Flocken zu Nassfutter

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

da mein Rüde nicht jedes Nassfutter mag, sind wir nun letztendlich bei Rocco Classic gelandet. Dies beinhaltet jedoch nur Fleisch, kein Gemüse usw.
    Was für Flocken könnt ihr empfehlen, die man darunter mischen kann?
    Gemüse darunter mischen ist keine Option, das wird raussortiert...

Über Tips und Erfahrungen freue ich mich sehr!

• ANZEIGE
  • Zitat

Gemüse darunter mischen ist keine Option, das wird raussortiert...

Auch wenn es gekocht und zerdrückt darunter gemischt wird, :???:

Du kannst gepoppte Getreidesorten nehmen, z.b. Dinkel, Amaranth, Hirse usw.
    oder Haferflocken, Reisflocken und andere Getreideflocken wenn sie vertragen werden.
    Gekochte Kartoffeln und Süßkartoffenl lassen sich gut untermischen.

oder schau hier mal, da gibt es bestimmt noch mehr Anregungen.

http://www.dogforum.de/topic179963.html

LG Anette

(Mohikaner und Inventar)

Für immer in meinem Herzen

Diego *2004 - † 21.Juni 2018

• Zitat von "Balljunkie"

Auch wenn es gekocht und zerdrückt darunter gemischt wird, :???:

Dann isst er das gesamte Nassfutter nicht ;)
    Danke für den Link, da werde ich mal schauen!

• ANZEIGE
  • Bei Lunderland kannst Du z.B. Gemüseflocken (und Getreide- oder Kartoffelflocken) bestellen, Mischungen, aber auch einzelne Sorten (was ich bevorzuge).
    PerNaturam hat an Gemüse den normalen "Bauerngarten" in grob und auch in fein, außerdem den "Bauerngarten, grün und fein". Das kann kein Hund mehr heraussuchen, vor allem das feine ist seeeeeeehr fein :D . Mit der Menge, also wieviel er noch akzeptiert, das muss man ausprobieren. Es gibt auch getrocknetes Obst (Äpfel, Bananen und anderes Obst), das Hunde meist ganz gern nehmen, das kann man auch gut druntermischen.
    LG Petra

• Ich hab ja auch einen Gemüsemäkler (außer es ist ein anderer Hund da, der könnt einem ja die Möhren wegfuttern ^^), aber die Grau Flocken frisst er sogar ohne alles (also nur in Wasser ein bisschen aufgeweicht).
    Und, was ich gern mag, man kann sie bei Zooplus bestellen (ich mag nicht für 5 Sachen bei 10 Geschäften einkaufen)

http://www.zooplus.de/shop/hun…er/grau/grau_mixer/395756
    http://www.zooplus.de/shop/hun…er/grau/grau_mixer/395774

Grüße von Tamara

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "happydogliefer"

Hallo

was auch geht sind die Mix it Flocken von Happydog vielleicht helfen die dir weiter.

Soll das Werbung sein? Dein Name "happydogliefer" ..... fehlt nur noch das ...... ant :D

Dalmatiner Paul * 29.04.2004
    Continental Bulldog Alma * 09.03.2014
    Für immer im Herzen Dalmatiner Roman 1984-1999 und englische Bulldogge Motschi 2001-2012

• Gibt es von den Rocco Dosen genaue Nährwertangaben?
    Denn wenn es wirklich Reinfleisch ohne Zusatz ist, würde ich mir mehr Gedanken um Kalzium und Vit A machen, als um Gemüse.

Mir persönlich sind die Lunderland Flocken recht sympathisch, einfach weil man eine Auswahl auch an Getreidefreien Mixen hat. Ansonsten wären auch die Flocken von Christopherus eine Überlegung wert.

LG Raphaela

The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

Dolor hic tibi proderit olim. - Ovid

Schön ist, was dem Gebrauch dient

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!