Vorteile Zugstop-Halsband

  • Ich liebe die Teile auch!


    Wir haben welche mit Kettenzug (so praktisch, weil sie sich durch das Gewicht der Kette eh von allein immer auf bequeme Weite zusammenziehen) und welche mit Gurtbandzug. Alle selbstgemacht und somit total anpassbar.


    Was ich auch mag sind die Zugstop-Leinen, quasi alles ein Teil, weil bei uns eh gilt: entweder Hund an der Leine oder "ganz nackt".


    Wir haben ansonsten nur ein einziges Schnallenhalsband (aus Leder, das ist das edle Ausgehteil) und ein Klickverschlusshalsband (weil beim Agility-Training nix anderes erlaubt ist) - und die finde ich vom Sitz eigentlich nicht optimal.

  • Zitat

    I
    Klickverschlusshalsband (weil beim Agility-Training nix anderes erlaubt ist) - und die finde ich vom Sitz eigentlich nicht optimal.


    Warum ist das so? Hab das nun schon öfters gehört, auch beim Obedience.

  • Da darf halt nur was genommen werden, was ganz eng anliegt und nichts, das lose herumbammelt. Vielleicht wegen der Gefahr, dass sich das Halsband an irgend einem der Geräte verfängt?

  • Agi gibts hier nur komplett ohne alles, eben wg hängen bleiben.


    Unsere Obi-Trainerin hätte auch gern ein 'normales' Halsband, aber bei ihr ist das einfach nur ne persönliche Vorliebe. Daher trägt Mia da trotzdem Zugstopp :lol:

  • Hi,


    Ich hätte da mal ne Frage:


    Meine Gassihündin hat bei normalen Halsbändern immer so eine Krause aus Fell oben und unten, sieht doof aus aber wenn ich die Halsbänder weiter mache, rutscht es über die Ohren. Jetzt ist es so, dass sie immer Halsband trägt weil da die Marken dran hängen. Da sie aber an der Schlepp läuft, trägt sie noch Geschirr - sprich GEschirr und Halsband.


    Jetzt meine Frage: Lohnt da auch ein Zugstop oder ist das sinnlos? Das Halsband darf nicht verloren gehen, weder beim Schnüffeln noch wenn sie mal durchs Gebüsch hüpft. Geht das mit Zugstop? Oder ist da die Gefahr, dass das Halsband abhaut?


    Lg Demona

  • Zugstop wird ja nur auf Zug enger. Wenn keine Leine dran ist, dann ist es genauso weit wie jedes andere bequem gestellte Halsband. Wenn sie das beim Schnüffeln verliert, verliert sie auch dieses :/

  • Zitat

    Zugstop wird ja nur auf Zug enger. Wenn keine Leine dran ist, dann ist es genauso weit wie jedes andere bequem gestellte Halsband. Wenn sie das beim Schnüffeln verliert, verliert sie auch dieses :/


    Sowas habe ich mir schon gedacht. :/ Mist. Was mach ich jetzt gegen den Wulst? :???:


    Lg Demona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!