"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Hat sich von euch schonmal jemand Gedanken über den Mensch, Cesar Milan, gemacht?
    Seine bisherige Lebensgeschichte, was er erreicht hat, wie er es erreicht hat, seine Leidenschaft zu Hunden und mit denen zu arbeiten?!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch manche Methoden, die er im Fernseher zeigt, vielleicht gar nicht seiner Art entsprechen, aber die Zuschauer wollen es so sehen. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
    Ich finde ihn als Mensch, was sie von ihm zeigen, sehr sympathisch, ehrgeizig und gerecht.
    Klar, die Art und Weise wie er es manchmal macht, entsprechen nicht unserer Moralvorstellung, aber das wollen die Amis halt sehen!!

• Zitat

Hat sich von euch schonmal jemand Gedanken über den Mensch, Cesar Milan, gemacht?
    Seine bisherige Lebensgeschichte, was er erreicht hat, wie er es erreicht hat, seine Leidenschaft zu Hunden und mit denen zu arbeiten?!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch manche Methoden, die er im Fernseher zeigt, vielleicht gar nicht seiner Art entsprechen, aber die Zuschauer wollen es so sehen. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
    Ich finde ihn als Mensch, was sie von ihm zeigen, sehr sympathisch, ehrgeizig und gerecht.
    Klar, die Art und Weise wie er es manchmal macht, entsprechen nicht unserer Moralvorstellung, aber das wollen die Amis halt sehen!!

Ja ich kenne seine Geschichte, ich habe seine Bücher gelesen.
    Trotzdem, mag ich ihn nicht...
    Wen Amis ihn so mögen würden, warum laufen denn dort Kampagnen gegen ihn ?

• Zitat

@Cruzado
    Habe nicht alles gesehen, aber die Szene ab Minute 4 fand ich auch nicht schlimm. Da war das gröbere Vorgehen wirklich okay. Ich will ja auch nicht sagen dass er immer alles falsch macht.
    Klar macht Millan auch einiges richtig. Das bestreitet ja auch niemand.
    Aber im Großen und Ganzen finde ich ihn halt nicht gut. Er ist viel zu grob und Aussagen wie z.B: "Der Hund denkt nicht, er handelt einfach nur nach Instinkt" kann ich auch nicht unterschreiben...
    Und doch, man kann Cesar sehr wohl vorwerfen, dass er, nur um schnelle Ergebnisse zu erzielen, so mit den Hunden umgeht. Er ist so vielen Menschen Vorbild, die sich seine Technik abgucken und dann ihre Hunde ganz fürchterlich verhunzen.

Mir ging es hauptsächlich um die These eines (oderer mehreren :???: ) Users, dass das Rudel nie entspannt wäre und nur vor CM kuschen würden.
    Dieses Video belegt das!
    Meldet sich auch seltsamerweise niemand der Kritiker zu diesem Video. Seltsam :p .

• Zitat

Hat sich von euch schonmal jemand Gedanken über den Mensch, Cesar Milan, gemacht?

Nö! Wozu? Dadurch finde ich ihn nicht besser, oder schlechter. Bei einem Hundetrainer interessieren mich die Trainingsmethoden.
    Seine Lebensgeschichte mag bewundernswert sein, ist aber ein völlig anderes Thema.

Und ich brauche mir auch nicht die guten Seiten bei CM raus ziehen, da gibt es genug andere Trainer von denen ich genau das Gleiche ziehen kann und bei denen mir nicht soviel gegen den Strich geht.

• Zitat

Ja, ich finde da liege ich oft mit meinen Spekulationen gar nicht so falsch.

es sind allerdings haltlose Unterstellungen, die nie bewiesen wurden
    also bitte ich dich, dich mit sowas hier im Thread zurück zu halten, da es nicht bestätigt ist

• Zitat

Ich finde solche Überlegungen immer etwas.... geschönt

Du sagst ja als Grundeinstellung, dass du ihn sympathisch findest.
    Objektiv betrachtet könnten doch auch die Seiten die man gerade nicht an ihm mag seine "echte" Seite sein und das andere entstammt den Drehbuchautoren...

Es ist einfach schwer zu unterscheiden, was ist CM und was ist ein Kunstprodukt der Medien. Darum können wir im Grunde immer nur das Gesamtprodukt das uns präsentiert wird bewerten. Es ist natürlich menschlich, dass die eine Hälfte die ihn mag eher gewillt ist, die positiven Seiten ihm und dem Rest der Produktionsfirma und dem Zuschauerdruck zuzuschreiben, während seine Gegner sofort bereit sind zu glauben, dass alles unüberlegte, brutale direkt von ihm kommt.

Den realen Menschen CM wird hier niemand ergründen und beurteilen können, weil wir am Ende alle nur das fertige Produkt "Hundeflüsterer" als Grundlage zur Verfügung haben und über das, was man alles nicht sieht nur spekulieren können

• Zitat

:gut:

Was man auch nicht vergessen darf, Cm hatte einen Riesenhype in den USA. Im Prinzip hat jeder seine Methoden bestätigt. Nachdem es vermehrt Kritik gab haben sich die Methoden auch geändert und er ist schon wesentlich softer geworden.

Kritik an seinen Methoden habe ich selber genug...nur diejenigen die vor lauter Schaum vorm Hirn in CM den Teufel in Person sehen der nix anderes im Kopf hat als Hunde zu quälen...sag mal nix mehr dazu.

• Zitat

Ich finde solche Überlegungen immer etwas.... geschönt

Du sagst ja als Grundeinstellung, dass du ihn sympathisch findest.
    Objektiv betrachtet könnten doch auch die Seiten die man gerade nicht an ihm mag seine "echte" Seite sein und das andere entstammt den Drehbuchautoren...

Es ist einfach schwer zu unterscheiden, was ist CM und was ist ein Kunstprodukt der Medien. Darum können wir im Grunde immer nur das Gesamtprodukt das uns präsentiert wird bewerten. Es ist natürlich menschlich, dass die eine Hälfte die ihn mag eher gewillt ist, die positiven Seiten ihm und dem Rest der Produktionsfirma und dem Zuschauerdruck zuzuschreiben, während seine Gegner sofort bereit sind zu glauben, dass alles unüberlegte, brutale direkt von ihm kommt.

Den realen Menschen CM wird hier niemand ergründen und beurteilen können, weil wir am Ende alle nur das fertige Produkt "Hundeflüsterer" als Grundlage zur Verfügung haben und über das, was man alles nicht sieht nur spekulieren können

Ich gebe dir vollkommen recht, ich finde eben nur, dass man oft die Menschen dahinter vergisst.

• BoxerandSchäferhund

Finde ich nämlich auch. So etwas geht einfach überhaupt nicht. Bei keinem Trainer. Auch nicht bei Cesar Millan der andere Sachen vielleicht mal gut hinbekommt und der sich für schwierige Fälle einsetzt.Sogar die Besitzern hat sich anscheinend dabei sehr unwohl gefühlt und darauf hingewiesen, dass der Hund den Schwanz noch nie so eingezogen hat. Und Cesar schwafelt wieder etwas von "Entspannung". Der Hund hat sich nie auf dem Laufband wohl gefühlt. Auch nicht, als er mal kurzzeitig ruhig lief und er da "Entspannung" gesehen habenwill. Der Hund hat nur einfach erst einmal aufgegeben. Beim nächsten Versuch wurde sich wieder gewehrt...

Maanu
    Wiso? Es ist doch Fakt, dass es dieses Gerichtsverfahren und noch andere von Kunden und Angestellten gegen ihn, seine Show oder seine Einrichtung gab. Es ist auch Fakt, dass alle Szene aus der Sendung von ihm freigegeben wurden.
    Dort zeigt er seine Arbeitsweise. Dann ist es doch nur naheliegend, dass dann in seinem Zentrum eben auch hin und wieder mit diesen Methoden gearbeitet wird. Genau deshalb bringen die Menschen doch ihre Hunde dahin. Er kann ja schlecht Brot anbieten und dann Kuchen verkaufen.
    Ich finde es da nichts falsches zu denken, dass es durchaus plausibel klingt, dass ein Trainer von ihm wohl genau diese Methode wie von Cesar im Video gesehen, angewand hat. Die Gründe lasse ich bewusst offen. Ich habe nie behauptet, dass Cesar seinen Mitarbeiter dazu angestiftet hat, dass dieser Mitarbeiter überhaupt die Erlaubniss zu solch einer Methode hatte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!