Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Die für Menschen hörst du bzw. das Tier. Die Emmi piept (je nach Modell) nur alle 10 Sekunden ganz leise, ansonsten ist nichts zu hören oder zu spüren.
    Es ist schon ein wenig seltsam, eine (gefühlt elektrische) Zahnbürste einfach nur ohne jede Bewegung und ohne Druck auf die Zähne zu halten.
    Immerhin hat man das anders gelernt.
    Man sieht auch in der Zahnpasta keine Blasen etc. oder wenn man die Bürste in's Wasser hält.


    Sie funktioniert aber - und das ist für mich die Hauptsache.

  • Ist tatsächlich eine seltsame Vorstellung... die Borsten müssen aber dennoch vibrieren oder? Nur so schnell, dass man es nicht sieht?


    Muss man dazu diese spezielle Zahncreme verwenden? Oder ist das egal?

  • @ramonaramona : Du merkst ja auch beim Ultraschall (also wenn bei dir einer gemacht wird) nichts.
    Du sitzt vor deinem Hund und hältst ihm die "stille" Zahnbürste auf die Zähne. Ist schon irgendwie schräg. :D ;)
    Alle 10 Sekunden ein leises "Peeeep", ansonsten würde man bis auf die grüne Lampe gar nicht mitbekommen, daß das Gerät eingeschaltet ist.


    Die Zahnpasta dazu ist notwendig-darin sollen sich durch den Ultraschall Mikrobläschen bilden, die dann im Zahnstein implodieren und ihn so "absprengen".
    Ich kann diesen Effekt tatsächlich bestätigen, der Zahnstein bröselt danach so weg.
    Aber wirklich physikalisch erklären oder logisch begründen kann ich es nicht.
    Gerade wieder Zähne bei Cookie geputzt, inzwischen bleibt sie ganz brav und ohne Gegenwehr sitzen.
    Das macht das Ganze noch einfacher.

  • Malik ist beim Zähneputzen eingeschlafen....
    Ich teile mir meine Zahnbürste mit einer Freundin. Auf vier Hunde lohnt sich das dann schon wieder.
    Richtige Zahnsteinplatten gehen gut weg, aber gelblichen Beläge bleiben. Da weiß ich jetzt aber auch gar nicht, ob die ein Problem sind? Die sitzen hauptsächlich auf den Backenzähnen.
    Wir haben die Emmipet vor ca. nem halben Jahr auf ner Messe gekauft, aber die piept nicht? Womöglich funktioniert sie gar nicht :lol:

  • meine EmmiPet piept nicht, hat mich schon ein bischen irritiert zu Anfang. So völlig ohne irgendwelche Anzeichen bis auf die Leuchte. Aber funktioniert trotzdem.


    Und für den Hund wesentlich angenehmer als mit nem Scaler oder so im Fang rumzufummeln. Denn mit Scaler muss man ja ständig bewegen, Druck beim Kratzen ausüben usw.


    Die Emmi hält man hin und gut. Das akzeptieren die Hundis nach ein bischen Eingewöhnung sehr viel besser.

  • Unsere EmmiPet piept auch nicht.
    Ich werde jetzt die Zähne der Hundeoma mal jeden Tag damit bearbeiten und hoffe ähnlich gute Erfolge zu erzielen wie ihr Benutzer hier.
    Der übrig gebliebene große Backenzahn hat nämlich noch ne ordentliche Kruste, auch wenn die sich am Zahnfleischrand schon zu lösen scheint. Vielleicht geht der Zahnstein dort ja noch ganz weg.

  • @bootsi : Ich hab 199 € dafür bezahlt (Bürste, 2 Köpfe und 1x Zahnpasta.
    Shop Produktansicht | emmi-club
    Dort habe ich dieses Set bestellt.

    ich habe schon häufiger positiv von der Zahnbürste gehört. Bootsi hat so ein kleines Mäulchen und putzen geht meißtens nur vorne/oben so einigermaßen. Egal ob mit Bürste, Fingerling oder Mull.....echt doof.
    Die Ultraschall braucht man ja "nur" ranhalten und ich hoffe mal, das die Bürste nicht zu riesig ist?
    Ich glaube Stinker bekommt die jetzt auch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!