ANZEIGE

Was haltet ihr von Sprayhalsbänder

• ANZEIGE

Hallo hab mal ein bisschen im Internet gesurft was es so gibt um den Hund davon abzuhalten an den Türen hoch zu springen wenn er alleine ist. Hab da so ein Band gefunden mit Fernbedinung (Kamera hängt schon) weiß allerdings nicht ob das die Lösung ist.

Habt ihr da Erfahrungen?

• ANZEIGE
  • Ja bin mir nicht ganz sicher weil naja wenn das in die Hose geht ... Aber hab auch keine Idee mehr wie man das in den Griff bekommen kann weil der will ja dann abhauen weil alleine bleiben stellt nach langem Training kein Problem mehr da aber leider möchte er gerne alleine spazieren gehen.
    Das ganze hinterlässt sehr unschöne spuren an den Türen ...

• ANZEIGE
  • Es gibt spezielle Türschoner für Hundehalter. Wie die genau heißen weiß ich aber nicht. Versuch mal zu googeln.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Man kann pauschal sagen, dass das nicht die Lösung ist.
    Bau einfach deine Türklinken so um dass sie nach oben zeigen, dann bekommt dein Hund die Türen nicht auf. Türschoner kaufen und einfach warten, bis der Hund merkt das das blöd ist was er da macht.

lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

• Also mein 1 jähriger Schäferhund-Rüde springt wenn er alleine ist gegen die Türen und verkratzt sie weil er abhauen will jetzt haben wir natürlich die Türen gesichert das er nicht raus kommt aber das ändert nichts daran das sich meine schwiegereltern über den lärm beschweren und die türen kaputt sind

• Hallo,

google mal nach "Türschutz" und "Hund" oder "Kratzschutz". Da gibt es jede Menge Angebote. Ansonsten möchte ich aber bezweifeln, dass der Hund "kein Problem mit dem Alleinsein" hat. Immerhin versucht er euch zu folgen und bellt. Ein entspannter Hund schläft oder liegt zumindest, wenn er allein gelassen wird. Ich würde für die schnelle Hilfe so einen Kratzschutz besorgen. Außerdem das Alleinsein neu aufbauen.

Beste Grüße,
    Geckolina

• Zitat von "Geckolina"

Hallo,

google mal nach "Türschutz" und "Hund" oder "Kratzschutz". Da gibt es jede Menge Angebote. Ansonsten möchte ich aber bezweifeln, dass der Hund "kein Problem mit dem Alleinsein" hat. Immerhin versucht er euch zu folgen und bellt. Ein entspannter Hund schläft oder liegt zumindest, wenn er allein gelassen wird. Ich würde für die schnelle Hilfe so einen Kratzschutz besorgen. Außerdem das Alleinsein neu aufbauen.

Beste Grüße,
    Geckolina

Ja gedacht hab ich das auch.

Wie wurde denn das alleine sein aufgebaut?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE