Bring deinem Hund N E I N bei

  • Hallo anjajm,
    Beisshemmung ist nicht angeboren. Das müssen unsere Hundebaby`s
    erst lernen.So, wie Ulli es geschrieben hat, finde ich OK.
    Das machen die Welpen auch so, wenn sie spielen.
    Das deiner verstanden hat, dass er
    etwas heftig an der Uhr gedreht hat, hat er dir doch Klasse gezeigt.
    So wie du es schreibst, war durch deinen Schrei beeindruckt. Mach es weiter so.
    Was ich nicht machen würde, ist dann das Spiel abzubrechen.
    Biete ihm noch ein-zwei- mal spielen an. Hört er dann nicht mit der Zwickerei auf,
    erst dann würde ich ihn zur Seite schieben und das Spiel beenden und ihn ignorieren.
    Das mit den Handschuhen,würde ich nicht machen.So hast du nur gedämpft die Kontrolle,
    wie fest dein Hundi seine Haifischzähne einsetzt.
    Die Sache, mit dem GIERIG-SCHNAPP-LECKERCHEN, habe ich so gemacht wie Jana es geschrieben hat.
    Bei uns heisst es dann immer
    gaaaanz laaaaangsaaaam.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Liebe Brigitte,
    du hast recht,Leo hat es zumindest im Moment verstanden, ist immer noch recht vorsichtig . Hoffe ich kann Ihn so auf den richtigen Weg bringen. Vielen Dank und schönen Abend. Anjajm

  • Hallo Brigitte!


    Das hast du ja echt mal toll beschrieben! :gut:


    Wir hams auch mal gleich ausprobiert und ich muss sagen, es klappt prima! Schon beim zweiten Mal hat er den Kopf weggedreht und gewartet bis ich "Friss" gesagt hab!


    anjajm: Beißt dein Hundi immernoch so oder hast dus in den Griff bekommen? *neugierigfrag*


    LG, Jenny

  • Hallo Brigitte,


    das hast Du sehr schön beschrieben, es trifft auch in etwa unsere Methode. Nur, dass wir keine zwei Wochen gewartet haben, bis wir es draußen probiert haben, sondern das gleich von Anfang an auch auf der Straße eingeführt haben.


    Ich finde das sehr wichtig - wenn ich erst gewartet hätte, bis mein Hund zu "Stufe 4" gelangt ist, hätte der sich auf der Straße schon 400 Mal den Magen verdorben...wir wohnen nämlich auch in so einem "Einzugsgebiet". :^^:


    LG, Sub.

  • Huhu Brigitte,


    super Erklärung.Habe dein Thread erst jetzt entdeckt.
    Da werde ich heute gleich mit anfangen


    Merlin und Aimee reagieren bei nein.
    Nur meine stures Weib Xena,die will noch nicht wie ich das will.
    Wenn ich nicht schnell genug bin,sind die lecker Sachen von der
    Strasse in ihr Maul.


    Vielen Dank


    Lieben Gruss
    Petra


  • Liebe Brigitte,
    nur wenig geschwollen.
    Sie schmerzt nur ,wenn ich an die Bisswunde dran komme.
    Danke der Nachfrage.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Huhu,
    das ist ja mal ein Thema für mich.
    Ich habe es auch mit der "Hand-weg"-Methode probiert, es sollte aber ein allgemeines Abbruchkommando draus werden.
    Ergebnis: Wenn ich Futter in die linke Hand nehme, geht mein Hund 3m weit von mir weg und schaut mich unsicher an. Dabei habe ich es nur ein einziges Mal gemacht und mein Abbruchwort (Schluss!) nur einmal, nicht mal allzulaut gesagt. Er war totaaal verunsichert. Drinnen nimmt er eh nix, ohne mich zu fragen.
    Aber leider kann ich das nicht auf draußen übertragen. Da kann ich Schluss! rufen wie ich will, er macht trotzdem das weiter, was er gerade tut. Der Effekt ist nicht annähernd derselbe. Zum Glück geht es nicht so ums Fressen vom Boden, sondern eher um "jetzt sofort aufhören mit schnüffeln und weitergehen".


    jemand einen Rat?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Silvia

  • Huhu Brigitte,



    wir haben schon ordentlich geübt.
    Wie zu erwarten,war Merlin am besten.
    Nach 2 mal üben ,hat er es begriffen.Aber das war klar.
    Aimee nach 4 mal üben.


    Und bei Xena haben wir es beim 9 mal hinbekommen.


    Nachher üben wir zum Abschluss des Tages noch einmal.


    Lieben Gruss
    Petra :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!