Hilfe! Hündin greift fremde Menschen und Hunde an!

  • Dachte ich mir auch bei dem Alter, mit dem ernst und reif werden. Ich finde die Hündin eeeecht hübsch, kann mir aber auch vorstellen, dass man bei einem Konflikt mit dem Ordnungsamt oder ähnlichem auf das Thema Listenhund stossen könnte...


    Und egal was der TA sagt, bedenke, dass viele zur Kastration raten, sowieso, und da kaum Hemmungen haben. Hat denn Niemand einen guten Trainertipp? Den fände ich echt wertvoll...

  • mich stört sehr stark die lösung " der Hund wird kastriert "
    erstens ist der erfolg mehr als fraglich , zweitens versucht es sich mensch einfach zu machen - auf kosten des hundes.
    zweitens ist es für mich völlig unverständlich , daß man so einen Hund ohne leine laufen läßt.
    nach dem ersten vorfall mit einem MENSCHEN gehört dieser Hund zuverlässig an die leine.
    Maulkorb muß ja nicht unbedingt sein , dafür aber kurze leine und 100 % blick auf den Hund was mensch und andere Hunde angeht.
    ich habe einen von drein der auch unberechenbar zu Hunden ist. aber nur Hunde , nicht menschen.
    deshalb LEINE .
    ob ein hundetrainer die lösung ist - keine Ahnung. heute kann man sich hundetrainer nennen wenn man gestern beim Arbeitsamt keinen Job bekommen hat.....
    Erziehung ist mit Sicherheit angesagt. die kannst aber auch du machen.

  • Zitat


    ob ein hundetrainer die lösung ist - keine Ahnung. heute kann man sich hundetrainer nennen wenn man gestern beim Arbeitsamt keinen Job bekommen hat.....


    Ist ab diesem August ja nu vorbei ;)


  • Ja ohne Unterstützung ist echt eine super Idee :roll:
    Wen es eine Scheinschwangerschaft ist, dann wird das nicht besser sondern schlechter.
    Hatte ich als selber hier.
    Also Tierarzt auf suchen abklären und ein Trainer.
    Wenn es eine Scheinschwangerschaft ist braucht sie eine zurück Führung

  • Zitat

    MaramitJule , genau sehe ich auch so!
    Xaragon, niemand hat gesagt einfach kastrieren, aber wenn die Scheinschwangerschaft schuld ist, dann wäre das eine Lösung. Training wäre trotzdem angesagt!


    Bei einer Scheinschwangerschaft in der Art muss kastriert werden.
    Das ist nur Stress und Verwirrung im Hund, die Hormone spinnen

  • Zitat

    Bis die Hormone sich wieder eingependelt haben, sollte trotzdem gesichert werden.


    Nicht nur sichern, sondern auch zurück führen in wirklich Welt.
    Diese Hündinen leben in ihre eigne Welt und so muss man diese Hunde wieder in die Realität holen.
    Das dauert und das schaft man nicht alleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!