"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Maanu
    Ja aber damit muss man doch rechnen.
    Am Anfang der Folge wird ausführlich gezeigt und gesagt, wie schwer die Beiden sich schon mehrmals verletzt haben.( Bei Ruby wurde der zerfleischte Achselbereich erwähnt, Bei Jinxx die Narbe am Bein gezeigt und gesagt, dass es fast abgerissene war..)
    Immer und immer wieder wird gesagt, dass der Kampf von jetzt auf gleich passiert, dass die beiden sich töten wollen...
    Und dann zeigt man bei dem Kampf am Ende in der Slomo sehr deutlich, wie doll der eine Hund sich bei dem anderen ins Bein verbissen hat. (für mich sah es so aus als wäre es Jinxx bei Ruby, ich bin mir aber nicht sicher) Danach schneidet man es so, man eben nicht sieht wie es den Hunden direkt nach dem Kampf geht. Es wird in keinster Weise erwähnt ob die beiden danach noch einmal Kontakt hatten oder dauerhaft getrennt wurden, ob sich einer der Hunde verletzt hat....Nein, stattdessen spielt man lieber irgendwelche Aufnahmen von den Kleinen im Rudel ein. In der gleiche Umgebung und dem gleiches Rudel wie vor dem Kampf. Natürlich erwecken diese Aufnahmen dann auch den Eindruck vor dem Kampf gedreht worden zu sein. Ja und dann kommt auch noch der totale Abbruch und keine Bilder wie die Hunde ihrer Besitzerin zurückgebracht werden. Nicht mal in dem Video von der Besitzerin sieht man sie ...
    Ist doch sehr merkwürdig. Das hätte man doch anders geschnitten wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. So was muss doch klar sein, dass diese Bilder Eindruck hinterlassen und sich der Hundeliebhaber als erstes fragt, ob alles okay ist.

@Nightstalcer

Zitat

Ich weiß jetzt nicht, welche Hunde du hypothetisch dahin geben würdest

Wie meinst du das jetzt? Weil ich im Moment keine Hunde habe? :???:
    In Amerika bringen so einige Leute ihre Hund auf seine große Anlage. Auch ohne dass es dann im TV zu sehen ist und auch ohne, dass der Hund jetzt ganz extreme Probleme hat oder überhaupt Cesar persönlich dann mit ihm arbeitet. Wer das Geld hat bucht einfach einen Platz dort um ohne Arbeit nachher einen wohlerzogeneren Hund zu bekommen. Und wenn es um den Welpen geht dem Grundkommandos beigebracht werden sollen...
    Er hat ja ne Menge Trainer dort. Klagen gab es doch auch schon, weil einige ihre Hunde eben nicht gesund wiederbekommen haben.

• Puh das Video mit den beiden kämpfenden Pits oder Staffs ist wirklich extrem harter Tobak.
    Leider habe ich nicht genau verstanden was das ganze überhaupt sollte :???: . War das eine Zusammenführung?
    Was hatte der neue Hund für eine Geschichte?
    Wie sich zwei Hunde derart verbeißen habe ich noch nie gesehen, und will ich auch nicht mehr.

Ich habe übrigens die Folge mit seinem Rudel gefunden, die mir so gefallen hat.
    Ich sehe hier ein überaus freundliches und ausgeglichenes Rudel, die den Grey wirklich gut aufnehmen und ihm gut tun.
    Ihn dem Rudel an der Leine "zum Fraß vorzuwerfen" darüber kann man streiten, und hätte ich nicht so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=JUDStwTGPa8

Und zu beweisen dass ein angeblich aggressiver Hund es gar nicht ist, sondern gut mit Artgenossen klar kommt, DAS kann dem Hund nur gut tun in der Zukunft.

• Und wie er dem Hund anfangs die Grenzen aufzeigt um sein Verhalten zu unterbrechen (ab 4 min glaub ich) finde ich auch vertretbar. Ein Hund dessen Verhalten sich so gefestigt hat, muss man auch mal grober (ich sehe hier aber keine Brutalität) aus seiner Aktion rausholen. Danach lässt er ihn aber auch sofort in Ruhe.
    Der Hund versteht irre schnell dass das gerade nicht erwünscht ist und auch nicht nötig und legt sich ab.
    Natürlich nicht entspannt, logisch schließlich wurde er korrigiert. Und bei einem entspannten braven Hund hätte Cesar ja auch nichts zu tun.

• Hierzulande hätte man den Hund anders trainiert, nicht so offensiv.
    Aber ich denke die Mentalität drüben ist etwas anders als hier bei uns. Die Amis wollen schnelle Ergebnisse haben, während wir uns Zeit lassen mit der Korrektur und sehr viel kleinschrittiger vorgehen.
    Aber das nun einzig und alleine CM vorzuwerfen finde ich etwas seltsam.

• Hab mir jetzt mal die Folge, die hier ein paar Seiten vorher gepostet wurden angeschauen, mit dem Dalmi bei der Feuerwehr.

Der 3 Monate alte Dalmi wird aufs Laufband geschnallt und soll mit den Feuerwehrleuten morgens Sport machen (was genau das beinhaltet wird nicht gesagt, ich denke mal mit joggen). 3 Monate alt!

Dann ständig Rudelführer und Dominanzgerede.

Fürs clickern muss ein anderer "Experte" her. Also Rolle kann der Hundeflüsterer nem Hund nicht alleine beibringen... ? :???: :roll:

Hach, er ist mir auch einfach nicht sympatisch. Da kann ich nicht wirklich sachlich bleiben.

• Zitat

Hach, er ist mir auch einfach nicht sympatisch. Da kann ich nicht wirklich sachlich bleiben.

dann lassen wa das besser ;)

und dass ein Flüsterer/Trainer etc. nicht klickern und dem Hund Kunststücke beibringen kann, finde ich gerade weniger tragisch
    wozu auch?

• @Cruzado
    Habe nicht alles gesehen, aber die Szene ab Minute 4 fand ich auch nicht schlimm. Da war das gröbere Vorgehen wirklich okay. Ich will ja auch nicht sagen dass er immer alles falsch macht.
    Klar macht Millan auch einiges richtig. Das bestreitet ja auch niemand.
    Aber im Großen und Ganzen finde ich ihn halt nicht gut. Er ist viel zu grob und Aussagen wie z.B: "Der Hund denkt nicht, er handelt einfach nur nach Instinkt" kann ich auch nicht unterschreiben...
    Und doch, man kann Cesar sehr wohl vorwerfen, dass er, nur um schnelle Ergebnisse zu erzielen, so mit den Hunden umgeht. Er ist so vielen Menschen Vorbild, die sich seine Technik abgucken und dann ihre Hunde ganz fürchterlich verhunzen.

@ datKleene
    Das Laufband ist sowie eine Sache die ich absolut unmöglich finde.
    Sehen wir mal großzügig darüber hinweg, dass es für einen Hund immer besser ist sich draußen an der frischen Luft zu bewegen. Aber hey, es sind Amis, also besser auf dem Laufband statt überhaupt keine Bewegung.
    Aber die Art und Weise wie er die armen Tiere da drauf quält geht überhaupt nicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=AaJXlJRRvAc (ab Minute 8 )

Wenn ich solche Szenen sehe, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es z.B zu der Klage von diesem TV
    Produzenten kommen konnte.
    Der Link wurde ja ganz am Anfang mal gepostet, aber für die, die kein Englisch können:
    Ein TV Produzent ist schon 2006 gegen Cesar vor Gericht gegangen. Er behauptet er habe seinen Labrador Retriever abgegeben um ihn gegen Angst vor anderen Hunden und Menschen behandeln zu lassen. Nur Stunden nach der Abgabe bekam er den Anruf, dass sein Hund verletzt in der TK liegt. Er hin, Hund angeblich unterm Sauerstoffzelt und schwer am nach Luft schnappen, außerdem aus Maul und Nase am bluten und Blutergüssen an den Innenseiten der Hinterläufe. Er wirft den Arbeitern in Cesars Einrichtung vor, seinem Hund ein Elektrohalsband umgeschnallt zu haben und ihn mit starker Leinengewalt auf das Laufband gezwungen zu haben. Dabei habe sich der Hund so schwer verletzt, dass ihm TA Kosten von bis zu 25.000 Euro enstehen würden. Unter anderem durch eine Op an der Speiseröhre. Wenn ich jetzt solche Bilder sehe, wie die Hunde mit diesen tollen dünnen Halsbändern, die auch noch bewusst so platziert werden, dass sie eben oben am Hals an der empflichen Stelle liegen, aufs Laufband gezerrt werden, der Hund vielleicht beim laufenden Band ausrutsch und die Leine vorne befestigt war, was Cesar in einem andren Clip auch gemacht hat...
    Ja, ich finde da liege ich oft mit meinen Spekulationen gar nicht so falsch.

• Boa das arme Tier, das tut ja schon beim Hin sehen weh :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!