Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

• Zitat

Muss man sich mal vorstellen, da verkündet ein Gericht was die Welt schon weiß. Dass CM keine Sachkunde nachweisen kann, ausgerechnet. Darüber muss man einfach lachen. :D Bevor er als Gastredner in irgendeiner Fachrunde auftritt soll er mal überhaupt irgendeine Sachkunde bringen. Aus welchem Land auch immer.

Da muß ich wiedersprechen:
    Ich "weiß" nicht, daß CM keine Sachkunde hat.

Und Gerichtsurteilen traue ich auch nicht so blind, wie manch ein anderer.

Interessant wäre die Frage, wer überhaupt über "Sachkunde" entscheiden darf.
    Ich meinerseits würde mir zum Beispiel erlauben, Dir frau sFrauli, die "Sachkunde" der Sozialisierung abzusprechen.

Wie das kommt? Vielleicht einfach daher, daß Du von etwas schreibst, was "Die Welt weiß", ohne daß sie das tut.
    Sprachlich ist das übrigens eine "Präsupposition": Du schiebst in Deinem Satz eine Tatsachenbehauptung unter. Das ist so, wie als wenn ich Dich frage: "Sag´ mal, hast Du deine früheren Verstöße gegen den Tierschutz eigentlich verdrängt?". Das Augenmerk wird dabei auf die Verträngung gelegt und von einer möglicherweise unwahren Behauptung abgelenkt.

Ob CM Sachkunde hat kann wohl niemand von ein paar zusammengeschnittenen Fernsehbildern beurteilen. Und daß viele meinen, er hätte Sachkunde, beweist seine Popularität.

Worum also geht es Dir? Doch nur um Schadenfreude, oder?
    Und da ich "Schadenfreude" nicht für ein sozialverträgliches Verhalten halte wäre es leicht, Dir "fehlende Sozialisierung" vorzuwerfen.

Doch keine Bange, das tue ich nicht.
    Irgendwer muß ja zumindest ein wenig menschliche Reife behalten.
    :headbash:

Zitat

so, ich heirate JulianW :lol:

Oh ...
    ... war das ein Antrag?
    Wollen wir uns nicht vorher kennenlernen?

*die sozialen Gepflogenheiten in diesem Forum sind mir ungewohnt*
    :ops:

Alles LIebe, julian!

• Zitat

Da muß ich wiedersprechen:
    Ich "weiß" nicht, daß CM keine Sachkunde hat.

Er hat lediglich keine in diesem Bezirk nachgewiesene ANERKANNTE Sachkunde (IHK dürfte in den USA schwierig zu finden sein... TÄK auch... hm ^^)
    Rütter übrigens auch nicht, ATN gilt nur bei uns im Kreis :D

• Ich weiß nicht warum man nicht akzeptieren kann, dass manche die veralteten Methoden von CM eben so schlimm finden und nicht als "Unterhaltung" abtun können, und daraus für sich den Schluß ziehen, dass sie sich seine Sendung und Shows nicht anschauen und da eben dann auch nicht andere Sachen draus ziehen möchten für sich. Ich sehe die schlechten Methoden und ja, mir reicht das um ihn abzulehnen und je mehr ich lese über die "guten" Seiten, um so mehr merke ich, dass ich da auch nix verpasse, da er wohl kaum das Rad neu erfindet. Warum muss man da als unreif bezeichnet werden?

Ich hasse diese mir unbekannte Person nicht und ich gestehe jedem zu sich das anzuschauen oder nicht, ist ja die Entscheidung jedes einzelnen. Ich treffe nur für mich eine Entscheidung.

Ich würde mir ja auch keinen Stierkampf anschauen, weil es "nur Unterhaltung" ist.

• Zitat

Oh ...
    ... war das ein Antrag?
    Wollen wir uns nicht vorher kennenlernen?

*die sozialen Gepflogenheiten in diesem Forum sind mir ungewohnt*
    :ops:

Alles LIebe, julian!

:lol:

ok, ich heirate den Schreiberling *g*
    den User dahinter müsste man kennen lernen vorher, vermutlich *lach*

da hab ich wohl einen Sonnenstich ;)

nein, aber ganz ehrlich, ich bin solche Posts in diesem Forum in letzter Zeit kaum gewohnt. Und wenn, dann kommen sie von üblichen Verdächtigen.
    Es ist schön, "ein neues Gesicht" dabei zu haben und ich hoffe, noch mehr zu lesen zukünftig :)

*so, weiter arbeiten geh*

• Was mir auch immer wieder auffällt ist, wie unsachlich Diskussionen werden, wenn zu viele Emotionen drinnen sind.
    Da ich momentan an verschiedenen Stellen Google und gucke, wie sich die Meinungen spalten, bin ich auch in einem anderen Forum über einen entsprechenden Thread gestolpert:

http://www.englischebulldoggen…-martin-rutter-t2832.html

Der Thread ist spannend zu lesen, sowohl aus der Hundemethodensicht als auch aus der "Menschliche-Reife-Sicht". Da wird Diskutiert, hinterfragt, Meinungen werden Kundgetan und keiner hat es nötig, rumzumeckern oder anderen die Suppe madig zu machen.

Wenn man den Thread durchliest und dann noch einmal hier im DogForum reinliest fällt einfach auf, daß der andere Thread viel erwachsener ist. Aber das kann man halt nicht sehen, wenn man emotional völlig aufgeladen ist ...

Alles LIebe, Julian!

• Zitat

Ob CM Sachkunde hat kann wohl niemand von ein paar zusammengeschnittenen Fernsehbildern beurteilen. Und daß viele meinen, er hätte Sachkunde, beweist seine Popularität.

Ob ein Hundetrainer Sachkunde hat, sollte man schon anhand der ausgestrahlten Fernsehsendungen erkennen können. Warum denkst du automatisch, alle Gegner kennen nur irgendwelche zusammengeschnittenen Fernsehbilder? Aber die Fans kennen die ganze Wahrheit dahinter? Und woher? Die sehen doch 1:1 die gleichen Sendungen mit CM, die im TV laufen und die auch die Gegner sehen...
    Und das viele meinen, er hätte KEINE Sachkunde, beweisen seine vielen Gegner. ;)

• Ich versteh die Aufregung nicht. Er darf doch auftreten und solange über Hundeerziehung referieren, wie er will. Das Einzige, was er nicht darf, ist die geplanten Gasthunde auf die Bühne zu holen und dann vor dem Publikum zu "erziehen". Und das finde ich aus Tierschutzsicht sehr gut und richtig.
    Ich frage mich eh, wer sein Tier dafür hergegeben hätte. Meinem Hund würde ich sowas nicht zumuten. Nicht wegen CM, bei keinem Trainer würde ich das machen, selbst wenn ich den Trainer an sich richtig, richtig gut fänd.

• Ja, das DF ist sehr emotional.

Manchmal tut es sicherlich gut und ist von Vorteil.
    Diese User fühlen sich dann verstanden und gut aufgehoben als Teil einer großen Gemeinschaft, aber es gibt auch das Gegenteil.
    Wo eventuell Unrecht im Spiel sein könnte, wird sehr leicht drauf gehauen, ohne sachlich zu hinterfragen etc.

Da hast du definitiv eine große Stärke und gleichzeitig eine große Schwäche dieses Forums auf den Punkt gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!