Flocken zu Nassfutter

  • Hallo zusammen,


    da mein Rüde nicht jedes Nassfutter mag, sind wir nun letztendlich bei Rocco Classic gelandet. Dies beinhaltet jedoch nur Fleisch, kein Gemüse usw.
    Was für Flocken könnt ihr empfehlen, die man darunter mischen kann?
    Gemüse darunter mischen ist keine Option, das wird raussortiert...


    Über Tips und Erfahrungen freue ich mich sehr!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flocken zu Nassfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Gemüse darunter mischen ist keine Option, das wird raussortiert...


      Auch wenn es gekocht und zerdrückt darunter gemischt wird, :???:


      Du kannst gepoppte Getreidesorten nehmen, z.b. Dinkel, Amaranth, Hirse usw.
      oder Haferflocken, Reisflocken und andere Getreideflocken wenn sie vertragen werden.
      Gekochte Kartoffeln und Süßkartoffenl lassen sich gut untermischen.


      oder schau hier mal, da gibt es bestimmt noch mehr Anregungen.


      https://www.dogforum.de/topic179963.html

    • Zitat

      Auch wenn es gekocht und zerdrückt darunter gemischt wird, :???:



      Dann isst er das gesamte Nassfutter nicht ;)
      Danke für den Link, da werde ich mal schauen!

    • Bei Lunderland kannst Du z.B. Gemüseflocken (und Getreide- oder Kartoffelflocken) bestellen, Mischungen, aber auch einzelne Sorten (was ich bevorzuge).
      PerNaturam hat an Gemüse den normalen "Bauerngarten" in grob und auch in fein, außerdem den "Bauerngarten, grün und fein". Das kann kein Hund mehr heraussuchen, vor allem das feine ist seeeeeeehr fein :D . Mit der Menge, also wieviel er noch akzeptiert, das muss man ausprobieren. Es gibt auch getrocknetes Obst (Äpfel, Bananen und anderes Obst), das Hunde meist ganz gern nehmen, das kann man auch gut druntermischen.
      LG Petra

    • Ich hab ja auch einen Gemüsemäkler (außer es ist ein anderer Hund da, der könnt einem ja die Möhren wegfuttern ^^), aber die Grau Flocken frisst er sogar ohne alles (also nur in Wasser ein bisschen aufgeweicht).
      Und, was ich gern mag, man kann sie bei Zooplus bestellen (ich mag nicht für 5 Sachen bei 10 Geschäften einkaufen)


      http://www.zooplus.de/shop/hun…er/grau/grau_mixer/395756
      http://www.zooplus.de/shop/hun…er/grau/grau_mixer/395774

    • Ich mische die Flocken von Lunderland zusammen:


      1/2 Gemüsemix
      1/4 Reisflocken
      1/4 Hirseflocken



      Murphy mag die gerne. Ich weiche die Portion 15-30 Minuten vorher mit heissem Wasser ein und mische dann das Fleisch unter.

    • Happy Dog Flocken haben bei meiner Hündin einen schlimmen, entzündlichen Ausschlag verursacht und das Maismehl hat meinen Rüden völlig bekloppt gemacht.


      Hat man also einen empfindlichen Hund, ist Happy Dog Flocken eher äusserst ungeeignet.

    • Zitat

      Hallo


      was auch geht sind die Mix it Flocken von Happydog vielleicht helfen die dir weiter.


      Soll das Werbung sein? Dein Name "happydogliefer" ..... fehlt nur noch das ...... ant :D

    • Gibt es von den Rocco Dosen genaue Nährwertangaben?
      Denn wenn es wirklich Reinfleisch ohne Zusatz ist, würde ich mir mehr Gedanken um Kalzium und Vit A machen, als um Gemüse.


      Mir persönlich sind die Lunderland Flocken recht sympathisch, einfach weil man eine Auswahl auch an Getreidefreien Mixen hat. Ansonsten wären auch die Flocken von Christopherus eine Überlegung wert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!