Probleme mit Tackenberg

  • Huch, jetzt bin ich aber platt O.o
    Ich habe bisher erst einmal dort bestellt, hatte vorher angerufen und mich nochmal beraten lassen, ganz nette Dame am Telefon gehabt, hab den Expressversand genommen, mir den für mich besten Liefertag ausgesucht(!), es kam dirkekt vormittags, war super gefroren, luftdicht, nichts ausgelaufen und meine Hündin liebt es! Und meine Box war nicht mal voll.....
    Schade, dass es scheinbar nicht immer so läuft :-/

  • Also Trockeneis kannst du bei den Fleischversendern eher nicht erwarten. Das kenne ich nur aus Reptilienfuttershops, wenn Kleinmengen verschickt werden die auf jeden Fall auftauen würden.
    Als ich mal 28 kg Eintagsküken für die Hunde, bei einem Reptilienbedarf bestellt hatte, kamen die auch knüppelhart an - ohne Trockeneis.


    Eigentlich sollten die Shops aber trotz allem dafür sorgen, das ein Paket auch dann kein Gammelfleisch enthält, wenn es mal nicht angenommen wird.
    Es kann ja mit der Zustellung von vornherein mal 48 Stunden dauern.


    Ich habe bisher bei Futterfleisch Sachsen, das Tierhotel und BARF Elbe-Elster bestellt.
    Bei allen dreien kam das Zeug maximal leicht angetaut an, gammelig war da nie was.


    Über Haustierkost und Futter-Fundgrube kenne ich ein paar nette Geschichten, die mich davon abgehalten haben, dort zu bestellen.

  • Ich bestelle immer 28 kg. Es kommt im Karton mit Styropor Box und silberne Iso/Thermo Matten.
    Es ist immer hart gefroren und nicht mal angetaut ! Wenn ich eine Rolle in der Spüle auftaue läuft sie auch nicht aus !
    Das Futter ist fest eingeschweisst ! Es darf doch nicht auslaufen :???: Es muss doch dicht sein !


    Ich hatte bei der Futter Fundgrube noch nie Probleme gehabt !

  • Ich hab dort noch nie bestellt, kenne die Probleme also nur aus Erzählungen.


    Meiner Erfahrung nach schweißen aber die wenigsten Hersteller dicht ein, lediglich Rohfleischwürste sind hier nie ausgelaufen. Wenn ich es richtig verstehe sind das bei der Futter-Fundgrube auch Würste?


    Ich denke die Hersteller sichern sich damit etwas ab? Man soll ja nicht die geschlossenen Tüten auftauen, wegen Botolismus. Kann sein das die Tüten deshalb leicht angepiekst werden, damit, falls der Kunde die geschlossenen Tüten auftaut, alles trotzdem risikoarm aufgetaut wird.


    Ich bestelle auch immer mindestens 28 kg, ich hab die Woche 41 kg beim Tierhotel bestellt, Expressversand (wie immer) mit Abstellgenehmigung. Da vermute ich mal das sie in jeden Karton 20,5 kg packen.

  • Ja, die sind in Rollen ;)


    Eine Userin hier aus dem Forum kauft dort direkt im Ladengeschäft ein und hat geschrieben, das es ein sehr ordentlicher, sauberer Laden ist und ich da mit ruhigem Gewissen dort bestellen kann :smile:
    Schön, wenn jemand vor Ort an der Quelle sitzt und einem Bericht erstatten kann :D

  • Wir haben damals auch rohes bestellt für unsere Hunde. Bei einem anderen Anbieter und da war es nach 2-4 Tagen noch nicht Aufgetaut!
    Sogar im Sommer hatten wir mit dem Normalversand keine Probleme.

  • ich hatte das Problem auch einmal. Nur ich hatte keine Dame am Telefon sondern einen rotzigen jungen Mann. Ich hab das Fleisch bei der Tierkörperbeseitigung abgegeben und mir das Geld über die Bank wieder zurück geholt. Und der Shop war damit für mich Geschichte.


    LG
    Elke

  • Was mir zu denken gäbe, wäre nicht die Tatsache, dass es angetaut war, sondern der Geruch.


    Dank der Unfähigkeit unserer DPD Fahrer passiert es auch schon mal, dass die Pakete (Futter Fundgrube) trotz Abstellgenehmigung mal wieder mitgenommen werden. Angetaut war schön öfter was, gerade bei sommerlicher Temperaturen und dann konnte man auch schon mal blutiges Tauwasser unten stehen sehen, aber gerochen hat noch nie etwas und sollte es auch nicht, wenn es Montags verschickt und Mittwoch ausgepackt wird.


    Reklamieren, schriftlich mit Frist und erst mal abwarten

  • Vielen Dank für eure Antworten.Busher immer noch keine Reaktion und auch nicht der angekündigte Anruf der heute Nachmittag zur Klärung ausgemacht war :/


    Wie gesagt beim ersten Mal als ich dort bestellt habe war auch wirklich alles tadellos aber die Bestellung diesmal geht echt garnicht ;/ und dann dazu noch diese unfreundliche,pampige Dame am Telefon die mir immer wieder sagte ich kann das ruhig noch füttern und sie wollte mir weiss machen das, der Verwesungsgeruch völlig normal ist :/ sie sagte das ist normal wenn man pansen bestellt dass das eben so riecht, ich sagte ihr das ich erstens kein pansen bestellt habe und 2. sehr wohl weiss wie aufgetautes Fleich und Innerein riecht und zwar definitv nicht beissend nach Verwesung.Das Fleisch war definitv gammelig.


    Toll nun haben die Mietzis nichts zufressen =( gibts wieder Dose :( ich habe übrigens Tackenberg gewählt weil er auf einer positiven Liste steht weil dort vieles eben nicht aus massentierhaltung kommt,was mir schon sehr wichtig ist.


    Achja ich habe übrigens ca 15 kg bestellt.


    Wirklich ärgerlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!