Gemüse in großen Mengen?

  • Hallo,
    Wo bekomme ich günstig Gemüse her? Im Moment kaufe ich das Tk Gemüse im Aldi und das geht ganz schön ins Geld bei 600g Gemüse am Tag (1,35 Euro am Tag).Einen Gemüsegarten habe ich nicht.
    Ich hoffe ihr habt ein Tip für mich.
    Liebe Grüße

  • Huhu,


    wir kaufen frisches, saisonales Obst und Gemüse, das ist wesentlich günstiger.
    Einige Supermärkte geben kurz vor Feierabend auch noch Rabatte auf Obst und Gemüse.


    Ab und zu kaufen wir TK-Gemüse, wenn es im Angebot ist, z.B. bei Penny für 1000g 89 Cent.


    Hast Du einen Balkon? Wir hatten letztes Jahr Salat und Gurken in Balkonkästen, bzw. in diesen
    schwarzen Maurerkübeln, das hat gut geklappt.

  • Bei uns bietet ein Bio-Gemüsegärtner Abokisten an, die du nach individuellen Bedürfnissen zusammen stellen kannst. Sehr praktisch: Du bekommst es auch noch frei Haus geliefert.

  • wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kommt man immer günstig, wenn man saisonales Gemüse kauft.


    aktuell gibts da z.B. Kürbis...wenn man ein bisschen Werbeblätter wälzt, findet sich bestimmt ein Laden, wo man Hokkaido unter 1€ das kg bekommt.


    Äpfel/Birnen/Pflaumen gibts momentan auch in großen Mengen. Vielleicht hat ja jemand bei dir einen Baum und weiß mit dem Obst nicht wohin ;)


    Möhren sind auch immer günstig zu bekommen, derzeit gibts überall diese 3kg Säcke für wenig Geld.
    gemixt mit irgendwelchem Trockengemüse hat man da schnell eine gesunde Vielfalt :smile:



    sehr günstig kann man Grünzeug samstag kurz vor Ladenschluss bekommen. unser Kauf...d schmeißt dort z.T. Gemüse mit bis zu 90% Rabatt raus. Da lohnt es sich auch mal "teurere" Sachen wie Pastinaken usw. zu kaufen


    oder mal auf dem Wochenmarkt fragen, einige Händler verkaufen bei uns Gemüse, welches einige Schönheitsfehler hat, zu günstigeren Preisen

  • Apfel bekomm ich hier im Kleingartenverein hinter her geworfen. Die haben alle zuviel. Dazu gibt es noch die Reste, die der Laden ums Eck sonst weg werfen würde, Möhren, Kürbis, etc.
    Kostet für den gesamten Monat vielleicht 7€ und etwas Zeit

  • Bei uns gibt es auch mal (wir haben einen kleinen Garten) Gemüse aus der Büchse.
    (Bsp. Erbsen sind preiswert mit und ohne Möhren, Schwarzwurzeln etwas teurer)


    Löwenzahn wächst fast auf jeder natürlich gelassenen Wiese. Die liebt unsere kleine Schlanke, egal ob roh, gehackt oder verkocht.


    Wenn man Kartoffeln füttern möchte, die sind auch günstig. Ist, glaub ich, auch Gemüse.

  • Türke oder Wochenmarkt. Wenn man dann ncoh saisonal kauft, liegt man meist bei 2€das Kilo.
    Falls Du Bekannte mit Schrebergarten hast: je nach Saison ersticken die teilweise in Äpfeln und Co und freuen sich idR sehr, wenn jemand kommt und beim Ernten hilft. :smile:


    Hundifrauchen: Kartoffeln gelten als Kohlehydrate


    OT: Wahnsinn, dass Dein Hund so viel Gemüse frisst. Meine findet es komplett überflüssig und sortiert sogar die mickrigen 30-50 Gramm, die ich pro Portion reinpacke wieder raus, wenn sie kann. :lol:

  • Bei meinem Gemüsehändler gibt es auch Futtermöhren, 5 kg Sack = 2.- €, Kohlrabiblätter, die die Kunden abmachen, kann ich dort auch so mitnehmen. Wenn sie jung und frisch sind gibt es auch eine leckere Suppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!