Beiträge von Samtpfote1990

    Huch da kam ja jetzt in der Zwischenzeit noch einiges^^
    Also mein Kater ist wirklich einfach so, da kann er kurz vorher gefressen haben, den hab ich schon als "Quatschkopf" mit 2 Jahren bekommen ;)


    Welpenausläufe werden bei ihrer stolzen Höhe von 62cm nicht so viel bringen befürchte ich ;) Aber das auskleiden von der Box ist eine gute Idee, sie steht immernoch im Wohnzimmer, vielleicht klappts ja doch noch, wir gehen das nochmal an. Aber die Frontgitter der Tür lassen sich halt schwer verstecken....


    Ich wüsste halt nicht, was sie nachts für einen Stress haben sollte, sie macht das ja auch, wenn sie im Schlafzimmer schlafen darf, also Trennung von uns kann es nicht sein, ganz alleine ist sie ja dank dem Katerchen auch nicht. Kurz vorm Schlafengehen gehts immer noch eine Runde raus, dass sie auch nicht müssen dürfte oder so (zumal sie das, wenns mal "außer der Reihe" ist, anzeigt - die einzige Gelegenheit, bei der sie Geräusche von sich gibt, sonst bellt oder jault sie fast nie). Rinderohr gibts auch noch vorm Schlafen, Hunger kanns also auch nicht sein..... *ratlos*

    Im Gegenteil, genau das habe ich. Klar ist sie im Moment unausgelastet, 3x10 Min am Tag raus ist absolut ätzend, aber nach der OP darf sie noch nicht mehr. Das krieg ich auch mit Schnüffelspielen etc. nicht kompensiert...
    Aber das Problem bestand ja schon vorher. Auch wenn ich 2 Stunden mit ihr draußen war und auch draußen viel geschnüffelt, Leckerli gesucht und Tricks geübt wurden, macht sie das nachts irgendwann. Klar geht sie erstmal schlafen, aber eben scheinbar nicht die ganze Nacht. Und wie soll ich meinen Katzen beibringen, nichts runterzuwerfen? Wie, meinem Kater beibringen, dass er nicht schimpfen soll, wenn er "ausgeschlossen" wird und der Hund nicht? Und ich kann auch nicht morgens meinen Hund schimpfen, wenn sie fröhlich wedelnd in den Überresten ihrer nächtlichen Kauorgie steckt, das bringt nämlich grad garnichts^^ Ich hab auch ein Activity-Brett für meine Katzen, was ich mehrmals pro Woche bestücke, eine Schnüffelmatte für alle drei, spiele mit der Angel und und und. Also über zu wenig Beschäftigung können meine Tierchen sich wirklich nicht beschweren ;) Und mir ist Erziehung sehr wichtig, solange ich dabei und "voll da" bin (also nicht schlafe), macht keiner gröberen Unfug und sie halten sich alle an die Grenzen. Aber nachts bricht halt die große Party aus ^^ und mein Kater ist sehr kommunikativ, da ist er aber auch sehr renitent, aber darum gehts ja nicht, sondern wie ich meine süße Maus "vor sich selbst" schütze ;) Im Flur stehen halt die Schuhe und das Telefon (Kaaaaabel......), da müsste ich ganz akribisch gucken, wie hoch sie genau kommt^^

    Deswegen ja, Kleiderzimmer zu geht nicht weil die eine Katze sich da immer versteckt.


    Hund ins Schlafzimmer und Tür zu haben wir auch mal versucht, da läuft 1. der Kater vor der Tür Amok und jault uns durch die Tür wach aus Protest, weil der Hund drin ist und er nicht. Wir haben das seltene Phänomen, dass die beiden sich, obwohl sie sich nicht von klein auf kennen, abgöttisch lieben und gegenseitig putzen, kabbeln und kuscheln, er ist entweder eifersüchtig oder hat das Gefühl, wir nehmen ihm SEINEN Hund weg^^ oder Hanni nagt (das ist jetzt auch kein Scherz) das Bettlaken an oder zieht sich im Schlafzimmer ein Buch aus dem Regal....... Und eigentlich wollten wir unser Schlafzimmer nachts auch tierfrei haben. Das war schon nur die "Notlösung", weil wir hofften, dass das unser Problem löst ;)


    Ich sag ja, wir sind echt verzweifelt^^

    Wir haben sie seit Ende August 2014 und sie ist jetzt ungefähr 1,5 Jahre alt :) Ich hab mir schon bevor ich sie bekommen habe, alles mögliche durchgelesen und mir Ratgeber für die Erziehung gesucht, deswegen hatten wir auch direkt eine Box und ich habe am Anfang auch im Wohnzimmer geschlafen, für mich wärs auch kein Problem, wenn sie auf der Couch schlafen würde, aber da geht sie ohne Aufforderung garnicht drauf, weil sie nur zum kuscheln drauf und in meine Nähe will....
    Die Angst hab ich auch und ich fühle mich sehr unwohl dabei, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die "Beißerei" nachts unterbinden soll und das war ja jetzt auch nicht das primäre Ziel vom Anbinden, sondern dass sie einfach nicht rumlaufen DURFTE wegen der OP. Aber es führt natürlich in Versuchung, aber das kann ja nicht der dauerhafte Weg sein. Aber ich mache mir halt auch echt Sorgen um ihre Gesundheit abgesehen davon, dass es wirklich anstrengend ist, wenn der Hund jeden Morgen in anderen "Fetzen" sitzt. Wenn sie sonst nichts hat, zerreißt sie ihre aktuelle Decke oder Kissen. Sie hat schon zwei Hundekissen und drei Decken durch -.- NEBEN allem anderen!

    Huhu!


    Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen und gesehen, der Thread ist schon 1,5 Jahre alt, aber ich kenn das Problem auch und bei mir kommt noch was dazu:


    Meine Hündin kommt aus dem Tierheim, Gitter machen ihr Angst, wir haben eine riesige Box, aber sie geht nicht rein. Ums *sorry* verrecken nicht.... Box stand ganz lange (wochenlang) offen, ihre Decke rein, Klamotten von uns rein, Leckerli reingelegt, nicht gedrängt, sie setzt keine Pfote rein.


    Also keine Box für Hanni^^ Nun ist sie aber auch so ein Kauhund. Sie schreddert echt alles! Socken und Mützen, Zewa, Taschentücher samt Packung, Plastiktüten und normales Papier, sogar Brillen, Fernbedienungen und Leukoplastrollen hat sie schon zerlegt. Ich war schon mehr als einmal mit ihr beim Tierarzt, aber sie scheint den Kram nicht zu schlucken, nur zu zerbeißen. Sie bekommt jeden Abend ein XXL-Rinderohr, damit sie was zum "legal" kauen hat, aber scheinbar reicht das nicht.


    Nun könnte man bestimmt damit kommen, was das alles in Hundereichweite zu suchen hat. Das Problem ist, dass wir auch zwei Katzen haben und zumindest der Kater ist leider sehr erfinderisch im Unfug machen. Manchmal hat man das Gefühl, er wirft dem Hund absichtlich Sachen runter, die definitiv so hoch lagen, dass Hanni ohne ihn nicht drankommen würde. Es ist fast jede Nacht irgendwas anderes kaputt. Wir mussten sie jetzt mal eine Woche nachts festmachen, weil sie nur minimal laufen durfte (frisch operiert). Sie ist sehr ruhig und bleibt dann auch liegen, aber ich renne quasi jede Nacht fünfmal zu ihr, um zu schauen, ob alles okay ist. Und in dieser Woche war (logischerweise) nichts kaputt. Sie würden wir auch bei offener Tür ins Schlafzimmer lassen, das Problem ist, dass der extrem aufmerksamkeitsheischende Kater sich (ohne Witz) auf uns setzt und uns ins Ohr maunzt, wenn er ins Schlafzimmer darf. Die eine Katze hält sich meist im Kleiderzimmer auf, von wo Hanni dann die Socken und Mützen klaut. DIe Katzenklos sind beide im Wohnzimmer, deswegen fällt auch im Wohnzimmer alles wegräumen und Tür zumachen flach. Und wir arbeiten auch im Wohnzimmer, also Kabel und Unterlagen sind halt auch gefährdet.....


    Habt ihr auch einen Tipp bei einem echt "zerstörungswütigen" Hund in Kombination mit einer schlitzohrigen Katze, die ihr alles aus der Reichweite geräumte runterwirft? Wenn der Hund partout nicht in einer Box will? Ich hab halt Angst, dass sie doch mal irgendwas schluckt oder sich verletzt, weil alles auf allen "Ebenen" kann ich nicht wegräumen :( Bitte beschimpft mich jetzt nicht als Tierquäler, ich versuche, meine drei Charakterköpfe unter einen Hut zu bringen, aber das ist echt nicht so leicht ;)

    Hallo zusammen :)


    Meine Hanni wird in einer Woche ein Jahr alt :D
    Ich würde ihr unglaublich gerne eine Geburtstagstorte machen (verrückt, was man alles für sein sein geliebtes Flauschvieh macht ;-p) sie wird von mir gebarft, kann also fast alles Rohe fressen.... Am liebsten frisst sie ganze Sardinen, aber die kann ich ihr schlecht irgendwo reinbacken...^^ Quark und Bananen sind auch ein Renner, aber da gibt's immer nur ganz wenig, um den Magen nicht zu verkorksen.
    Hat jemand eine Idee/ein Rezept? Sie ist ziemlich groß und an dem Tag muss auch nicht so auf Kalorien geachtet werden ;-p
    Ich würde mich über Inspiration freuen!

    Okay sooooo struwwelig ist meine jetzt nicht^^ man fühlt auch immernoch die "Babyunterwolle" ;) Aber wie gesagt, das Fell ist rauer als es aussieht und ich hab sie erst ausgiebig gebürstet, deshalb sind die längeren Zotteln weg ;) wir kamen halt als erstes über ihre Größe drauf.... Aber ich kenn mich auch nicht soooo gut mit Rassen aus, über andere Ideen freu ich mich auch :)