Die ganze Planung noch mal überdenken?

  • bedenken sollte man, dass boxer einfach clowns sind, die nicht jeder hund mag...ja sie werden erwachsen, sie haben aber auch bei der geburt ein sack flöhe und nen clown verschluckt und damit kann nicht jeder hund.
    ich kenne boxerzüchter die ihre verschiedenen rassen trennen müssen, damits nicht zu streiterein und beissereien kommt.


    ich hab meine dicke mit knappen 5 jahren als unverträglich mit artgenossen bekommen, dabei war das geschlecht egal und sogar das alter (sie hat anfangs sogar welpen weggebissen).


    mit hündinnen klappte es besser, solang diese vom charakter net so stark waren wie meine. rüden gingen am anfang gar nicht...


    nachdem ich die erfahrung machen dürfte, wie es ist 2 hündinnen hier zu haben die sich aufs blut nicht leiden konnten und man diese fast 3 monate lang trennen musste..sag ich mir nie wieder.


    der zwerg kam hier als welpe an, die erste woche war madame bissel genervt von ihm...jetzt sind die beiden einfach ein team. aber der zwerg ist anstrengend, anders als eine hündin hat der nen stärkeren dickschädel, ist körperlich einfach mehr und eben schwer vom verstand...manche sachen muss man ihm bei jedem spaziergang von neuem verklickern, bis es vllt. nach paar wochen kapiert hat.
    und dann kommen da trotzdem phasen...jetzt ist er ein knappes jahr alt und das gröbste haben wir durch, aber da kommt mit sicherheit noch mehr..


    boxer und bulldoggen kann man vergleichen, erster ist nen ticken leichtführiger (für mich jedenfalls).


    wenn ich mir vorstelle, eine hündin mit 1,5 jahren zu führen, die selbst noch nicht wirklich erwachsen und führig ist und dann noch einen welpen...ich würd mir das doppelt und dreifach überlegen.
    grad bei der rassenkombi...


    btw. mit der unverträglichkeit bist du hier zuerst um die ecke gekommen...wenn ich das schon so schlecht einschätzen kann, wie willst du andere dinge einschätzen können?
    sry aber für mich ist da nix durchdacht von dir und du verhälst dich wirklich wie ein trotziges kind (DAS sagen mir deiner reaktionen auf unerwünschte meinungen oder kritik)...da ists mir wurscht ob du 10, 19 oder 30 jahre alt bist.

  • Zitat


    sry aber für mich ist da nix durchdacht von dir und du verhälst dich wirklich wie ein trotziges kind (DAS sagen mir deiner reaktionen auf unerwünschte meinungen oder kritik)...da ists mir wurscht ob du 10, 19 oder 30 jahre alt bist.



    Hättest du nicht nur die erste Seite gelesen, sondern vorallem die letzte: Sie hat sich gegen einen 2. Hund momentan entschieden. Du hättest dir diese Aussage also schenken können.

  • hab ich..und das bestättigt meine meinung umso mehr.
    erst sollte es ein bx werden, dann ein boxer, irgendwo dazwischen ein cane corso und jetzt irgendwas hüttiges.
    ähm ja...wankelmütig nennt man das glaub ich. ich nenn es einfach...19 jahre alt sein ;)


    btw. ich bin nach wie vor dankbar das die dicke da echt gut hört und ich mich auf die verlassen kann, wenn ich alle hände voll mitm zwerg zu tun hab, da ists gut einen hund zu haben, auf den man eben net auch noch achten muss.


    und ob das bei deiner hündin so bleibt, ehrlich...die ist erst 7 monate alt. die kann weder perfekt hören etc. und das alles kann sich sehr schnell ändern.
    grad wenn ein 2ter dazu kommt, kann der erste schonmal gern seine erziehung vergessen...


    egal welche rasse es schlussendlich wird, es ist immer schön wenn man einen hund hat der quasi fertig ist..grad wenn man jung und allein ist, da kann man nämlich nicht grad kurz den 1sten hund unterbringen um sich um den zweiten zu kümmern..da hat man keine hilfe wenn der zwerg krank ist, der eben 3x am tag mit dem anderen rausgeht usw.


    geschweige davon wie die schlaflosen nächte einen schlauchen können, wenn man einen zwerg hat der alle 3-4 std raus muss und einen anderen hund, der eben auslastung braucht um net durchzudrehen (hab ich zum glück nicht gehabt, weil daala einfach nur damit zufrieden ist, dabei zu sein).

  • Machst du jetzt auch mal nen Punkt Tromba? Hab doch gesagt ich warte bis sie alt genug ist, wo ist denn jetzt dein Problem?

  • Zitat

    Das finde ich auch ne gute Frage!!
    Harmonieren tun Molosser und Hütis wohl eher weniger :/



    Vom Handy


    Warum denn das? :???:

  • Es könnte funktionieren, sagen wir mal so.



    Aber tatsächlich ist es so, daß die Hütehunde eher eine "feinere" Sprache haben, anders kommunizieren, als die Molosserartige.
    Hinzu kommt noch, daß die Molosser schon mal gerne körperbetonter agieren, was viele Hütehunde nicht so sehr mögen. Untereinander eher ja, weil es da noch gewichtsmäßig in der "gleichen Klasse" ist, aber nicht mit den "Schwergewichten".




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


  • Danke, genau das meine ich :gut:



    Vom Handy

  • Zitat

    hab ich..und das bestättigt meine meinung umso mehr.
    erst sollte es ein bx werden, dann ein boxer, irgendwo dazwischen ein cane corso und jetzt irgendwas hüttiges.
    ähm ja...wankelmütig nennt man das glaub ich. ich nenn es einfach...19 jahre alt sein .


    Ich sehe dein Problem nicht ganz. Sie hat gesagt sie wartet und gut ist. Ob ein Hütehund nun besser passt, ist ein anderes Thema.
    2 junge Hunde kann gut gehen und geht auch bei vielen gut. Ich finde es recht anmaßend wie du über 19-jährige urteilst.

  • Ich hab hier nur einen Scheltie und Einen Retriever und selbst da gibt es Knatsch wenn herr Retriever wieder mal zu grob wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!