Probleme mit Tackenberg

• So hat noch nie mein Pansen, geschweige der Blättermagen gestunken =)
    Auch nicht beim auftauen oder falls etwas übrig bleibt, auch nicht nächsten Tag =)

Das hört sich schon nach Gammelfleisch an !

• Hallo,
    jetzt muss ich mich auch mal einklinken ;) Wir bestellen bestimmt schon seit 12 Jahren bei Tackenberg. Für unsere vorherige Hündin fast ausschließlich und für unsere jetzige Hündin so alle 2-3 Monate, da Hauptnahrung Dose ist! Wir bestellen schon immer per DPD (früher gab es dort auch kein DHL) und Express. Bei all den Lieferungen bisher war noch NIE etwas aufgetaut, auch nicht angetaut. Höchstens vielleicht mal die oberste Reihe "etwas" weicher, aber natürlich noch gefroren. Ansonsten alles richtig fest gefroren und riechen tut bei Tackenberg auch nix gammelig. Ist immer alles frisch! Lieferung klappte in all den Jahren IMMER perfekt und pünktlich. Da war noch nie ein Ausrutscher dabei!
    So, muss auch neu bei denen bestellen und bin zuversichtlich, das auch dieses Mal wieder alles rund läuft.

• Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Fall bei Paypal eröffnen, dann müssen sie reagieren. Und falls sie darauf auch nicht reagieren, kriegst Du auf jeden Fall Dein Geld zurück. Das ist ja das Schöne an Paypal, wenn der Verkäufer uneinsichtig ist, gibt es den Käuferschutz.

• Naja, bleiben wir mal ehrlich. Die Kiste war wenig mit Fleisch gefüllt, zumindest sieht es auf den Fotos so aus! Tackenberg gibt optimale Bestellmengen vor ;) Die andere Sache ist die, das keiner zuhause war, wo das Paket ankam :roll: Auch war es vermutlich keine Expressbestellung. M.E. sollte man bei tiefgekühlten Lebensmitteln diese Option schon nutzen. Ist überhaupt super, das Tackenberg Express anbietet.

• Leider nicht das erste Mal, dass ich von Ärger mit Tackenberg in dieser Form höre. Der Kundenservice scheint mir da alles andere als kundenfreundlich zu sein, was ich, gerade in Anbetracht der stolzen Preise die TB verlangt, doch schon recht enttäuschend finde.

Welche Bezahlart hast Du denn gewählt? Bei PayPal oder noch besser bei Bankeinzug ist es ja mehr oder minder ein leichtes sein Geld zurückzuholen.

Ich kann also Alternative nur immer wieder Barfers Wellfood empfehlen. Toller Service und meines Erachtens das beste Fleisch, dass es derzeit im Netz zum Barfen gibt. Und ich habe mittlerweile wirklich einige Shops durch. In ähnlicher Qualität liefert sonst nur der der Karnivor-Shop, aber der hat leider nicht ganz so große Auswahl wie BWF.

http://www.barfers-wellfood.de
    http://www.kv-shop.de

• Ich hab bislang immer bei der Futter-Fundgrube oder jetzt auch Tierhotel bestellt (seit etlichen Jahren füttere ich schon Fleisch). Teilweise auch ohne Express, wenn ich nicht dran gedacht hatte - und nie, wirklich nie kam irgendwas aufgetaut hier an, maximal im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten die äußersten Packerl minimal angetaut. Selbst, als ich einmal nicht daheim war, und das Paket erst nen Tag später bekam, war alles noch halbwegs gefroren, nichts stank und alles war daher wieder einfrierbar und verwendbar.

Wenn das Zeugs schon stinkt, war das definitiv länger unterwegs als 2 Tage, oder die Kühlkette unterbrochen, evtl. durch eine Beschädigung am Paket. Oder tatsächlich scon Gammelfleisch eingepackt, weil sie beim Anbieter schon vergammelt geliefert wurde - das müßten die nicht unbedingt bemerken, wenns gefroren ist. Obwohl - die werden ja auch Proben nehmen und untersuchen von dem Zeugs, oder? Andererseits, wenn die echt so auf die Qualität achten würden, dann hätten sie umgehend reagiert mit Ersatzlieferung oder so, und ner fetten Entschuldigung. Bei so nem Verhalten tippe ich schon fast darauf, daß sie wußten, was sie da verkaufen.

Gerade bei nem Hersteller wie Tackenberg mit diesen Preisen (!) würde ich mir aber auch eine andere Reklamationsbearbeitung wünschen als Du sie hier beschreibst ;-)

Bei den beiden ausprobierten Anbietern habe ich bei Bedarf immer persönlich wen erreicht, und stets nette und höfliche Auskunft erhalten. Versandtag wurde immer vorher angegeben bzw. dann auch Bescheid gegeben mit Paketnummer, sodaß man verfolgen konnte, wo das Packerl grad hing. So konnte ich entsprechend planen mit Abstellgenehmigung oder Abgabe beim Nachbarn. Meist laß ichs einfach in die Arbeit kommen - die Zentrale ist bei uns immer besetzt und gibt mir Bescheid, sobalds angekommen ist. Und dann besteht nicht die Gefahr, daß man halt grad mit dem Hund Gassi ist, wenn das Zeugs kommt. Hundi kann sichs ja net 24 Stunden verkneifen, nur weil Fraule ne Fleisch-Bestellung erwartet......

Daß die Fleischpäckchen z.T. undicht sind, kann ich mir schon vorstellen - die werden halt im Versand bei denen die Päckchen nicht mit Samthandschuhen anfassen, wenn sie die zusammenstellen für den Versand, und dann kanns schon mal passieren, daß irgendwo ne minimale Scharte drin ist, sodaß Fleisch ausläuft beim Auftauen. Oder daß die Päckchen beim Versand in den Karton recht eng geschlichtet werden und eins am Anderen sich ne Ecke aufreißt.

• Genau ich habe per paypall bestellt und hole dort auch das Geld zurück denn bis jetzt kam immer noch überhaupt keine Reaktion, Weder der angekündigte Anruf wo wir extra einen Termin vereinbart haben, noch auf meine Email mit den beigefügten Bildern.Das finde ich schon wirklich frech !

Wie gesagt ich habe erst 2 mal bei Tackenberg bestellt und aus gewohnheit wähle ich irgendwie immer DHL, als Neukunde habe ich das nicht gewusst das DPD dafür besser geeignet ist.Aber mal ehrlich wenn ich dort (ich weiss es grad garnicht mehr )2 oder 3 Zusteller zur Auswahl haben, dann muss ich als Unternehmen ja wohl auch gewährleisten das bei allen Zustellern die Ware auch anständig ankommt ansonsten kann ich doch diesen Zusteller nicht anbieten.

Wie gesagt geht es mir nicht darum wer das Paket zugestellt hat und natürlich ist es mein eigenes Verschulden das ich an diesem Tag nicht zuhause war, denn als die Versandbestätigung per mail kam stand dann da drin zustellung in 1-9 Tagen :/ wie gesagt kann ich mir ja schlecht 1-9 Tage frei nehmen :/ das Paket war ja bereits verschickt also konnte ich ja auch keine andere Adresse angeben.Es geht mir darum das das Fleisch komplett ausfgetaut war und in der Styrophorbox schwamm und bestialisch gestunken hat!Die Box war nicht wenig befüllt wie gesagt fast 15kg Fleisch und nur links und rechts war jeweils ein spalt ansonsten war die box bis oben hin gefüllt.Dazu kommt dann noch diese wirklich unfreundliche Art des Services ohne Interesse an einer Problemlösung oder Kundenzufriedenheit und dann noch die freche Aussage ich könnte das Fleisch noch verfüttern, echt abartig !!! So eine schlechte Fleischqualität und service hatte ich echt nocht nie.

Ich habe jetzt beim Tierhotel bestellt und dort auch gleich den Terminversand gewählt.

• ich habe damals den Herrn Hubertus Tackenberg direkt angeschrieben und warte noch heute auf eine Antwort. Kundendienst sollte diese Firma erst mal noch lernen.

LG
    Elke

• Zitat

ich habe damals den Herrn Hubertus Tackenberg direkt angeschrieben und warte noch heute auf eine Antwort. Kundendienst sollte diese Firma erst mal noch lernen.

LG
    Elke

Das werden die merken, wenn die Kunden sich verabschieden ! Es gibt genügend andere Anbieter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!