Was haltet Ihr von der PETplankrankenversicherung

  • Hallo zusammen,


    ist jemand von Euch evtl. bei der Petplankrankenversicherung und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?. Ich lese hier immer nur von der Uelzener und der Agila Versicherung zu dem Thema. Das waren auch die die ich zuerst gefunden habe. Ich finde die Petplanversicherung sehr reizvoll zumal sie Krankenschutz und OP Schutz anbietet für das gleiche Geld wie die Agila nur für OP Schutz anbietet. HD und ED Op ist zwar ausgenommen aber die Behandlung und Diagnostik wird zumindest bezahlt. Meine Kleine ist ein Mischling und ich hab überhaupt keine Ahnung was da so alles drin sein könnte aber Laby und Schäferhund denk ich mal nicht. Die Summe ist auf 3000 € im Jahr begrenzt was ich persönlich aber als ausreichend erachte. Was meint Ihr wäre das eine gute Alternative sozusagen ein Mittelding zwischen Agila und Uelzener. Oder überseh ich da was?


    Über einen regen Meinungsaustausch würde ich mich freuen.


    LG aus Frankfurt


    Sabine

  • Hallo, :)


    ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Krankenversicherung bzw. generell mit irgendeiner, aber ich bin auch auf der Suche nach einer.


    Lese ich das richtig, dass pro Rechnung 20 € bis 40 € Selbstbeleitigung entsteht? Wäre ja eigentlich ganz Klasse :)


    Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet, ist dass die Versicherung spezielle Diagnostiken nur zu 50 % erstatten. Und das ist ja was am meisten in den Geldbeutel reinhaut. Und ich glaube die AGILA übernimmt das komplett. Wenn ich mich irre dann korrigiere mich.


    Lg

  • Ich habe von der Petkrankenversicherung noch nie was gehört.


    Das muss jetzt zwar nichts heissen,aber wie gut/schlecht die Agila/Ulzener ist, kann man hier nachlesen.
    Agila wäre zB auch uneingeschränkt zu empfehlen,wenn sie nicht ihre Kündigungswelle gemacht hätten.


    Ich persönlich habe heute den Wechsel nach meiner Kündigung von Agila in den teureren Tarif gemacht. Für mich gibt es keine Alternative zur Agila.


    Allerdings hat die Agila ja nicht umsonst diese Kündigungen gemacht und da kommen wir wieder zur Petkrankenversicherung. Keine Versicherung hat was zu verschenken.


    Wenn die Petkrankenversicherung so billig ist, wird sie viele Einschränkungen haben. Ob sich das dann am Ende lohnt und besser als Agila und Ulezener ist, musst du selber vergleichen.

  • Ich habe auch schon mal daran gedacht, meinen Hund zu versichern, aber ich hab dann mal gerechnet. In den ersten Jahren lohnt sich so etwas selten. Ein Hund wird, wenn man kein Pech hat, in 5 Jahren vielleicht 2-4 mal krank. Die Kosten für den Tierarzt kann man dann mit dem Versicherungsbeitrag vergleichen. Da lohnt es sich kaum bis gar nicht :-/

  • Zitat

    Ich habe auch schon mal daran gedacht, meinen Hund zu versichern, aber ich hab dann mal gerechnet. In den ersten Jahren lohnt sich so etwas selten. Ein Hund wird, wenn man kein Pech hat, in 5 Jahren vielleicht 2-4 mal krank. Die Kosten für den Tierarzt kann man dann mit dem Versicherungsbeitrag vergleichen. Da lohnt es sich kaum bis gar nicht :-/


    Dann hoffe ich dass dein Hund nie einen Damrverschluss, ne Magendrehung oder etwas in der Größe hat, das wird nämlich schneller teuer als du das Geld angespart hast. :/

  • Zitat


    Dann hoffe ich dass dein Hund nie einen Damrverschluss, ne Magendrehung oder etwas in der Größe hat, das wird nämlich schneller teuer als du das Geld angespart hast. :/


    :gut:


    ich würde das Geld niemals sparen wenn ich es nicht meiner Versicherung in den Hals stopfen würde :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!