Die ganze Planung noch mal überdenken?

  • Hi,
    ich finde einen Rotti im erwachsenen ALter (also den HUND :D ) so zu führen, dass es gut läuft ist eine anspruchsvolle Aufgabe.


    Ein 12 monatige Rottie, der ist wie jeder andere junge gut sozialisierter Junghund, egal welcher Rasse, altersentsprechend verspielt und nett.....
    Das was den Hund/die Rasse ausmacht, das kommt erst, wenn er erwachsen ist. (wobei man natürlich Tendenzen und Anlagen sieht...)

  • Ich weiß doch welche Rasse ich mir da angeschafft habe :roll: Trotzdem kenne ich keinen Unverträglichen Rassevertreter und das jeder Hund individuell ist und selbst entscheidet ob er Artgenossen als Notwendig empfindet oder eben nicht ist mir auch klar. Ich kenne bisher nur Rottweiler die in ihrem Gebiet ernst machen, aber außerhalb ihres Revieres absolute Kuschler sind. Und Anju hat grade eh nur Knete im Kopf :headbash:
    Freundliche Rassen können genau so unverträglich werden und das muss auch nicht immer mit dem Halter zusammenhängen.

  • Ganz eventuell wirst du im weiterem Verlauf deines Lebens den ein oder anderen unverträglichen Hund und auch Rotti kennenlernen und evt. nachvollziehen können, worauf ich hinweisen wollte....


    Ich will nicht mäkeln oder in Frage stellen, dass dein Rottie nicht einfach ein toller Hund ist. In meiner "Hundewelt" sah ich nur schon so manchen unverträglichen Rottie und habe sogar mal einen trainiert.


    Ich persönlich finde diese Rasse schon etwas anspruchsvoller als andere Rassen....aber das heisst nicht, dass ich dir unbekannter weise nicht den Hund zutraue...


    Ich habe nur auf evt. kommende Schwierigkeiten hingewiesen, die 2 Hunde mit sich bringen könnten (nicht müssen).


    Und ich habe dir von meinem Collie geschrieben, der sehr wohl mit Rotties gut spielen kann und nicht kaputt geht, weil du geschrieben hast du würdest "Hütis" in Betracht ziehen... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!