Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

• na wenn es eh doch eh nur ein theoretisches Gedankenspiel ist: Wie schaut es denn mit aktuellen Partnern aus, wie sähe es da aus?

• Zitat

na wenn es eh doch eh nur ein theoretisches Gedankenspiel ist: Wie schaut es denn mit aktuellen Partnern aus, wie sähe es da aus?

Naja, ich lebe in ner Fernbeziehung. Von daher koennte man mit einer nicht ins Extrem gehenden Allergie wohl umgehen. Da er selber einen Hund hat, der in solch einem Falle zu mir kaeme, ist der Gedankengang witzlos fuer mich.
    Allerdings wuerde ich mir wohl keine neuen Hunde anschaffen.

Haette mein Freund auf einmal was gegen Hunde faend ich das so komisch, dass sich unsere Wege wohl scheiden wuerden. Da haette ich aber auch kein schlechtes Gefuehl bei ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Erzähl uns doch gerne von Deinem Traummann :D
    (Ich wette, der hätte vier Beine? )

Nee mit Traummann kann ich leider gar nix anfangen. Meine beiden Rüden als 4-beinige Traummänner zu bezeichnen fänd ich auch seeeeltsaamm :lol:

Rein fiktiv, wenn ich auf der Suche wäre ( und der Titel Traumfrau vs Hund heissen würde ;) ) wärs schon ein wichtiger Faktor das das mit den Hunden zusammen klappt. Aber wenn ichs nicht verbocke muss ich hoffentlich gar nimmer suchen. Passt gerade ganz gut ;)

• Zitat

na wenn es eh doch eh nur ein theoretisches Gedankenspiel ist: Wie schaut es denn mit aktuellen Partnern aus, wie sähe es da aus?

Also würde mein Freund von heute auf morgen plötzlich ne schlichte Abneigung gegen sein Hyänenprinzesschen entwickeln und verlangen, dass sie verschwindet, würd ich ihm schlicht nen Vogel zeigen - und den Weg zur Tür.
    Bei ner urplötzlichen starken Allergie...wäre der erste Gang nicht zur Tür (egal für welche Partei) sondern zum Arzt und alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Also ich kanns wirklich nicht sagen und hoffe einfach, dass ich in diese Situation nie kommen werde.

• Zitat

Wenn mein Mann eine extrem starke Allergie entwickelt, die keine Kompromisse zulässt, müsste der Hund weichen. Wenn er die Madame einfach nicht mehr leiden kann, warum auch immer, gäb's den ersten Ehekrach und der Hund würde bleiben. Mann auch, nachdem ihm der Kopf gewaschen wurde.

Anders sähe es aus, wenn mein Mann kaum oder nicht therapierbare Probleme mit der Madame bekomme würde oder der Hund krankheitsbedingt Auffälligkeiten entwickeln würde (nicht behandelbar), die seine oder meine Gesundheit stark bedrohen/beeinträchtigen würden. Dann würden wir über eine Abgabe nachdenken müssen (sofern nicht ohnehin eine Einschläferung o.ä, im Raum stünde).

• Also zur ersten Frage "Traummann vs Hund" gewinnt definitiv der Hund, denn der war zuerst da. Und Allergien ist keine Ausrede, ich hab nen Allergikerfreundlichen Hund . :D

Und zur zweiten: auch hier sind Allergien abgeklärt. Bisher ist alles super. Sollte es doch irgendwann Probleme gehen, wird erstmal nichts untersucht gelassen. Wenn alle stricke reißen ... Finden wir auch einen weg.
    Und sollte mein Freund aus unerklärlichen Gründen ganz plötzlich eine totale Abneigung gegen den Hund entwickeln, bringe ich ihn zum Psychiater. Weil dann ist definitiv was nicht in Ordnung.

• Moin,

also mal offen, als ich vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Mann in meinem Leben war, habe ich meinen Malik mitgenommen und geschaut, wie er reagiert.

Einmal traf ich mich mit jemandem zum Hundespaziergang, der erzählte mir vorher, er sei ein großer Hundemensch und alle Hunde würden auf ihn stehen.... ich hab noch nie erlebt, das Malik einen Menschen derartig ignoriert hat, wie diesen Typ. :hust: Er hat sogar den Kopf zur Seite gedreht, als er gestreichelt werden sollte.....tststs. Für mich passten sowieso einige andere Dinge nicht, daher blieb es bei diesem Spaziergang.

Dann kam das erste Date mit meinem Liebsten, Hannover HBF.... er sieht uns, beugt sich zu meinem Hund, gibt ihm ein Leckerlie (weil ich voher im Spaß gesagt habe, mal sehen, ob mein Hund Dich mag....) sagt ein paar Worte zu ihm und dann passiert es, wir wollen gehen, ich sage "Fuß" und Malik geht neben ihn und bleibt da. Ich war total perplex - aber so ist es geblieben. Mit fliegenden Fahnen übergelaufen, der Veräterus.

Wenn ich morgens aufgestanden bin, hat Malik vielleicht ein Auge geöffnet "ach Du bist es", wenn der Liebste sich im Bett nur umgedreht hat, sprang er aus seinem Korb und tanzte unterm Bett (Hochbett) bis der Liebste runter kam und es gab eine Riesenbegrüßung. Klar, man war ja auch ewig weg..... die erste Auslandsreise des Liebsten, mein Hund fraß nimmer..... ich hab schwer damit zu tun gehabt.

Nun ist Malik nicht mehr und doch hat er viel sicherer erkannt, was für einen Schatz ich da an meiner Seite habe, er hat Recht gehabt, der Liebste ist großartig.

Sundri

• Eine Bekannte von mir hat sich getrennt da der Herr meinte sie soll Job und Hunde aufgeben und mit ihm zusammen nach Bayern ziehen. Obwohl sie sehr verliebt war wäre mir das auch zuviel. JOB, WOHNUNG, HUND? Einfach mal so weil kann ja gut gehen? No way.

Mein Traummann liebt große Hunde, schon immer. Steffordshire, Pit… aber deswegen würde ich nicht auf meine Shih-Tzu Dame verzichten. Traummann sagt übrigens er hat noch nie nen Hund mit so unerschütterlichem Charakter kennen gelernt.
    Somit kein Thema, ich brauch und werde sie nicht abgeben müssen.

Ich habe aber mal aus Liebe einen Hund in gute Hände vermittelt. Der Arzt stellte fest das mein ältester Sohn neben seiner Katzenhaarallergie nun auch eine Hundehaarallergie entwickelt hat und daher so Probleme hatte. Tränende Augen, Triefnase, Hautausschlag, Atemnot und Asthmaanfälle.
    Erst nach seinem Start ins Berufsleben/Auszug habe ich wieder einen Hund angeschafft als fest stand seine kleinen Brüder sind allergiefrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!