklich, empfehlen sie sogar, bis zu einem Jahr darf man "sammeln", um die Selbstbeteiligung einzusparen.

  • praktisch!! ich hader immernoch mit mir ob ich eine Krankenversicherung abschließe. OP haben wir ja.
    Ich würde die Krankenversicherung ja nur in anspruch nehmen bei Dingen die sich a) ewig hinziehen oder b) zb chronische Krankheiten/Physiotherapie wenns es da Zuschüsse/Kostenübernahmen gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!