Nehmt ihr euren Hund auch mal mit in eine Bar?

  • Meine Hunde sind sehr stressanfällig. Für die wäre sowas wahrscheinlich Horror. Aber wenn es den Hund nicht stört und es erlaubt ist - wieso nicht.

  • In einen entspannten Biergarten - jederzeit. Für eine Bar oder ein überfülltes Restaurant fehlt mir der Mehrwert, den mein Hund durch seine Anwesenheit hätte.

  • Zur Ausgangsfrage: Jap. Shira ist quasi in einer Gaststätte (böse Zungen würden es "Kneipe" nennen) aufgewachsen und kommt auch heute noch 1-2x pro Woche mit mir hin, wenn ich arbeite. Sie hat nen Korb da in ner Ecke und da verpennt sie den Abend, egal wie voll oder laut es ist. Sie kennt das halt und ist da tiefenentspannt.


    Freizeit-Mäßig kommt sie auch gelegentlich, vielleicht so 1-2x im Monat, mit in ein Restaurant oder auch mal in eine Bar oder ein Cafe, ja. Wie gesagt kennt sie den Trubel und sobald wir irgendwo hin kommen, legt sie sich hin und pennt. Punkt. Alles garkein Thema. Wir hatten schon den Fall, dass ein Kellner erst nach 3 Stunden(!!!) gemerkt hat, dass da unterm Tisch ein nicht grade kleiner Hund liegt ;)


    Ich würde sie auch zuhause lassen, aber da Madame ja nicht so der Freund vom Alleinbleiben ist (DAS wäre für sie tausendmal mehr Streß), muss sie halt mit. Mich stört sie dahingehend nicht, die meisten Freunde kennen das auch schon, dass sie sich schonmal in ne Ecke setzen, wo schön Platz für den Hund ist ;)

  • Ins Restaurant und Cafe kommt Bjarki auf jeden Fall mit. In Bars gehe ich selber nicht mehr großartig. Hatte im Frühjahr eine Freundin in Innsbruck besucht, leider hat Bjarki da beim alleine bleiben totalen Terz gemacht, obwohl noch die Hündin meiner Freundin dabei war, die tiefenentspannt alleine bleibt. Da musste er dann auch mal mit in eine Bar. Wäre lieber mit ihm zuhause geblieben, aber wurde überredet und angeblich sollte es nicht voll werden und kein Thema mit Hund. Sind dann aber doch in einer rappelvollen Bar gelandet, beim reingehen hab ich Bjarki auf den Arm genommen, der wäre in dem Gedränge sonst gar nicht wahrgenommen worden. Haben uns dann ne ruhige Ecke gesucht und da war Hundi dann auch tiefenentspannt und wir kamen über den Hund mit allerlei Leuten ins Gespräch. Ist also grundsätzlich kein Thema, regelmäßig muss ich das aber nicht machen mit Hund.

  • Wir nehmen Maya eigentlich immer mit, wenn wir essen gehen, außer das Restaurant gestattet keine Hunde.
    Aber in einer Bar war sie noch nie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr der Lärm nichts ausmachen würde, da sie ja tagtäglich in der Werkstatt eine gewisse Geräuschkulisse hat, dennoch gehe ich ja in eine Bar, um Freizeit zu haben und nicht ständig noch daran zu denken, ob der Hund Wasser hat oder vielleicht mal raus muss.
    So 4-5 Stunden kann Maya auch alleine bleiben und länger ist man ja auch nicht weg.


    Wenn es, so wie bei der TS, von einem ins andere übergeht und der Hund entspannt ist, dann finde ich das auch vollkommen in Ordnung.



    Wir waren Samstag in unserer Dorfkneipe/-restaurant als auf einmal unter einem der Tische eine riesige französische Bulldogge schoss und keifend Maya und mich anstarrte.
    Wir haben uns beide so erschrocken, dass ich fast gegen eine Stuhl gesprungen wäre.
    Wenn ein Hund nicht still unter einem Tisch sitzen kann, dann sollte man ihn zu Hause lassen oder halt nicht essen gehen.

  • In den USA waren meine Hunde oefter in ner Bar (mein Ex war Barkeeper, seinte Tante hatte auch ne Bar). Panda hat da Tricks gemacht, durfte sogar Wasser aus nem Glas trinken - war der Gag der ganzen Bar, kein anderer durfte das!)
    Blitz fands auch okay, stand aber hinterher nicht drauf. Ich war aber nur da wenns nicht so voll war, wenn DJ/ Bands waren, das war zu laut, dann nicht.
    Restaurants muesste ich hier mal machen ;)

  • Ja, ich nehme Mia öfter in Bars mit.
    Ich habe sie von klein auf quasi überall mit hin genommen, sie kennt das und ich denke, das ist für sie gar kein Problem. Sie ist sehr entspannt, schläft überall. Mir war das wichtig, dass sie mit lauterer Umgebung, großen Menschenansammlungen und betrunkenen Mitmenschen klar kommt. Gott sei Dank klappt das wunderbar. :smile:
    In Bars, die fast schon clubähnlich sind, würde ich sie aber nicht mitnehmen. Zum Beispiels Sausalitos ginge nicht, einfach weil das immer so voll ist, dass nichtmal Menschen einen Platz finden. Aber normale Bars, wo es halt auch mal lauter und voller werden kann, sind kein Problem.
    Ich habe nur eher manchmal Probleme, einen Platz für meine Maus zu finden ... sie würde sich nämlich mitten in den Weg legen und pennen. :ugly: Sollen die Leute halt über sie drüber steigen/stolpern, Mia doch egal ...


    Ich finde auch, dass sie in vielen Bars ganz willkommen ist und gleich unaufgefordert Wasser gebracht wird etc. :smile: Kopfschütteln habe ich auch schon geerntet, es wurde als Tierquälerei bezeichnet ... aber ich finde, solange der Hund sich keinen Stress macht, ist alles tutti und es ist schön, dass er dabei sein kann.

  • Also abgesehen davon, dass der Hund nicht gleich stirbt wenn er nichts zu Essen bekommt würde ich da nicht so ein Drama drum machen. Hund dabei, Hund geht's gut, so what??? Mein erster Hund, kleiner Pinscher hat mit mir in ner Kneipe gewohnt ;) , der kannte das nicht anders. Abgesehen davon, dass er nicht auf der Bank gelegen ist, sondern unterm Tisch hat ihm das auch nicht geschadet.


    Benno war noch nie in einer Kneipe, aber Hochzeiten, Restaurant ect, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!