Bring deinem Hund N E I N bei

  • Hallo ulliskaya,
    hast du jetzt mich gefragt?
    Ich bin in der Situation, meinen Hunden gegenüber "unhöflich"
    und schaue sie direkt an.
    Lieben Gruß Brigitte

  • :winken: ja, ich meinte fluffy, sorry, ich vergaß...


    ich habe das so verstanden: leckerli hinhalten, und beim ansatz des hundes zum annehmen: das pfui.


    da kommt meine frage: während ich es dem hund hinhalte.


    ich hätte es jetzt - ohne nachzufragen - so gemacht: leckerli auf hand oder so und dann - trallalallaaa, doof in die gegend geguckt nur nicht auf den hund. aber ausm augenwinkel heraus natürlich hund genau im visier. eben überhaupt keinen direkter bickkontakt.
    aber wenns hunderl dann ne lange nase macht: GUCK ICH! :boese:


    habe ich es richtig verstanden und erklärt?


    danke für deine antwort


    gruß
    :blume: ulli

  • Hallo Ulli,
    wenn du es schaffst,so tralla und doof in die Gegend guck, wie du es geschrieben hast :lol: dann die Hand noch rechtzeitig zu schliessen.
    Ohne die Hand wegzuziehen, dann brauchst du den Hund natürlich nicht anschauen. Wie alt ist dein Hund?
    Lieben Gruß Brigitte

  • :winken: brigitte,


    meine dicke ist war am 10.01. ein halbes jahr alt.


    das mit dem "doof gucken" - ist mir wohl angeboren
    :lach:


    nee, war ja nur sinnbildlich gemeint.


    aber dennoch vielen dank für den wirklich prima tip. den können wir in jedem fall für uns gut umsetzen. manch andere sind dagegen auch klasse, aber eben bei uns eher nicht geeignet.


    wir werden auf jeden fall damit arbeiten, denn ich könnte jedesmal ausm hemd hüpfen, wenn kaya mit irgendeinem müll im maul ankommt. am liebsten sind mir da die tempos.... :irre:


    schönes wochenende
    ... und bei uns hats letzten abend auch geschneit...!!! doch nun wieder
    plusgrade - schnee ade, matsche kommt.


    :blume: ulli :blume:

  • Hallo Brigitte, dein Tipp mit dem Nein ,(bei uns Pfui ) übe ich mit unserem Berner, 14 Wochen, seit ein paar Tagen. Mein Problem ist ,er ist immer so gierig ist und heute als ich die Hand schließen wollte hat er richtig zugepackt und ich hatte meien Finger dazwischen. Aua,das war äußerst schmerzhaft und blutig. Wie bringe ich ihm bei vorsichtig seine Leckerlis zu nehmen? Versuche ich schon lange,mit mäßigem Erfolg. Er war dann natürlich auch erschrocken weil ich so losgeheult habe. Würde mich seh über einen Tipp freuen.
    Lieben Gruß anjajm

  • Zitat

    Hallo Brigitte, dein Tipp mit dem Nein ,(bei uns Pfui ) übe ich mit unserem Berner, 14 Wochen, seit ein paar Tagen. Mein Problem ist ,er ist immer so gierig ist und heute als ich die Hand schließen wollte hat er richtig zugepackt und ich hatte meien Finger dazwischen. Aua,das war äußerst schmerzhaft und blutig. Wie bringe ich ihm bei vorsichtig seine Leckerlis zu nehmen? Versuche ich schon lange,mit mäßigem Erfolg. Er war dann natürlich auch erschrocken weil ich so losgeheult habe. Würde mich seh über einen Tipp freuen.
    Lieben Gruß anjajm


    Nimm das Leckerlie zwischen zwei Finger und lass es ihn herauslutschen.

  • :winken: anjajm,


    willkommen im club der staub- und blutsauger


    sorry, soll wirklich nicht gehässig ankommen. meine bernerin war da nicht anders. und mit den eklig-spitzen milchzähnchen machts richtig laune, dem hund was aus der hand zu geben. :aerger:


    aber jetzt, mit "neuem" gebiss und und zunehmender erfahrung, lässt diese raffgierige schnapperei auch nach. sie lernt - wie ja alle hunde -, wie fest sie nun noch nehmen darf. auch beim spielen ist sie nun sehr vorsichtig und passt auf unsere finger auf.


    tip: beisst hund (egal wann) zu dolle, sofort spielen etc. abbrechen. darf auch gerne mit nem "autsch" verbunden sein. so hat es meine dann kapiert. auch half vorm spiel z.b. die aufforderung "aber lieb sein!".


    noch einen tip hätte ich: jetzt, wo es so kalt ist: nimm doch handschuhe. soll den hund natürlich nicht dazu auffordern, verhindert aber evt. blutfluss.


    das kommt schon noch - deiner ist ja erst 14 wochen alt.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Danke Ulli, Du hast mir Hoffnung gemacht. Ich hatte schon Angst das es ,wenn ich es jetzt nicht schaffe, Leo das Beißen abzugewöhnen, es immer so bleibt. Das mit dem Handschuh werde ich mal probieren.
    Er ist immer noch ganz erschrocken und liegt ,freiwilig ,auf seinem Platz. So hat er mich wohl noch nie jaulen gehört. Vielleicht war das ja ,wenigstens etwas .heilsam.
    Ein schönes Wochenende ,wünscht Dir anjajm und Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!