Was haltet ihr von diesem Video?

  • Huhu,


    also ich muss ja schon sagen das es mich beeindruckt. Ich frage mich wie sie ihrem Hund das SO beigebracht hat. Selbst der Blick ist perfekt!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=pq6LFrVU-Nc[/media][/youtube]


    Was ist eure Meinung? Würdet ihr sowas auch machen?

  • So, wie ich Rottis bisher kennengelernt habe, ist es wohl einfacher, knurren auf Kommando zu trainieren, als bellen! :)
    Die Kollegen auf dem Hundeplatz mit ihren Rottis hatten teilweise so ihre Probleme, den Hunden das Verbellen nahe zubringen, Knurren war da schon eher drin.

    Zitat

    Würdet ihr sowas auch machen?


    Wer`s braucht, letztendlich ist es nur ein Trick.

  • Zitat

    So, wie ich Rottis bisher kennengelernt habe, ist es wohl einfacher, knurren auf Kommando zu trainieren, als bellen! :)
    Die Kollegen auf dem Hundeplatz mit ihren Rottis hatten teilweise so ihre Probleme, den Hunden das Verbellen nahe zubringen, Knurren war da schon eher drin.


    Wer`s braucht, letztendlich ist es nur ein Trick.


    :gut:
    Rottis sind halt keine Kläffer.
    Wobei: das RICHTIGE Knurren eines Rottis klingt dann noch ne Ecke ....anders. Das kommt nicht aus der Kehle, das kommt mehr von "ganz unten". ;)

  • Ja das richtige Knurren kenne ich. Bin mit einem Rottimädel aufgewachsen das Fremde in meiner Nähe nicht so toll fand...


    Klar ist das nur ein Trick, aber was mich halt echt beeindruckt hat ist das selbst der Blick passt. So ein toller Hund! :D

  • Der Blick kommt automatisch zustande, wenn der Hund die Lefzen zieht und weiterhin die Besitzerin im Auge behält, dadurch schiebt sich die Gesichtshaut leicht nach oben und verengt die Augen.


    Nein ich würd es nicht machen.
    Nicht weil es "böse" aussieht oder sonst was, sondern weil ich persönlich einfach generell wenig für Tricks übrig hab. Ist für mich im Grunde nichts anderes als "Rolle" oder "Pfötchen geben"... können meine Hunde auch alle nicht.

  • Ich gestehe ja das ich mich nachdem ich meinen Dicken Pfote geben beigebracht habe auch erst regelrecht geweigert habe noch mehr zu machen. Aber inzwischen mache ich sowas ganz gerne. Einfach weil ich gemerkt habe das er gerne auf diese Weise Zeit mit mir verbringt und dabei richtig aufblüht.


    Aber ich denke das ist immer eine Frage des Hund-Halter-Gespanns. :smile:

  • Zitat

    Rottis sind halt keine Kläffer.
    Wobei: das RICHTIGE Knurren eines Rottis klingt dann noch ne Ecke ....anders. Das kommt nicht aus der Kehle, das kommt mehr von "ganz unten". ;)


    Könntest du das bitte meinem Nachbarrotti auch mal sagen? Der meldet jedes fallende Blatt, jeden Lufthauch :ugly:


    Mir reicht das "falsche" Knurren schon, beeindruckend. Da gibt es auch so ein Video von einem Schäferhund, der kann das auch so. Guckt ganz lieb und "treudoof", bekommt das Kommando und wird zu Mr Hyde... irre.

  • Zitat

    Könntest du das bitte meinem Nachbarrotti auch mal sagen? Der meldet jedes fallende Blatt, jeden Lufthauch :ugly:


    Mir reicht das "falsche" Knurren schon, beeindruckend. Da gibt es auch so ein Video von einem Schäferhund, der kann das auch so. Guckt ganz lieb und "treudoof", bekommt das Kommando und wird zu Mr Hyde... irre.


    Hast du einen Link zu dem Video? :ugly:

  • Lee hat es in den Grundzuegen gelernt, Fou lernt gerade irgendwas in die Richtung (es ist eher ein grummeln). Einfach weil sie es angeboten haben und ich es witzig fand/finde.
    Ist halt ein weiterer Trick den eigentlich kein Mensch braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!