Bring deinem Hund N E I N bei

  • hallo FLUFFY,
    danke super tipp ich kenne bis jetzt nur den mit den beiden händen.
    mit dem boden das muss ich unbedingt beherzigen, ich hab da schon einen schlimmen fehler gemacht und meinem hund einzelne trockenfutterkrümel geworfen und er sollte sie erschnüffeln und durfte sie fressen...
    :kopfwand:
    gleich wieder abändern!!!
    auf der straße nimmt meiner auch einiges, lässt es sich aber immer abnehemen, man muss halt nur STÄNDIG aufpassen.
    also werd ich mal gleich deine übung übernehmen :roll:

  • Zitat


    [b]einen schlimmen fehler gemacht und meinem hund einzelne trockenfutterkrümel geworfen und er sollte sie erschnüffeln und durfte sie fressen...[/b]


    Hallo neuertag,
    ich finde nicht, dass du einen Fehler gemacht hast.
    Wenn du mit deinem Hund Suchspiele machst,ist es doch eine
    ganz andere Situation. Mach ruhig weiter die Suchspiele.


    Liebe Grüße Brigitte

  • da wäre ich aber jetzt auch unsicher gewesen, juju!
    gut, dass brigitte klären konnte.


    ich glaube manchmal, wir machen uns auch zu viele gedanken. :streichel: :D

  • häää????
    das heißt dann er riecht, dass ich es vorher in der hand hatte beziehungsweise ich ihn mit "such" zum schnüffeln schicke und kapiert den unterschied zum sich selbst was von der straße wegklauen????
    :???:
    hunde sind ja eh extrem schlau, stimmt schon...
    werd trotzdem zusätzlich zum leckerlis erschnüffeln deine nein variante üben auch mit nicht vom boden klauen. vielleicht erkennt er ja den unterschied :p
    mal sehen...

  • wolfi
    naja er ist ja noch ein welpe (13,5 wochen) und bis jetzt hab ich eher den reiz des leckerli-springt-über-den-boden-und-wenn-ichs-nicht-sehe-muss-ich-schnüffeln benutzt um ihm "such" beizubringen. er kann das ja noch nicht wirklich, findet das spiel aber super.
    aber längerfristig kann man das bestimmt kombinieren mit "nein".
    ich dachte halt wegen der konsequenz er solle gar nie etwas vom boden nehmen dürfen damit er das dann draußen auch nicht von selbst macht. aber eigentlich müsste er ja den unterschied schnallen.
    LG :^^:

  • Super erklärt, hab aber dazu noch zwei Fragen:


    Bei mir iust das Nein ein Abbruck Signal und wird nur äußerst selten agewandt. Ich will es dazu also nicht verwenden, was fällt euch noch ein? Pfui mag ich nicht so das Wort, ich dachte eher an etwas englisches. Wie schleicht man denn das Signal aus, also das der Hund es später nicht merh braucht sondern das Essen einfach von sich aus ignoriert?


    Ich möchte meinem Welpen gerne beibringen wenn ich den Napf hinstelle er wartet und erst auf mein Kommando anfängt zu essen, wie mache ich das am besten?


    lg lisa

  • Zitat

    Ich möchte meinem Welpen gerne beibringen wenn ich den Napf hinstelle er wartet und erst auf mein Kommando anfängt zu essen, wie mache ich das am besten?


    Wir lassen den Wolfi "Sitz", "Platz" oder sonstwas machen und stellen den Napf hin. Dann wurschteln wir noch kurze Zeit irgendwas, z. B. Wassernapf auffüllen, irgendwas abtrocknen, ... und dann kommt das Kommando "Friss". Wir ham das von Anfang an so gemacht und ich kann mich nicht erinnern dass es mal nicht geklappt hat! :???:


    Er bringt es allerdings nicht in Verbindung mit draußen. Da hilft uns das gar nix! :roll: Er frisst trotzdem jeden Mist in sich rein.


    LG

  • Liebe Brigitte,
    super Tip. :gut:


    Alle 3 nehmen das Leckerli nicht mehr ohne Aufforderung.
    Morgen nochmal aus der Hand.
    Und dann vom Knie.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo Petra,
    KLASSE geübt. :2thumbs:
    Konsequenz ist die halbe Miete. :D


    Lieben Gruß Brigitte


    OT
    was macht deine Hand und die von deinem Mann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!