Habe ich ein Recht die Welpen zu sehen?

  • Noch ein Grund mehr für mich, solche typischen Hundefreiläufe zu meiden.


    Für mich - ich laufe im Wald und da kommen dann halt Hunde entgegen oder hinterher - ist das selbstverständlich, dass ich immer, bevor ich den Hundekontakt zulasse, den anderen Halter aufkläre über meinen Hund und ob er meint, das geht.


    So ein Freilauf - wo wohl jeder einfach ableint und los :???: - ist für mich in jeder Hinsicht ein Graus.

  • Autsch, das ist mal richtig kacke gelaufen
    Rechte hast Du nicht, weder bei der Tragezeit, noch Aufzucht und auch nicht bei der Vermittlung.
    So hart es klingt, Pech gehabt.


    Absolut bescheidene Situation.

  • Ich finde dich trifft keine Schuld, die Frau hat es darauf angelegt. Wie es rechtlich aussieht und ob du ein Recht auf die Welpen hast weiss ich nicht, aber Frag doch mal diese Susan Beaucamp Tieranwältin. Im Übrigen würde ich dir ans Herz legen nochmal zu überlegen ob du wirklich einen gesunden Hund kastrieren lassen willst, was versprichst du dir denn davon? Wenn es dir um die Zeugungsfähigkeit geht lass ihn bitte auf keinen Fall kastrieren sondern sterilisieren, das birgt nicht die ganzen negativen Nebenwirkungen wie sie bei der Kastration auftreten.

  • Wer weiß auch wieviel von deinem Hund bei den Welpen überhaupt ankommt. Denn wer weiß schon wie viele andere Rüden die Halterin noch so über ihre Hündin hat rutschen lassen...


    Also es ist ja schon ziemlich abartig, muss ich sagen....

  • Zitat

    Es ist ein Unterschied, ob ein Rüde mit Hündinnen zusammenlebt und er auch decken darf, oder ob ein alleine gehaltener Rüde eine läufige Hündin deckt.
    Ein Bekannte von mir brachte ihren Rüden immer zu ihrer Züchterin, wenn eine Hündin gedeckt werden sollte, sie hatten das so vertraglich ausgemacht.
    Dieser Rüde drehte total ab wenn irgendwo eine läufige Hündin war, paarmal ist er ausgebüxt, eben weil er als Deckrüde eingesetzt wurde.



    Und dieser eine Ruede ist nun das Beispiel fuer alle anderen?


    Ich kenne zig Deckrueden die auf dem hoechst moeglichen Niveau laufen in Pruefungen trotz heisser Huendinnen...

  • Die HH hat jetzt das was sie wollte ! Ich denke nicht, das sie noch groß Kontakt zu Euch haben will. Sie wird Angst haben, das ihr die Hälfte von den " Einnahmen " wollt oder sogar Welpen. Wer weiß, ob die Telefonnummer richtig ist !
    Ihr könnt jetzt eh nichts mehr daran ändern. Hakt es ab und lernt daraus, das es solche Leute leider gibt !

  • Ja super, genau darauf kann ich wirklich verzichten :verzweifelt:


    Mein Freund brabbelt grad die ganze Zeit was von Samenraub. So kommt es mir auch im Nachhinein vor. Diese Frau hat obwohl ihre Hündin ja acht Jahre KEINEN rangelassen hat soviel Plan von der ganzen Nummer gehabt und alles für absolut normal und alltäglich erklärt. Hier der Muskel so, ihr Rüde beschützt sie jetzt usw, da passiert grad das und das. Niemand hat danach gefragt. Ihr Begleiterin hat sich die gesamte Situation über nichtmal von der Bank erhoben auf der sie saß. Also ich war schneller am Ort des Geschehens als der Blitz! Nicht ein Fluchwort...klar muss sowas nicht sein. Aufregung hilft niemandem. Aber das so routinemäßig zu kommentieren? Und direkt: Ach ihr braucht euch um nichts kümmern, Handynummern getauscht, weil ICH das angesprochen habe und dann Tschüss auf Wiedersehen? :/


    Vielleicht bin ich da blauäuigig, aber ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es sowas wie "Samenraub" bei Hunden gibt. Klingt ja schon etwas danach! Naja wieder was gelernt, es gibt nichts was es nicht gibt :muede:


    Und wenn ich da nichts machen kann mit den Welpen, dann werde ich mir sowieso ewig Vorwürfe machen. Klar sind es IHRE, aber ganz ehrlich möchte ich jeden Hund und natürlich auch dann die Kinder meines Hundes in guten liebevollen Händen wissen und nicht über irgendeine unseriöse Börse hin und herverkauft und geschoben werden!


    Achso die Nummer muss richtig sein, sie hat unsere zuerst bekommen und dann durchgeklingelt.

  • Ich finde ihr macht Euch da ein bisschen unnötig verrückt. (Samenraub? seriously??)


    Es ist halt passiert und ich mach mich jetzt mal ein bisschen unbeliebt und sage: Es geht nur um Hunde. Falls es Welpen gibt (und so wahrscheinlich ist das auch wieder nicht) werden die genauso gut oder schlecht durch ihr Leben kommen wie die meisten Welpen. Auch der handverlesen, lang geplante, sorgsam gezüchtete VDH-Welpe kann Pech haben und in einem zuhause landen, das schlecht für ihn ist. Wir sind in Deutschland - da verreckt zumindest kein Hund auf der Strasse.

  • Also, mit der Kastration und oder Chip oder Sterilisation hat sowieso noch Zeit. Mein TA kastriert Rüden, die keine gesundheitlichen Probleme vorweisen sowieso nicht und wir würden es wenn das Rammel Problem bestehen bleibt trotz angehender Reife und "Ausbildung" erstmal den Kastra Chip versuchen (war eventuell etwas blöde formuliert sry :ops: ). EInfach um zu sehen, ob diese Probleme auf einem gemäßigtem Hormonspiegel besser zu beheben sind. Aber wie gesagt da liegt noch Zeit und Arbeit vor uns ;) Mein anderer Rüde hat keine Dame besteigen wollen, der war eher an den Hinterlassenschaften und Zähne klappern interessiert und nicht an dem Akt ansich. Aber da haben gesundheitliche Probleme eine Rolle gespielt die dann zur Kastration geführt haben. Und ich sehe ja an ihm, dass es eben auch Nebenwirkungen hat..Unsicherheit, andere Rüden finden ihn interessant und drängen sich auf etc...


    kikt1: Also das mit dem Samenraub war jetzt nicht total ernst gemeint. Unnötig ist es einfach , meiner Meinung nach, falls sie das absichtlich gemacht hat, noch weitere Hunde einfach kreuz und quer in die Welt zu setzen. Ganz ehrlich, wer sagt , dass Elmo keine Erbkrankheiten hat? Wer sagt, dass es ihm gesundheitlich gut geht? Oder der Hündin? Muss sowas sein? Nein. Und ja, schlimm genug, dass alle Hunde in ein zuhause kommen könnten, in dem es ihm schlecht geht. ICH will in sowas nicht involviert sein, bin es jetzt eventuell aber und mache mir Sorgen! Vielleicht zu Unrecht ja ok. Aber ich kann leider nicht sagen: ach..egal sind nur Hunde Pech wenn sie in ein schlechtes Zuhause kommen! Nur weil sie nicht auf der Straße verrecken. Was ist das denn für ein Maßstab? Kann ich meinen Hund jetzt schlagen und treten und quälen, aber ihm Futter und ein Dach über dem Kopf geben und dann mich ernsthaft mit: "ja wenigstens muss er nicht auf der Straße leben" rechtfertigen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!