Was haltet ihr von Sprayhalsbänder

  • Also bellen tut er nicht er spielt auch erst mal mit seinem Futterball dann legt er sich ne weile hin und so nach 1 Sdt. springt er dann an die Türen.
    Ja ok ich gebe zu wir haben das alleine sein erst sehr spät angefangen und haben uns mit unserem Tierarzt abgesprochen erst mal nur kurz aus der wohnung zurück gezogen und haben das dann echt langsam gesteigert.
    Der Tierarzt hat mir auch Tabletten gegeben die ihm die Angst nehmen sollen aber davon hab ich ihm noch keine gegeben weiß nicht ob das auf dauer so gut sein soll

  • Sorry, streich die Idee mit dem Türschutz und such' eine Betreuung für den Hund, wenn du ihn allein lassen musst. Übe dann täglich das Alleinsein.
    Beim Nochmaldurchlesen fällt nämlich auf, dass der Hund absolute Probleme mit dem Alleinsein hat. Er bellt, er will durch die geschlossene Tür und zerstört sie dabei. Das ist schon eine extreme Reaktion auf Tennung.
    Der Hund leidet. Benutze kein Sprayhalsband, das macht alles noch schlimmer. Denn es behebt nicht die Ursache des Problems.

  • Ich hab mir auch sofort gedacht, dass der Hund eben noch NICHT alleine bleiben kann und anscheinend massiv Stress hat.
    Ihr müsst euch wohl für die weitere Trainingszeit eine Betreuung suchen und dranbleiben.
    (Maßnahmen wie dieses Sprayhalsband würden den Stress nur verstärken und wahrscheinlich noch neue Probleme schaffen.)

  • Dann ist mehr als ne Stunde zu lang für den Hund. Da müsst ihr vielleicht echt noch mal ran und üben - rein, raus, rein, raus - ihr kennt das Spiel ja. Sieht man auch oft in den Sendungen mit Martin Rütter.
    Wenn jetzt zu dem Stress des alleine seins noch Stress mit irgendwelchen fiesen Reizen kommt, die plötzlich aus dem Nirgendwo kommen ist das sicher schlecht für en Hund.


    Ich würde den Hund vorm alleine bleiben gut auspowern und ihm dann noch einen Kong mit gefrorenem Inhalt geben. Wenn er tatsächlich in der ersten Stunde halbwegs entspannt ist, wird der Kong ihn noch zusätzlcih beschäftigen und mit etwas Glück ist er dann müde und pennt, so dass ich die Stunde langsam ausweiten könnt.


    Bis dahin würde ich ne Betreuung organisieren.

  • :gut:


    Wenn es Dich tröstet: ich hab in den ersten 1-2 Jahren das Alleinbleiben auch mehrfach neu aufbauen müssen (ging dann aber jeweils etwas flotter) Mal war es nach einem längeren Aufenthalt bei meinen Eltern, mal nach ner Krankheitsphase. Nun hat meine Maus nei was kaputt gemacht, aber sie hat eben nicht gefressen oder getrunken und ein Riesentheater gemacht, wenn cih wieder da war. Sie hatte also Stress.


    Das wird schon. Dranbleiben!


    eta: Was ich noch so gemacht habe: Hund auf ein Zimmer beschränken (schlafzimmer), Hund was tolles zu essen da lassen an dem er aber nicht ersticken kann, Vorhänge zu, Licht an, Radio im Wohnzimmer an. Keine ahnugn, ob die letzten Punkte was gebracht haben, aber die ersten zwei schon.

  • Zitat

    Also nur deswegen einen zweiten Hund anzuschaffen halte ich für keine gute Idee.
    Es könnte passieren das du dann zwei Hunde hast die randalieren. :/


    Ganz genau. Und eben zwei Hunde die ihren Menschen vermissen. :verzweifelt:


    Aber ich finde es toll das noch mal trainiert werden soll! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!