"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Zitat

in meiner Version läuft der Hund bei Minute 11:48 ohne zerren ins Auto, sitzt dann drin und wird von CM gelobt - der Hund scheint nicht glücklich zu sein, aber massive Angst seh ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber ich glaub, ich seh wirklich ein anderes Video - ich seh da auch keinen Pool und kein "durch die Tür gehen" :denken:

In meinen Augen hat der Hund nicht das "Vertrauen" von dem CM redet (it's all about trust) sondern die Hündin entscheidet sich für das kleinere Übel und das, was ihr am wenigsten bedrohlich erscheint.
    Sie kann sich weiter mit CM auseinandersetzen oder sie kann die Flucht nach vorn antreten.

Der Hund springt nicht ins Auto, weil er Vertrauen gefasst hat, er springt ins Auto weil er gelernt hat, dass alles andere noch unangenehmer ist.

• Oh, ich habe schon den Eindruck, dass er sehr von sich überzeugt ist. Er hätte ja sagen können, dass das nicht passieren hätte dürfen. Macht er nicht, er erzählt irgendeinen Schwachsinn. Der Typ nennt sich selbst Hundeflüsterer, das sagt für mich schon alles.

• Zitat

Oh, ich habe schon den Eindruck, dass er sehr von sich überzeugt ist. Er hätte ja sagen können, dass das nicht passieren hätte dürfen. Macht er nicht, er erzählt irgendeinen Schwachsinn. Der Typ nennt sich selbst Hundeflüsterer, das sagt für mich schon alles.

Sehe ich auch so, sein Lächeln sagt schon tausende Worte ...

• Zitat

Oh, ich habe schon den Eindruck, dass er sehr von sich überzeugt ist. Er hätte ja sagen können, dass das nicht passieren hätte dürfen. Macht er nicht, er erzählt irgendeinen Schwachsinn. Der Typ nennt sich selbst Hundeflüsterer, das sagt für mich schon alles.

Ich verstehe nicht so viel Englisch ;)

Ich habe diese Szene schon mal im TV in deutsch gesehen - kann mich aber nicht mehr erinnern, was er nach der Beisserein erzählt hat ;)

• Zitat

In meinen Augen hat der Hund nicht das "Vertrauen" von dem CM redet (it's all about trust) sondern die Hündin entscheidet sich für das kleinere Übel und das, was ihr am wenigsten bedrohlich erscheint.
    Sie kann sich weiter mit CM auseinandersetzen oder sie kann die Flucht nach vorn antreten.

Der Hund springt nicht ins Auto, weil er Vertrauen gefasst hat, er springt ins Auto weil er gelernt hat, dass alles andere noch unangenehmer ist.

Ja, dem Argument gebe ich mich geschlagen ;)
    Mich hat die Situation ein wenig an das erste Verladen meines Pferdes erinnert - war am Ende dasselbe, er hat "aufgegeben"
    (War beim Kauf - also noch kein Vertrauen, wenig Zeit, weil "das Pferd muss vom Hof") und war eben irgendwann drin... Beim nächsten Mal hatte er vertrauen zu mir, wir hatten geübt, ich hatte (die richtigen) Leckerli in der Tasche und der Hänger wär kein Thema mehr ;)

Oh, und sorry wg. Der fehlenden Poolszene - bei mir stoppt das Video zwischendrin weil ich nicht eingeloggt bin (Denk ich)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @Bettbuh
    Er redet davon, dass bei einem Kampf eben alle Hunde des Rudels genau wie die Kämpfenden durchdrehen, sagt, dass nur Ruhe da hilft und dass das Frauchen (Monika )versucht hat zu helfen, aber eben nur mit Panik "geholfen" hat und ein ruhiger Mensch dass ist, was einen Hundekampf wirklich beendet und es deshalb sehr wichtig ist ruhig zu bleiben "ganz egal was"(passiert). Am Anfang erklärt er noch, dass das Wiedersehen eben für Aufregung sorgt und er deshalb die Situation "eng überwacht/beobachtet". :mute:

Irgendwie sehe ich bei Cesar ständig extrem brenzlige Situationen und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass mein Hund schwer verletzt wid, wenn ich ihn Cesar gutgläubig überlasse. Gebe ich meinen Hund in sein tolles Camp, ist er sogar gefährdet, auch wenn er selber kein Aggressionspotential mit anderen Hund hat. Denn in Folge A kommt er manchmal mit Hunden an, die er gerade im Training hat und dann in Folge B gezeigt werden. Ich geb ihm also meinen Hund, der wird dort in sein Rudel eingeführt und er wird als Trainingspartner für andere Hunde "missbraucht".

Im Ausgangspost wurde doch auch eine Folge mit zwei weiblichen Terriern wegen der Analyse als "postiv" hervorgehoben. Auch da kommt es am Ende zum Kampf, man sieht wie er eingreift, es folgt blödes Geschwafel, dass die eine eben wie ein Hai auf die andere ist und das ganze Rudel sich ansteckt ( sein ach so toller Junior übrigens auch und muss von ihm weggekickt werden ;) ) Dann sieht man ein paar süße Bilder wo die Terrier schön im Rudel laufen, diese scheinen aber vor dem Kampf gemacht worden zu sein, und dann sagt er, dass Ruby leider aber gesundheitliche Probleme bekam und deshalb die Therapie erst einmal abgebrochen werden musste. Auch wenn durch geschickte Schnitte mit allen Mitteln versucht wird es nicht so auszusehen zu lassen, kann man spekulieren, dass Ruby bei dem Kampf so schwer am Bein verletzt wurde, dass eben nicht mehr gedreht werden konnte. (Man sieht nicht, wie sich die Hunde nach dem Kampf wieder beruhigen und dass es den beiden Terriern gut geht), oder dass das Frauchen eben abgebrochen hat...
    Sorry, aber so etwas geht gar nicht. Aber er meint ja, man muss sie leider kämpfen lassen um das Verhalten zu unterbinden. :headbash:

• Bettybuh
    Bitte. Die Folge mit den Jack Russels ist auch auf Deutsch. http://www.sixx.de/tv/cesar-milla…nde-ganze-folge
    Bis auf das Ende fand ich es auch gut. Aber ab Minute 42 nicht mehr. Kannst es dir ja mal ansehen. Man muss aber leider die Werbung am Anfang ertragen und selbst wenn man dann sofort bis zum Ende "vorspult", muss man noch mal einen Werbeblock mitnehmen. Würde mich mal interessieren ob andere das Selbe denken wie ich, in Bezug auf das "gesundheitliche Problem" von Ruby, oder ob ich da zu viel hineininterpretiere. Aber ich fand es schon sehr verdächtig geschnitten und wenn sich einer oder beide Hunde eben bei der Szene arg verletzt haben und es nicht gesagt wird, dann ist das eben auch ein Zeichen dafür, wie Cesar Millan und das Produktionsteam die Leute vor dem Fernseher verarschen, die ihm dann vielleicht auch ihre Hunde anvertrauen oder zumindest in sein Camp/Rehazentrum schicken. Ich gebe meine Hunde gutgläubig ab und keine zwei Stunden später...

• Zitat

Würde mich mal interessieren ob andere das Selbe denken wie ich, in Bezug auf das "gesundheitliche Problem" von Ruby, oder ob ich da zu viel hineininterpretiere.

und sowas finde ich schade.

Gerüchte ... bringen niemanden wirklich weiter ;)

• Zitat

. Aber ich fand es schon sehr verdächtig geschnitten und wenn sich einer oder beide Hunde eben bei der Szene arg verletzt haben und es nicht gesagt wird, dann ist das eben auch ein Zeichen dafür, wie Cesar Millan und das Produktionsteam die Leute vor dem Fernseher verarschen, die ihm dann vielleicht auch ihre Hunde anvertrauen oder zumindest in sein Camp/Rehazentrum schicken. Ich gebe meine Hunde gutgläubig ab und keine zwei Stunden später...

Ich weiß jetzt nicht, welche Hunde du hypothetisch dahin geben würdest, aber wenn du einen der Terrier meinst, die hätten sich dann wohl auch ohne Camp versucht totzubeißen. Bei sowas bleibt eben nur konsequente Trennung bzw. Abgabe einer Hündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!