-
-
Schau mal bei Lunderland, die haben tolle Flocken, verschiedene Getreidesorten wie Reis, Mais usw. und noch mehr Gemüse- oder Fruchtflocken.
Ich verwende für meine Zwei die beide Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben meist die Kartoffelflocken, zusammen mit verschiedenen Gemüseflocken (Karotten, Erbsen, Rote Beete usw.) Immer abwechselnd.
Manchmal auch die Schonkostflocken (Reis mit Karotte).
Die Hunde vertragen es super & die Qualität ist toll! Einfach 5 min einweichen und mit der Fleischdose vermischen.
Allerdings sortieren meine Hunde auch nicht aus, ich könnte auch frisches Gemüse oder Obst drunterraspelt, aber das geht oftmals im Geschäft nicht so gut, deshalb sind die Flocken eine tolle alternative. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ebenfalls die von Lunderland empfehlen, Kiwi frisst das ganz normal wie ihr richtiges Futter. :)
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Flocken kann man auch toll beim Tierfutterladen Gera bestellen. Ich bestelle mir dort Reisflocken.
-
Zitat
Gibt es von den Rocco Dosen genaue Nährwertangaben?
Denn wenn es wirklich Reinfleisch ohne Zusatz ist, würde ich mir mehr Gedanken um Kalzium und Vit A machen, als um Gemüse.Mir persönlich sind die Lunderland Flocken recht sympathisch, einfach weil man eine Auswahl auch an Getreidefreien Mixen hat. Ansonsten wären auch die Flocken von Christopherus eine Überlegung wert.
Danke für den Hinweis. Also hinsichtlich Zusammensetzung und Nährwerten:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (70 % Rind), Mineralstoffe, Öle und Fett (0,2 % Leinöl).
Fleisch und Innereien: 70 %.Rohprotein Rohfett Rohfaser Rohasche Kalzium Phosphor Feuchtigkeit
11.0 % 6.5 % 0.4 % 1.9 % 0.23 % 0.18 % 75.0 %PocoLoco: Also unverträglichkeiten gibt es keine, beide sind aus dem Tierheim aus Spanien und haben dort auch Billigfutter gegessen und keine Probleme gehabt. Reagieren deine Hunde bei anderen Futtersorte mit ähnlicher Zusammenstellung gleich oder fütterst du nun Getreidefrei?
Allgemeine Frage: Wieviel Wasser muss man zum Quellen nehmen? Es sollte dann ein Brei sein, richtig?
Die verschiedenen Sorten werde ich mir mal anschauen, danke an euch alle
-
Zitat
Reagieren deine Hunde bei anderen Futtersorte mit ähnlicher Zusammenstellung gleich oder fütterst du nun Getreidefrei?
Also Poco reagiert auf Mais im Futter IMMER mit starker Unruhe. Rosie hingegen hat nur bei Happy Dog Flocken so extrem reagiert. Ich MUSS Getreide füttern, damit meine Hunde ihr Gewicht halten. Normalerweise reagiert Rosie nicht auf Futter (ebenfalls Auslandshund, der mit dem gefüttert wurde was verfügbar war). Habe nach einer langen Pause noch mal Happy Dog Flocken probiert (weil ich mir nicht zu 100% sicher war) mit gleichem Ergebnis. Als sie angefangen hat sich zu kratzen (an der Brust) habe ich sofort aufgehört es zu füttern und konnte das extreme Endergebnis verhindern können.Ich weiß nicht woran genau es lag. Aber Happy Dog kommt mir nicht mehr ins Haus. Auch nicht als Vollfutter.
-
-
Hier gibt es auch gute Getreide,- und Gemüseflocken.
-
Ich gebe die Flocken von JR Farm gern dazu.
Ein Grund unter anderem:ZitatIn unserem landwirtschaftlichen Betrieb ernten wir viele der verwendeten Rohstoffe und können so beste bayerische Qualität garantieren.
Es gibt drei verschiedene Sorten:
JR Dog Wellness Flakes- Die Getreidefreien
Zusammensetzung:Erbsenflocken, Kartoffelflocken, Karottenflocken 12 %, Lauch, Rote Beete 3 %JR Dog Wellness Flakes-Die Glutenfreien
Zusammensetzung:Hirseflocken, gepoppter Amaranth, gepoppter Reis, Erbsenflocken, Karottenflocken, Äpfel 6 %, Bananen, Karotten 5 %
JR Dog Wellness Flakes-Die Leichten
Zusammensetzung:Maisflocken, Weizenflocken, gepoppter Reis, Reisflocken, Erbsenflocken 10 %, Pastinaken, Karottenflocken 7 %, Petersilie
-
So, ich bzw meine Hunde haben nun 3 Sorten getestet. Einmal Lunderland, PerNaturam und Happy Dog.
Bei den ersten 2 rührt er das Futter nicht an bzw schleckt nur etwas rum, aber isst nicht wirklich. Happy Dog Flocken mag er gerne, er isst den gesamten Napf leer. Wegen dem Hinweis von PocoLoco achte ich jedoch darauf, ob meine Hunde einen Ausschlag oder ähnliches haben, aber bisher kann ich nichts feststellen...Demnächst wenn denn die PerNaturam und Lunderland Flocken von meiner Hündin aufgegessen wurden, werde ich noch die grau Excellence ausprobieren.Danke für eure Hilfe
-
Das freut mich das du es doch mal probiert hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!