Beiträge von BarneyundWir2013

    Also wir haben einen deutschen Schäferhund zuhause. Haben eine 2 jährige Tochter und die beiden sind unzertrennlich. Auch in allen anderen Situationen absolut verträglich und friedlich. Er ist im Haus sehr ruhig aber draußen möchte er dann auch toben dürfen was aber kein Problem ist da er mit seinem 1 jähr schon super hört.
    Meine Eltern hatten schon DSH und auch da gab es nie Probleme. Also ich finde diese Rasse kann bei richtiger Haltung und Erziehung ein super Familienhund sein ....

    Also bellen tut er nicht er spielt auch erst mal mit seinem Futterball dann legt er sich ne weile hin und so nach 1 Sdt. springt er dann an die Türen.
    Ja ok ich gebe zu wir haben das alleine sein erst sehr spät angefangen und haben uns mit unserem Tierarzt abgesprochen erst mal nur kurz aus der wohnung zurück gezogen und haben das dann echt langsam gesteigert.
    Der Tierarzt hat mir auch Tabletten gegeben die ihm die Angst nehmen sollen aber davon hab ich ihm noch keine gegeben weiß nicht ob das auf dauer so gut sein soll

    Also mein 1 jähriger Schäferhund-Rüde springt wenn er alleine ist gegen die Türen und verkratzt sie weil er abhauen will jetzt haben wir natürlich die Türen gesichert das er nicht raus kommt aber das ändert nichts daran das sich meine schwiegereltern über den lärm beschweren und die türen kaputt sind

    Ja bin mir nicht ganz sicher weil naja wenn das in die Hose geht ... Aber hab auch keine Idee mehr wie man das in den Griff bekommen kann weil der will ja dann abhauen weil alleine bleiben stellt nach langem Training kein Problem mehr da aber leider möchte er gerne alleine spazieren gehen.
    Das ganze hinterlässt sehr unschöne spuren an den Türen ...

    Hallo hab mal ein bisschen im Internet gesurft was es so gibt um den Hund davon abzuhalten an den Türen hoch zu springen wenn er alleine ist. Hab da so ein Band gefunden mit Fernbedinung (Kamera hängt schon) weiß allerdings nicht ob das die Lösung ist.


    Habt ihr da Erfahrungen?