etwas schockiert oder reagiere ich über?

  • Du reagierst überhaupt nicht über. Ich an deiner Stelle wäre stinksauer gewesen, und hätte das der Dame auch unmißverständlich klargemacht.
    Sie hätte sich zumindest erkundigen können, ob dir oder deinem Hund was passiert ist. Aber wie heißt es immer so schön: "wie der Herr, so das Gescherr".
    Geh bitte mit deiner Hand zum Arzt, das kann eine ganz fiese Entzündung geben.

  • schau mal bitte nach ob du noch ausreichend gegen Tetanus geimpft bist. Wenn nicht, mach dich auf jeden Fall zum Arzt!


    Ansonsten musst du es wohl anhaken unter dumm gelaufen. Du bist nun mal auf so eine dämliche Hundewiese gegangen, du hast deinen Hund abgeleint und du hast eben dazwischen gefasst. Aber sei getröstet, ich würde zwar nie nicht auf so einen Auslaufwiese gehen aber wenn meine Jungs so zum Opfer werden würden, würde ich wohl auf dazwischen gehen. Auch wenn ich eher sehr gezielt den Angreifer als meinen eigenen Hund packen würde.


    Ich weiß nicht ob du überreagierst oder nicht, letztendlich hatte dein Hund ja keinerlei Verletzungen und die hätte er wenn er 2x gebissen worden wäre. Zum Glück ist ihm nichts passiert.


    Die Halter des anderen Hundes hätten von mir jetzt allerdings eine Anzeige am Hals, sie sind für ihren Hund verantwortlich und sie haben ihn eben nicht gesichert obwohl ja scheinbar bekannt ist dass er nicht mit allen Hunden kann. Mir wäre egal was bei rauskommt aber mir wäre wichtig dass die merken dass es so nicht geht. Man geht doch nicht einfach so weg wenn der eigene Hund so einen Mist verzapft hat. Einen Zeugen hast du ja scheinbar in deinem Freund.

  • Zitat

    Ich habs jetzt ordentlich desinfiziert,mit so zeug aufs der Apotheke (hat mein Freund geholt, der hat wohl die größten schuldgefühle. Weil er nicht eingegriffen hat.)
    Ich beobachte es, sobald es rot, dick oder heiß wird bin ich beim Arzt.
    Erstmal finde ich es beruhigend, dass ich nicht schuld bin. Danke für die lieben antworten.
    Joschi war da leider nicht mehr angeleint und ich habe nichts von ihr...


    Wenn du ein Loch sehen kannst, solltest du direkt gehen. Wurde vor 2 Wochen selber gebissen und musste täglich zum Spülen der Wunde ins Krankenhaus. Obwohl das Loch für mich nach nichts aussah, war es 4 cm tief...

  • Egal was zwischen den beiden Hunden nun genau vorgefallen ist, ob der andere Hund in Beschädigungsabsicht gebissen hat oder nicht... Wenn ich als Halterin sehe, daß mein Hund sich mit einem Hund "in die Wolle" bekommt habe ich mich, meiner Meinung nach, zu bewegen und am Hund zu sein um eingreifen zu können. Besonders dann wenn ich merke, daß die andere Halterin Angst hat und versucht ihren Hund aus der Situation zu bekommen.
    Und mal ganz Abgesehen von rechtlichen Fragen und der Frage wer in dieser Situation nun falsch oder richtig reagiert hat; wäre es für mich eine Frage des Anstandes mich um die Person kümmern der mein Hund in die Hand gebissen hat. Selbst wenn ich 10 Mal der Meinung wäre, daß sie selber Schuld hat. Das finde ich schon schockierend.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Bitte geh mit der Bißwunde unbedingt sofort zum Arzt! Selber desinfizieren reicht in dem Fall nicht aus, das muß eine Fachperson machen. Gerade an der Hand ist mit Bißwunden nicht zu spaßen, auch wenn sie zunächst nicht ernst aussehen. Bitte warte nicht, bis irgendwas anschwillt.


    Gute Besserung,


    Dagmar & Cara

  • Du reagierst überhaupt nicht über ... Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich sofort die Polizei gerufen und der Frau mal den Kopf gewaschen. Und geh bitte schnellstens zum Arzt wurde auch mal von einem fremden hund gebissen und habe heute noch ne narbe davon an Bein nur war es dunkel und der hund frei laufend ohne Besitzer. ....


    Gruß silbernine und gute Besserung

  • Ab zum Arzt morgen und wenn Du keine aktuelle Tetanusimpfung hast, dann lass Dir eine verpassen.
    ICh finde nicht, dass Du überreagiert hast. Wenn meine Hand von nem Biss bluten würde, meine Hund jammernd zwischen meinen Beinen kauert und der andere HH einfach so lapidar weglatscht, hätte ich wahrscheinlcih die Polizei gerufen.
    Und immer diese ewige Mist mit den Entschuldigungen 'ach so nciht kadstriert, ach so kastriert, ach so ne Hündin, ach so ne Rauhaur-wasweissch. Es ist kein normales Hundeverhalten sich einfach auf nen anderen Hund zu stürzen. Da gehört zuerst Mal ein Maulkorb drauf und dann sollten sich die Leute mal den Alltag mit ihrem Hund angucken, denn irgendwas läuft da eindeutig schief.
    (Die eine bissige Hündin hier in der Gegend ist so unausgelastet, dass sie übergeschnappt ist und alles sofort attackier tund beisst, as kleiner oder schwächer ist als sie selber. Ihr Herrchen ist schwerst krank. Deshalb hat auch nie jemand von uns den Hintern hochbekommen und es dem Ordnungsamt gemeldet, weil wir es nicht hinkriegen einem schwer kranken Mann seinen Hund wegzunehemn. :-/ )


    Ich wünsche Dir und Deinem Wuff gute Besserung!!!

  • Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme!
    Uns geht es beiden gut.
    Besonders glücklich bin ich, dass Joschi weiterhin aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber ist. Obwohl ich ihn Tag nach dem Unfall etwas zurüchaltender fand (kann aber auch sehr gut an meiner Stimmung gelegen haben).
    Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, finde ich auch echt am schlimmsten, dass sie echt erst aufgestanden ist, als ich mit der Leine in die Richtung ihres Hundes geschlagen hab (deswegen war es aus dem Grund doch nicht die dümmste Handlung gewesen).
    Am Morgen nach dem Vorfall habe ich ein Mädchen in meinem Alter inklusive Rüden an der Leine getroffen und habe gleich auf Entfernung gefragt, oder er nen Problem mit Rüden hat und sie hat verneint - hatte er auch nicht. Aber sie hatte am gleichen Tag wie ich ein Problem mit dem selben hund.
    Werden wir wohl im Auge bahalten...
    LG und danke nochmal, die juhwie und der joschi

  • Das nicht gleich aufstehen und das einfach weg gehen sind unmöglich. Würde meine aggressiv, bleib/aus! Dann lass ich sie gar nicht erst in die Nähe. Käme es gar zu einer Verletzung an Hund oder Halter, Spaziergänger, Radfahrer, Jogger… ich würde niemals einfach gehen! Sowas macht man nicht!
    Gut das es euch gut geht und auch dem anderen Mädchen mit Rüde hoffe ich.

  • Mir ist niemals eine solche Rücksichtslosigkeit begegnet wie als Hundehalter fast tagtäglich....


    Hättest sofort die Polizei rufen müssen!! Gar nicht erst groß rumdiskutieren. Ich würd auch noch ne Anzeige hinterher schicken wegen Körperverletzung.


    Der Hund hat gebissen, Punkt aus Ende , mehr interessiert die Zuständigen auch nicht. Wenn ein Hund n Kind beißt sagt ja auch keiner "Ja Pech, das hätte ja nicht so rumzappeln müssen" neneee, es liegt in der Verantwortung des Hundehalters, dass durch dessen Hund kein Schaden entsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!