"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Mit dir zu diskutieren ist echt verdammt mühselig. Du legst uns hier irgendwas in den Mund was niemand gesagt hat. Das ist doch keine Basis.

Wie oft schrieb ich alleine, wie wenig ich seine Hilfsmittel toleriere ect.
    Wo sehe ich da über Gewalt hinweg? Das Gegenteil ist der Fall.

Kannst du dich bitte etwas zurückhalten? Sonst wird das hier ganz schnell dicht gemacht.
    Wäre schade drum.

• Ich habe doch niemandem in den Mund gelegt, dass er die Gewalt direkt gut heißt.

Aber zu sagen, ich ziehe mir diesen und jenen guten Ansatz raus, heißt doch im Endeffekt, dass ich derjenige in dem Moment über die Gewalt hinweg sieht. Was ist das denn sonst???

Und ich weiß nicht, warum mir sticheln vorgeworfen wird oder ihr so tut als würde ich hier irgendwie unhöflich die Diskussion zerstören. Das tu ich nämlich nicht, ich stelle doch nur fragen.

Zu dem Beispiel mit dem Nachbarn: Wenn hier jemand so etwas berichten würde, wäre es doch so, dass man nach Ordnungsamt etc. schreien würde, oder ist das falsch? Klar, CM handelt nicht nach deutschem Recht. Ist mir schon klar. Dient ja auch nur als Beispiel.

Wenn hier teils von Hundeplätzen / Trainern berichtet wird, die altmodische Methoden anwenden, Stachler, Alpharolle etc. dann wird auch von allen gesagt, such dir nen neuen Trainer. Da sagt doch auch keiner, schau doch mal ob der nicht ein paar gute Ansätze hat.

Sorry, ich will nix aufmischen, ich greife niemanden an, aber ich versteh es eben nicht. darum stelle ich Fragen.

• Genau so sehe ich das auch. Hatte es ja schon angeführt mit dem Vergleich Nachhilfelehrer... Bei mir sind Menschen mit solchen Methoden einfach durch, dann denk ich halt nur schwarz-weiß, entwickel aber keine Sympathien für einen Menschen mit sadistischen Tendenzen... Ich bin da ganz bei dir.

• Zitat

Wenn hier teils von Hundeplätzen / Trainern berichtet wird, die altmodische Methoden anwenden, Stachler, Alpharolle etc. dann wird auch von allen gesagt, such dir nen neuen Trainer. Da sagt doch auch keiner, schau doch mal ob der nicht ein paar gute Ansätze hat.

Das stimmt natürlich! Das würde warscheinlich jeder hier antworten.

Aber diese Trainer werden halt auch nicht im TV, Internet ect so auseinander genommen, und diese Trainer füllen auch keine zig Foren ;) . Deswegen wird im Falle von CM genauer hingeschaut und genauer auseinandergenommen.

Über irgendwas muss man hier doch debattieren :D .

• Zitat

Sorry, ich will nix aufmischen, ich greife niemanden an, aber ich versteh es eben nicht. darum stelle ich Fragen.

meine Intention ist anders

gehe ich auf den Hundeplatz, möchte ich Unterordnung oder Sport machen
    wenn der Trainer mir dazu sagt, ich solle ein Stachel nutzen, ist es etwas persönliches
    dann lehne ich dankend ab und gehe

schaue ich TV, möchte ich unterhalten werden, beobachten
    ich möchte nichts selbst anwenden
    und wenn ich beim Beobachten etwas für mich spannendes sehe, dann finde ich genau den Aspekt gut

• Zitat

Aber man sieht drüber hinweg wegen der guten Seiten. Haben doch viele geschrieben, dass sie sich da was rausziehen und dies und jedes gut finden. Warum? Warum finde ich den Nachbarn scheiße, wenn er so mit seinem Hund umgeht und denke nicht drüber nach, ob er auch gute Seiten hat und bei CM mach ich das, weil er ja im Fernsehen ist?

Und genau DAS ist der Punkt, den ich gerne noch mal aufgreifen möchte, weil mich das "in unserer heutigen Welt" (sorry für diese Gesamt-Verglobalisierung) so stört.

NEIN, ich finde nicht "Den Nachbarn Scheiße" ich finde "die Art und Weise wie er in der einen Situation, die ich gesehen habe mit seinem Hund umgeht scheiße" - Für mich ist da ein sehr, sehr großer Unterschied.
    Ich finde es traurig, dass wir das ganze Leben, die ganze Persönlichkeit eines Menschen an diesem einen Moment festmachen, an der einen Entscheidung, die wir sehen.
    Völlig wurscht, ob es um CM geht (der zugegebenermaßen mehr als eine Entscheidung getroffen habe, ich ich persönlich nicht gut finde oder auch nur nicht verstehe) oder um den Nachbarn, den ich einmal mit seinem Hund sehe.

• naja, das ist wohl schwierig den "Ton" zu beurteilen anhand geschriebenem. Ich kann nur sagen, dass ich es in relativ neutraler Stimmung schreibe und es mich eben interessiert, sonst würde ich nicht fragen. Aber ich bin dann hier raus, wenn mir das schon so angelastet wird.

Hier gehts oft weit heftiger zu, sorry, aber ich weiß nicht was an meinem Postings als so schlimm aufgefasst wird.

• Zitat

naja, das ist wohl schwierig den "Ton" zu beurteilen anhand geschriebenem. Ich kann nur sagen, dass ich es in relativ neutraler Stimmung schreibe und es mich eben interessiert, sonst würde ich nicht fragen. Aber ich bin dann hier raus, wenn mir das schon so angelastet wird.

Hier gehts oft weit heftiger zu, sorry, aber ich weiß nicht was an meinem Postings als so schlimm aufgefasst wird.

wir sind einfach froh, dass der Thread so friedlich bleibt

besonders ich, weil ich die unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen/Sichtweisen/Einwände durchaus interessant finde :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!