Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • es geht auf den Bildern nur um die Schneidezähne. Da ging der Zahnstein vorher bis über die dunklen Flecken auf den Zähnen. Jetzt sind diese Flecken komplett frei. Die "Buckel" sind viel weniger erhaben.

    was sind die schwarzen Flecken?

  • Ich verspreche, ich mach das nächste mal auch Bilder, wie ich OHNE Emmi Zahnstein entferne.

  • also bei den Bildern von Yane komm ich schon ins Grübeln ob ich mir so eine Bürste mal leiste. Weil häufig ist es ja im Alter dann doch so, daß der Zahnstein in Narkose gemacht werden muß und wenn das echt so gut mit der Bürste geht, dann lohnt sich die ja auf alle Fälle

  • @Cindychill : das weiß leider keiner. Karies ist es nicht. Die sind teilweise im, teilweise auf dem Zahnschmelz.
    Cookie hat hier beim Titern als einziger Hund einen sehr hohen Staupetiter gehabt-es kann bei ihrer beschissenen Zahnsubstanz durchaus sein, daß sie mal so eine Infektion durchlaufen hat. (dadurch evtl. auch Auge verloren)
    Da sie auf der Straße aufgegriffen wurde, kann uns das leider niemand sagen, es sind nur Vermutungen.


    @Rübennase : ich glaube, Cookie würde bei dir den Sonderfell Aufpreis zahlen. Sie ist ein Hund, der sehr misstrauisch ist bei Manipulationen an ihr, der sich ohne Rücksicht auf eigene Verluste und Verletzungen versucht freizukämpfen.
    Deswegen lieber ohne etwas Spitzes. ;)
    Die Zahnbürste macht keine kratzenden Geräusche, rüttelt und vibriert nicht an ihrem Kopf. Das akzeptiert Cookie-sie ist nicht begeistert, aber sie hält still.
    Die Schaber machen aber Geräusche und tun manchmal weh.
    Warum soll ich so viel Kampf und Abwehr forcieren?
    Ich kenne das auch von Zahnreinigungen- das Geräusch ist fürchterlich und an das Verhaken, Zerren und Kratzen am Zahnstein, bis er dann endlich abplatzt, werde ich mich nie gewöhnen.
    Ich blute danach übrigens jedes mal. (und bin immer wieder entsetzt, daß es PROFESSIONELLE Zahnreinigung heißt)

  • die Bilder sind von Zucchini, Ich hä e noch keine Bilder eingestellt.,


    Ich wollte Bilder auf picload hochladen, aber ich schaffe es dann nicht, mit Handy und IPad die Links zu kopieren. :verzweifelt:


    Kennt sich da jemand aus?

  • die braunen Verfärbungen an den letzten beiden Bildern sind genau das ... Verfärbungen im Zahnschmelz.


    Mir kommt kein Schaber mehr an einen Hundezahn, egal ob aus Kunststoff oder Metall. Und egal, wer den Schaber in der Hand hat. Die Verletzungsgefahr und der Stress für den Hund ist mir zu gross.

  • Meine Bilder sind im Zahnpflegethread, da sie hier nichts zu suchen haben.

  • oha, das sieht ja unglaublich aus. Also Nils hatte nie viel Zahnstein, wir putzen auch immer ganz fleißig und vor kurzem wurde der im Zuge einer anderen Behandlung in Narkose gänzlich entfernt.


    Jetzt spiele ich doch glatt mit dem Gedanken, mir diese Zahnbürste anzuschaffen.


    Aber geht da nicht auch eine Ultraschallzahnbürste für Menschen? Die würde ich mir ja glatt mit Nils teilen. Mit verschiedenen Bürstenaufsätzen versteht sich. :hust: Oder sind die noch wieder anders? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!