Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

  • Zitat

    Ich auch :D
    Ich verstehe gar nicht, warum immer mehr Leute seine Fans werden...
    Der kann nix und weiß nix.
    Hat er jetzt ja auch bewiesen!


    Nein hat er nicht... Er ist durch keine Prüfung durchgefallen, er hat nur keinen Nachweis nach deutschem Gesetz. Das ist etwas anderes.
    Ich finde gut, dass seine Methoden kritisiert werden aber nicht ihm etwas andichten, dass so nicht stimmt. So wie es aussieht weiß keiner genau wie das ablaufen soll, wie soll er das dann machen?

  • Ach was habe ich mich gefreut als ich das las :D
    Ich finde es richtig das sie das Untersagen, mir tun echt die Hunde leid die da hingeschlifen würden.
    Ein Richtiger Hundetrainer würde gar nicht an so ein Schwachsinn denken....
    Ach was bin ich froh in Hannover zu leben ^_^

  • Ich muss aber auch sagen - warum müssen denn überhaupt fremde Hunde bei so einer Show auf der Bühne "therapiert" werden - der Sinn hat sich mir auch noch nicht erschlossen ;)


    Es ist bestimmt ein witziges Bühnenprogamm, dass auch ohne diese Einlagen gut auskommt.

  • Zitat

    Ich habe das hier gefunden - und danach musste er den Test machen ;)


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…tt-in-der-Swiss-Life-Hall


    Ähm. Also, Artikeln, die so beginnen: "„Hundeflüsterer“ Cesar Millan wird einen Teil seiner Show am Mittwoch in Hannover wohl selbst nur als Zuschauer erlebt.", trau ich nicht über den Weg. Und viel mehr Inhalt kommt da ja auch nicht mehr, nur dass er womöglich seine eigene Show als Zuschauer "erlebt" wird.


    Ich hab nix gegen den. Aber ich hoffe, da wird mal ein Zeichen gesetzt. Tiere, die nicht geduldig und liebevoll und langwierig drauf trainiert wurden, gehören für mich nicht auf eine Bühne. Oder ins Fernsehen. Oder oder. Ist doch Stress pur für die Tiere. Für mich ist das Tierquälerei. Und wenn ein deutsches "Korinthenkacker" Gesetz, weil er keine "Sachkunde" nachweisen kann, ihm das verbietet, soll mir das Recht sein.

  • Mir scheint eher, dass Hannover sich einfach nur aufspielen will - von den anderen Städten ist sowas ja nicht bekannt - aber wer weiß, ob die auch noch nachziehen. Auf jeden Fall ist das Wasser auf die Mühlen der Gegner - habe mal ein bisschen auf den Gegnerseiten in FB gelesen - viel Gehässigkeit, Boshaftigkeit und sie sind tatsächlich der Meinung, dass es jetzt ein Beweis seiner Unfähigkeit ist - nun - sollen sie.
    Ich habe meine Meinung zu CM - mag einiges - mag einiges nicht - aber dieser abgrundtiefe Hass, denn mache anscheinend auch gut pflegen, der ist mir einfach fremd und stößt mich auch ab.


    Und ja - ich finde auch, der Teil mit den fremden Hunden auf der Bühne muss wirklich nicht sein ;)

  • Ich sehs ähnlich wie Bettybuh:
    CM hat teils ganz gute Ansätze, aber er macht auch extrem viel Schei*e. Und das ist das Problem... Viele Leute nehmen von ihm einfach alles an und praktizieren es an ihren eigenen Hunden ohne weiter nachzudenken/zu hinterfragen.


    Das Hannover sich aufspielt... Weiß ich nicht. Denke eher nicht. Niedersachsen hat ja größtenteils andere Gesetze, was Hundehaltung etc. angeht, als die anderen Bundesländer.


    Ich finds jedenfalls gut, dass das durch die Medien geht und Leute, die sich beim schauen der Sendung nichts denken jetzt mal zum nachdenken angeregt werden und dass (vermutlich?) verhindert wird, dass irgendwelche "Zuschauerhunde" auf die Bühne gezerrt werden.
    Ich will ihn als Hundetrainier nicht komplett verteufeln, nur sehr kritisch betrachten. Als Entertainer ist er mit Sicherheit super.

  • Ich gehöre zu den Gegnern,die ihm mit abgrundtiefem Hass begegnen. Ich freue mich wie ein Schnitzel wenn er nicht auftreten darf,und für die Befürwörter tuts mir gar nicht Leid. Endlich mal eine Stadt die vernünftig ist.

  • In meiner Tageszeitung steht auch ein Bericht drin. Dort steht auch, dass eine Prüfung direkt nach seiner Ankunft am Flughafen stattfand und er durchgefallen ist. Sein Pressesprecher meint zwar, dass dies nur Aufgrund von Sprachproblemen der Fall war, dem wiedersprechen aber die Prüfer und sagen, die Prüfung sei ordnungsgemäß und mit einem zertifiziertem Dolmetscher abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!